Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accu

Löwe
01.07.2009, 19:49
Wo bekomme ich zu einem vernüftigen Preis einen Ersatz-Accu für die a700.Habe mich im Netz umgeschaut.Da liegen die Preise zwischen knapp 60.- und ca 80 €.( Amazon-Accu-Shop.) Da die Accus alle für die 700,300,200,100 passen, hat mich das etwas misstrauisch gemacht, da ich meine hier im Forom gelesen zu haben, dass der Accu von der 700 nur in die 700 passt.:shock:Oder habe ich da was falsch verstanden? In einigen Fällen stimmen auch die Angaben zum Ladegerät nicht überein.Was darf diese Teil den kosten, habe leider die Kaufrechnung nicht mehr?
Herzliche Grüsse
Löwe

Dio
01.07.2009, 20:04
Also der Akku für die a900, a700, a350, a300 und a200 ist derselbe. Der für die a100 ist ein anderer wobei ich mich dunkel erinnern kann dass man den für die anderen auch in der a100 verwenden kann. (Aber eben nicht umgekehrt).

Modell ist übrigens Sony NP-FM500H

Zum Preis einfach am besten auf www.geizhals.at schauen. :-)

PS: Es gibt z.B. in der Bucht inzwischen auch schon Nachbauakkus die funktionieren. (Ich verwenden einen im BG meiner a350).

Dornwald46
01.07.2009, 20:12
Also ich würde nur zu einem originalen AKKU bei der a700, raten, da vielleicht bei der nächsten Firmware eine "Bremse" für Nachbau-Akkus drin ist. Siehe auch unter Panasonic

McOtti
01.07.2009, 21:17
Also ich würde nur zu einem originalen AKKU bei der a700, raten, da vielleicht bei der nächsten Firmware eine "Bremse" für Nachbau-Akkus drin ist. Siehe auch unter Panasonic

Hallo

... dem kann ich nicht zustimmen ... ich denke das es sich Sony überlegt ob Sie den "Schalter" umlegen ... das wäre für einig ein No-Go und es würde einige sich überlegen ob sie weiter bei Sony kaufen.
Außerdem kann man bei einem Preis für ca.13€ meineserachtens nichts falsch machen. Nur sollte man bei einen Shop kaufen welcher schon gezeigt hat das der Accu wirklich paßt (wie bei yesstore (http://stores.shop.ebay.de/yessstore) aus Hongkong

Gruß Uwe

alina
01.07.2009, 23:47
´Mein Tip:top:

http://www.my-batterieshop.de/product_info.php?info=p12200_Akku-fuer-Sony-Alpha-DSLR-A700--DSLR-A900--NP-FM500--NPFM500.html

iMPALA
02.07.2009, 00:05

http://www.my-batterieshop.de/product_info.php?info=p12200_Akku-fuer-Sony-Alpha-DSLR-A700--DSLR-A900--NP-FM500--NPFM500.html

Das sehe ich anders.
Für mich nur das Original, auch wenn es teurer ist - am Ende ist es billiger.

Tom
02.07.2009, 04:12
Für mich nur das Original, auch wenn es teurer ist - am Ende ist es billiger.
Vorher wissen kann das niemand.
Es gibt gute und schlechte Nachbauten, wobei die teuren nicht die besseren sein müssen. Es hilft nur selbst ausprobieren und Erfahrungen im Forum austauschen.

nele-a100
02.07.2009, 08:21
...ich habe mittlerweilen 2 Akkus von yessstore (ebay) und alles passt und funktioniert einwandfrei!
Was soll man denn damit verkehrt machen. Es ist zu 100% der gleiche Akku nur das eben nicht Sony drauf steht.
Der Preis von 60 Euro für das Sonyakku ist in keinster Weise gerechtfertigt.

klaeuser
02.07.2009, 08:48
...ich habe mittlerweilen 2 Akkus von yessstore (ebay) und alles passt und funktioniert einwandfrei!
Was soll man denn damit verkehrt machen. Es ist zu 100% der gleiche Akku nur das eben nicht Sony drauf steht.
Der Preis von 60 Euro für das Sonyakku ist in keinster Weise gerechtfertigt.

Sorry, aber wie kommst Du darauf das er zu 100% gleich sein soll. Das steht noch nicht mal auf der Seite :shock: ???

Linsenfreund
02.07.2009, 09:13
Wo bekomme ich zu einem vernüftigen Preis einen Ersatz-Accu für die a700.Habe mich im Netz umgeschaut.Da liegen die Preise zwischen knapp 60.- und ca 80 €.( Amazon-Accu-Shop.) .... Löwe

Ich habe hier gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280362255024&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&salenotsupported

Fazit: Originaler Akku, vernünftiger Preis, superschnelle Lieferung. :top:

IngolfM
02.07.2009, 11:22

Hallo,

ich verwende auch diesen Akku. Er passt einwandfrei, die Kapazitätsanzeige funktioniert auch. Bisher konnte ich keinen Unterschied zum Original Akku feststellen. Ob die Kapazität die gleiche ist, habe ich bisher nicht überprüft. Eine größere Differenz ist mir allerdings noch nicht aufgefallen.

