Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein heißgeliebter
Phototainer hat den Geist aufgegeben. :cry: :flop: :cry:
Er läßt sich überhaupt nicht mehr einschalten und die USB-Verbindung zu Rechner wird auch nicht aufgebaut. Werde morgen den Händler kontaktieren. Hoffentlich geht da alles glatt über die Bühne.
Das schlimmste ist das das Treffen in Goslar vor mir liegt. Da muß ich sehr schnell immer wieder aussortieren.
Drückt mir die Daumen für die Reperatur.
Hallo Egbert,
schade dass Dat Ei nicht greifbar ist, er ist Speziallist für den Phototainer,
ich halte Dir trotzdem die Daumen.
Hallo Sunny,
ich glaub hier kann selbst DatEi mir nicht weiterhelfen. :cry:
Danke fürs Daumendrück. :lol:
Hallo Egbert,
Du hast geschrieben : "Phototainer hat den Geist aufgegeben"
Das ist natürlich eine sehr undefinierte Aussage, Dat Ei hätte Dir die entsprechenden Fragen stellen können
Hallo Sunny,
er reagiert leider auf gar keinen Einschaltvorgang. Weder On-Taste, USB-Verbindung noch kopieren. Als wenn die Spannungsversorgung abgebrochen wär.
Morgen weiß ich vielleicht schon mehr.
Hallo Egbert,
das ist mir schon klar, aber wenn man das Teil hat und kennt, dann gibt es auch Fragen und Typs.
Nochmals: ich halte Dir die Daumen :top:
Koenigsteiner
11.05.2004, 08:13
Hallo Egbert,
kanst'e mal kurz erklären, was ein "Phototainer" ist :?: :?: :?:
Sowas wie ein "Kontainer" (mobiler Speicher) für Bilder?
Danke!
Thomas
@ Koenigsteiner - auch wenn ich nicht Egbert bin:
ein Phototainer ist eine externe Festplatte mit aufklappbarem Bildschirm und CF-Slot, den man zum Auslagern von Bildern nutzen kann - eines der interessantesten Geräte in diesem Bereich.
@ Egbert:
halte uns mal auf dem Laufenden was da los war, ich habe einen FlashTrax (das gleiche in grün) und mich interessiert natürlich, wenn einem Kollegen da was abraucht.
Hallo Königsteiner,
Das (http://www.innoplus.com/html/eng_prod2.htm) ist der Phototainer.
Und Hallo Egbert,
ich weiss nicht, ob Dir DatEi da weiterhelfen kann, seinen hat es doch auch erwischt :(
Viele Grüße
Tina
Fritzchen
11.05.2004, 09:18
Ei ist auf Gelage in Köln !
Koenigsteiner
11.05.2004, 09:39
@Tina:
ui...tolles Teil ---> toller Preis, hab gerade mal "gegoogled" : zw. 450,-- u. 550,-- Euro...
Thomas
Hallo,
ich habe mit dem Händler gerade eine Rücksendung vereinbart. Mal sehen was da rauskommt.
@Koenigsteiner: wenn er funktioniert ist es ein gei... Teil. Jeden Teuro wert.
Hallo,
ich habe mit dem Händler gerade eine Rücksendung vereinbart. Mal sehen was da rauskommt.
@Koenigsteiner: wenn er funktioniert ist es ein gei... Teil. Jeden Teuro wert.
Als Digineuling- wofür braucht/nutzt man es- kann mir nichts darunter vorstellen :roll: :oops: :oops: :roll:
vielleicht ne Kurzinfo :top:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=acq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Hallo Ernst,
bemühe bitte die Suchfunktion, es gibt noch mindestens 2 Threads über das Teil.
Hallo Ernst,
nochmal ganz kurz: der Phototainer ist wie zB das X-Drive ein mobiler Datenspeicher mit Kartenslot und 20 oder 40GB Platte. Beim X-Drive kopierst Du einfach die Daten und vertraust darauf, dass sie auch angekommen sind. Beim Phototainer kannst Du sie direkt auf einem Monitor anschauen.
OK, man kann auch MP3 damit abspielen, aber wer braucht das schon ;)
Viele Grüße
Tina
@Sunny- wenn ich beim foten im Wald bin kann ich schlecht die Suche bemühen- trotzdem Danke für den Ratschlag- werde es künftig beherzigen :roll: :lol: :roll: :lol:
@Tina- thanks für das kurze Statement- wieder was gelernt :top: :top: :top:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=acq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
@Sunny- wenn ich beim foten im Wald bin kann ich schlecht die Suche bemühen- trotzdem Danke für den Ratschlag- werde es künftig beherzigen :roll: :lol: :roll: :lol:
Hallo Ernst,
foten im Wald ok, aber hast Du die Frage im Forum auch im Wald eingestellt?
Hallo Ernst,
foten im Wald ok, aber hast Du die Frage im Forum auch im Wald eingestellt?
:lol: :lol: :lol: - fast, war schon auf dem Weg dort hin :roll:
Gruß Ernst
:lol: Freude :lol:
Ich habe soeben erfahren das der PT sich auf dem Weg nach Dresden befindet. :lol: Er wurde gegen ein Neugerät ausgetauscht. Welcher Fehler vorgelegen hat konnte man mir leider nicht mitteilen so daß ich jetzt bestimmt immer ein mulmiges Gefühl haben werde, auch deshalb weil ich ja nicht der einzige mit dem Problem bin. :roll:
Die Abwicklung dieses Gewährleistungsanspruchs hat einwandfrei geklappt. ( k55.de ) Auch das ist mal was sehr erfreuliches. Ist also nicht alles eine Servicewüste gibt auch noch ein paar Oasen. :lol:
:lol: Hurra er ist da :lol:
Ich muß mich glücklicherweise in Goslar nicht mit photen beschränken. :top:
PS
Es ist ein nagelneues Austauschgerät.
Koenigsteiner
19.05.2004, 15:06
Hallo Egbert,
freut mich für Dich...
Kannst Du mal kurz beschreiben, was das "Tolle" an dem PT ist gegenüber den anderen mobilen Speichern?
Ich meine, bloß wegen dem tollen Display kann er doch nicht so teuer sein...
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
mal ganz kurz: externe Festplatte, CF-II-Ausleseslot,großes Display,einigermaßen guter Akku,USB-2.0-Anschluß,Anschluß für den Ferseher ( wichtig wenn ich Bilder bei Menschen zeige die nicht über einen Computer verfügen ), sehr gut gepflegte und umfangreiche Firmeware ( z.B. drehen und zoomen von Bildern, anlegen und löschen von Dateien und Ordnern u.v..m. ),MP3-Player ( diesen benutze ich aber nicht ), klein und handlich.
Ich kann ihn Dir ja auch mal vorführen.
Koenigsteiner
19.05.2004, 20:26
Hallo Thomas,
Ich kann ihn Dir ja auch mal vorführen.
ja, machen wir, zu unserem ersten Stammtisch... ich weiß nur noch nicht ,wann...
Thomas
Wenn hier gerade die Phototainer-Fangemeinde tagt, schicke ich gleich noch eine Frage nach: Wie verhält sich bei Euch die Akkuanzeige? Bei mir ist es so, dass sie drei Tage nach dem Laden ohne Benutzung schon nicht mehr voll zeigt. Während ich eine CF-Karte kopiere geht der Balken auf 2 Striche zurück. Die Anzeige im Setup zeigt jedoch 60%.
Irgendwie macht mir das Sorgen, da ich ihn demnächst ernsthaft brauche und ein Ausfall eine echte Katastrophe wäre.
Dimagier_Horst
19.05.2004, 21:25
Meiner hält schon 14 Tage ohne Benutzung. Nimm doch den Akku raus, wenn Du ihn zwischendurch nicht laden kannst.
Wenn hier gerade die Phototainer-Fangemeinde tagt, schicke ich gleich noch eine Frage nach: Wie verhält sich bei Euch die Akkuanzeige? Bei mir ist es so, dass sie drei Tage nach dem Laden ohne Benutzung schon nicht mehr voll zeigt.
Ich habe zwar "nur" einen Flashtrax, aber das sollte nicht das Problem sein, hoffe ich :cool:
Mein Tip: wie schon erwähnt den Akku bei Nichtbenutzung herausnehmen. Ich werde die Tage mal einen meiner Arbeitskollegen draufhetzen, warum die Karre sich so schnell entlädt, aber vorerst ist dem einfach so.
Ansonsten: 2. Akku kaufen, dann bist Du da auch auf der sicheren Seite.
Übrigens steht im FT-Handbuch, dass "80%" soviel wie "noch halbvoll" bedeutet und man bei 40% auf die Suche nach einer Steckdose gehen sollte. Batterieanzeigen sind halt immer so eine Sache - aber als A1/A2-Nutzer ist das ja nichts neues. :roll: