Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von mir mal was anderes - größtes Keramikpuzzle der Welt!
About Schmidt
30.06.2009, 18:56
Hallo,
mit freundlicher Genehmigung der V&B Mettlach, deren Genehmigung mir schriftlich vorliegt. Das Mosaikbild steht direkt neben dem Verwaltungsgebäude und in unmittelbarer nähe zum Alten Turm in Mettlach (http://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Turm_(Mettlach))
826/Farbenfroh.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82659)
Copyright Villeroy & Boch AG
Gruß Wolfgang
Ein sehr gelungenes Foto.
Besonders die Umrandung wertet das Bild merkbar auf.
Hallo Wolfgang,
das ist mal was völlig anderes. Und Matisse läßt grüßen. Gaugin mit seinen Südseebildern auch .
Ich sehe ein Abbild eines wunderschönen Kunstwerkes. Auch so fotografiert, dass ich mir denke: Würde ich sehr gerne in Natura sehen.
Jetzt ist die Frage, was wolltest Du. Nur - bitte nicht falsch verstehen- reproduzieren. Oder mehr.
Den zweiten Teil der Kritik kannst nur Du Dir selbst beantworten.
VG
Jürgen
About Schmidt
30.06.2009, 20:12
Hallo und danke für´s Feedback,
in erster Linie wollte ich das Lebensgefühl rüberbringen, was das "Fliesenbild" mir vermittelte. Lebensfreude, ich höre Musik spüre Südsee. Das wollte ich zeigen. Dabei war mir wichtig, genau das zu treffen und nicht 100% zu reproduzieren. Aber eben auch nicht, verfälschen oder versuchen, dem Bild meinen eigenen Stempel aufzudrücken. So gesehen, eine "verbesserte" Wiedergabe des Originals. Mit Dolby sozusagen. :lol:
Gruß Wolfgang
Hallo und danke für´s Feedback,
in erster Linie wollte ich das Lebensgefühl rüberbringen, was das "Fliesenbild" mir vermittelte. Lebensfreude, ich höre Musik spüre Südsee. Das wollte ich zeigen. Dabei war mir wichtig, genau das zu treffen und nicht 100% zu reproduzieren. Aber eben auch nicht, verfälschen oder versuchen, dem Bild meinen eigenen Stempel aufzudrücken. So gesehen, eine "verbesserte" Wiedergabe des Originals. Mit Dolby sozusagen. :lol:
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich finde das ist dir gelungen. Das Bild vermittelt Unbeschwertheit und Leichtigkeit, ein positives Gefühl.
Gefällt mir.
Sehr schön, aber - sei mir nicht böse Wolfgang - es ist halt nur ein abfotografiertes Kunstwerk. Da sehe ich deine anderen Bilder aber viel lieber.
About Schmidt
01.07.2009, 17:45
Danke Sylvia,
deshalb schrieb ich ja, mal was anderes. ;)
Ergänzend möchte ich noch ein paar Informationen nachtragen, die mir V&B zur Verfügung gestellt hat.
Hallo Herr ....,
die Abbildung ist ein Ausschnitt aus dem Living Planet Square und dem größten Keramik Puzzle der Welt, gefertigt von Villeroy & Boch, gestaltet von André Heller und Stefan Szczesny. Das gesamte Monument zeigt die Landkarte des Lebens, d.h. alle Erteile mit Darstellung der gefärdeten Tierarten. Der Living Planet Square war das Wahrzeichnen der Expo 2000 in Hannover und gleichzeitig eine Unterstützung für das Wirken des WWF.
Wir hoffen Ihnen somit weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße....
About Schmidt
07.07.2009, 19:19
Ich krame den Thread noch mal hervor, vielleicht ist die Ergänzung für einige, die es noch nicht gesehen haben doch noch interessant.
Gruß Wolfgang