Gruß

Ingolf

nele-a100
02.07.2009, 13:26
Sorry, aber wie kommst Du darauf das er zu 100% gleich sein soll. Das steht noch nicht mal auf der Seite :shock: ???

Weil ich 2 davon habe - und auf beiden Seiten sind Aufkleber angebracht:top:
Gleicher Inhalt/Angaben - anderer Preis. Alles passt - Anzeige läuft wie gehabt und die Lebensdauer ist gleich - und das kann ich ganz gut beurteilen anhand der gemachten Bilder - 900 - 1200 Auslösungen je nach Licht.

Ich verstehe die Diskutiererei nicht wirklich. Muss ich z.B. immer Varta nehmen und bei einer Duracell fliegts mit um die Ohren?!

Wer zuviel Geld hat - kein Problem. Aber hier nur zu mutmaßen und keine wirkliche Aussage zu treffen, warum ein 63 Euro teures Akku besser sein soll halte ich für überflüssig.

klaeuser
02.07.2009, 13:53
Es kommt aber halt drauf an was drin ist. Und in den Akkus ist ein kleiner Prozessor auf dem eine Software ist. Und wenn die mit der Firmware der Kamera nicht mehr will, dann ist essig. Und das kann mit einem Firmwareupdate bei der Alpha halt passieren.

Auf das Aussehen kommt es nicht an, nachmachen können die in Fernost bestens.

Ich hab auch Nachbauakkus für die A700, aber ich bin da immer vorsichtig was den Lieferanten angeht. Außerdem muss man Sony ja lssen das sie die InfoLithium-Technologie entwickelt haben. Jetzt wollen andere ohne dieses Entwicklungskosten da geld mit verdienen. Sollen sie tun, aber wenn Sony ihre Kosten wieder einholen will, kann man es denen ja nicht verübeln.

englishservices
02.07.2009, 15:07
In der Bucht habe ich auch einen Billigakku (21,80 + 8,90 Versand, glaube ich!) für meine A300 von "fotospezialistin" gekauft. Leider ist er nur 21 Euro wert: ich muss ihn mit einem Messer aus der Kamera rausholen, da die Feder ihn nicht stark genug ist um ihn rauszuwerfen. Dazu habe ich gleich gemerkt, dass er VIEL schneller müde wird. Nach drei mal scharfstellen zeigt er 96%. Nach 50 Fotos 75%. Wenn's 40% anzeigt hat man vielleicht nur noch 20-50 Klicks mehr bis er völlig leer ist. Schade: Da steht "Dieser Qualitätsakku zeichnet sich durch seine Langlebigkeit und Zuverlässigkeit aus und steht dem Original von Sony NP-FM500H in nichts nach. Der Akku ist mit einem Chip ausgestattet, welcher Überladung und Überhitzung verhindert."
Soweit meine Erfahrung.

Löwe
02.07.2009, 16:20
Danke für die vielen Infos,
habe mich für den Originalaccu entschieden,alles andere ist mir einfach zu unsicher.
Das heisst mein Junior hat einfach einen mitgebracht. Da Vater,du hast doch gesagt du brauchst einen, ich war heute zufällig im MM:roll:
Gruß
Löwe

Linsenfreund
02.07.2009, 20:00
... Das heisst mein Junior hat einfach einen mitgebracht. Da Vater,du hast doch gesagt du brauchst einen, ich war heute zufällig im MM:roll:
Gruß
Löwe

Haha, sehr gut! Schicke deinen Junior doch mal bei mir vorbei, könnte auch noch einen Akku gebrauchen ... :lol:

martin.krondorfer@gmx.at
03.07.2009, 12:16
Ich hab mir zwei Nachbau Akkus direkt von Amazon gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Ich glaub das waren die http://www.amazon.de/gp/product/B001U7O3K0/ref=ox_ya_oh_product

Löwe
03.07.2009, 17:05
Haha, sehr gut! Schicke deinen Junior doch mal bei mir vorbei, könnte auch noch einen Akku gebrauchen
Da,wäre ich vorsichtig. Mein Junior kauft Dir alles was Du willst,wenn er es nicht bezahlen muss.:lol:
Gruß Löwe

guenter_w
05.07.2009, 11:06
Ich hab mir zwei Nachbau Akkus direkt von Amazon gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Ich glaub das waren die http://www.amazon.de/gp/product/B001U7O3K0/ref=ox_ya_oh_product

Zunächst hast du die Nachbauten nicht bei Amazon direkt, sondern bei einem Marketplace-Händler gekauft, dann aber geben die beiden Kommentare bei Amazon nicht gerade eine Kaufempfehlung ab.:roll: