Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A 700 zum Traumpreis!!!!!!!!
Hallo liebe Forumsgemeinde,
habe soeben folgendes entdeckt nach der Suche nach einer A 700.
http://www.foto.at/detailprodukt-285/produkt-47/sony-alpha-700-18-70
Wäre fast zu schön um wahr zu sein. Leider funktioniert der Warenkorb nicht, sonst würde ich sofort den ganzen Bestand aufkaufen.
lg
Markus
daxfux2003
29.06.2009, 20:34
Schade... das wäres gewesen.
BodenseeTroll
29.06.2009, 20:37
Naja, es gibt ja auf der Seite eine telefonische Bestellannahme, ich denke mal, dass das die Sache wert wäre.
Aber such doch mal nach "sony a". Der A700-Body alleine kostet 789€, ich vermute einfach, da wurde die A200 mit der A700 verwechselt.
Trotzdem, ein Anruf kostet nicht viel.
Viele Grüsse vom Bodensee,
Michael
Zwerg009
29.06.2009, 20:40
Frechheit siegt, ich hab mal eine Nachricht über das Kontaktformular geschrieben in dem Haarklein steht was ich bestellen will.
Schauen wir mal ob sie drauf reagieren. :)
dasselbe habe ich auch bereits gemacht...:D:D:D
Zwerg009
29.06.2009, 20:47
Und die Produktbeschreibung stimmt ja auch eher mit einer Alpha 700 überein wie mit einer Alpha 200.
Hoffen wir das beste.
Achja, ich habe nach Nachname gefragt :)
Hallo und Guten Abend oder sollte ich mancher Schnarchnase hier Guten Morgen wünschen?
Ich bekomme die Cam in den Warenkorb - no Problem...:cool:
Aber wer lesen kann ist schwer im Vorteil:
Wir versenden ausschließlich nach Österreich!
Zwerg009
29.06.2009, 21:10
Wir versenden ausschließlich aus Österreich!
Das ist das einzige was ich dazu gefunden habe :)
Shit kannst du uns die nicht schicken und welche mitbestellen?
ich bin Österreicher....:D:D:D:D
mal schauen ob und wieviele ich bekomme.
ich bin Österreicher....:D:D:D:D
mal schauen ob und wieviele ich bekomme.
Ich nehm EINE!!!
Zwerg009
29.06.2009, 21:16
Ich auch :)
übrigens bekomme ich sie auch in den Warenkorb und er zeigt sie mir rechts auch an aber wenn ich dann in den Warenkorb gehe kommt 0.
und? hibbel hibbel? Hab schon ne Bekannte in Österreich versucht zu mobilisieren, ist aber im Urlaub. :evil:
übrigens bekomme ich sie auch in den Warenkorb und er zeigt sie mir rechts auch an aber wenn ich dann in den Warenkorb gehe kommt 0.
bei mir ebenfalls ..... das gleiche phänomen tritt bei mir bei JEDEN artikel auf.
seltsam, merkt der dass wir in D sitzen? :lol:
wobei ich neulich bei pixmania das gleiche problem hatte.... und das war auch für Lieferung nach D.... grmpf
guenter_w
29.06.2009, 21:46
Hallo!
Ich will ja nicht den Spaß verderben, aber lest mal die AGB:
"§ 3 Vertragsabschluß
Der Besteller erteilt dem Anbieter den Auftrag zur Herstellung digitaler Photos oder der Herstellung von Produkten mit individuellen Fotomotiven (alles im Folgenden "Waren" genannt). Der Vertrag kommt zustande, wenn der vom Besteller per Internet erteilte Auftrag von dem Anbieter mittels E-mail bestätigt worden ist.
Bei Rechtsgeschäften mit Verbrauchern im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes gelten diese Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen insoweit, als sie nicht zwingend anzuwenden Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes widersprechen.
Bei Schreib-, Druck- und Rechenfehlern auf der Website ist DigiFoto Handels-GmbH nicht zu einem Vertragsabschluß verpflichtet, ebenso dann nicht, wenn der Lieferant von DigiFoto Handels-GmbH trotz vertraglicher Verpflichtung DigiFoto Handels-GmbH aus welchem Grund auch immer, nicht mit der bestellten Ware beliefert. In diesem Fall wird der Besteller darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht."
mercrutio
29.06.2009, 22:26
Hallo!
Ich will ja nicht den Spaß verderben, aber lest mal die AGB:
"§ 3 Vertragsabschluß
Der Besteller erteilt dem Anbieter den Auftrag zur Herstellung digitaler Photos oder der Herstellung von Produkten mit individuellen Fotomotiven (alles im Folgenden "Waren" genannt). Der Vertrag kommt zustande, wenn der vom Besteller per Internet erteilte Auftrag von dem Anbieter mittels E-mail bestätigt worden ist.
Bei Rechtsgeschäften mit Verbrauchern im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes gelten diese Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen insoweit, als sie nicht zwingend anzuwenden Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes widersprechen.
Bei Schreib-, Druck- und Rechenfehlern auf der Website ist DigiFoto Handels-GmbH nicht zu einem Vertragsabschluß verpflichtet, ebenso dann nicht, wenn der Lieferant von DigiFoto Handels-GmbH trotz vertraglicher Verpflichtung DigiFoto Handels-GmbH aus welchem Grund auch immer, nicht mit der bestellten Ware beliefert. In diesem Fall wird der Besteller darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht."
Das schon, doch auf dieser Seite gibt es nicht nur Fotoprodukte zu kaufen und das Präsentieren der Kamera mit dem Preis ist wohl eindeutig als Angebot für einen Kaufvertrag zu zu werten. AGBs sind nur eine "Erweiterung" der normalen Kaufverträge nach Bürgerlichem Recht bzw Konsumentenschutzgesetz (österr. wie deutschem) und dürften hier einem Vertragsabschluss nicht im Wege stehen.
Vom Satz-/Druckfehler natürlich abgesehen - wenn er entfernt wurde/wird, sobald es dem Anbieter angezeigt wird.
guenter_w
29.06.2009, 22:34
Auch wenn Deutschland und Österreich in manchen Dingen auf verschiedenen Kontinenten zu liegen scheinen, dürfte es in beiden Ländern gleichlautende Passi geben, in denen sich der Anbieter einen Vorbehalt auf Irrtum zubilligen darf (siehe den Ausschnitt oben). Nach meiner kaufmännischen Ausbildung (in D) ist eine Internetwerbung kein rechtsverbindlicher Antrag auf Abschluss eines Kaufvertrages.
Knalltuet
29.06.2009, 23:23
Ach für den Preis würde ich auch eine nehmen :) ...ich kann nur auch keine bestellen...
Nun müssen die auch erst einmal selbst merken, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Mit etwas Glück jagt das Lager Eure Bestellungen raus, bevor einer dahinterkommt.
Normalerweise sage ich "Fair bleiben", aber mit ein paar billigen Kameras jagen die sich schon nicht in den Ruin...
Hallo,
bei mir hat der Bestellvorgang funktioniert. Bin gespannt ob das wirklich hält. Ich habe mir zumindest die Bildschirmseiten der einzelnen Bestellvorgänge gespeichert.
Freundliche Grüße aus Oberösterreich
Tja und schon ists vorbei...
Funktioniert nicht mehr.
Fraglich nur ob ausverkauft oder Fehler bemerkt....
Normalerweise sage ich "Fair bleiben",...
Eben.
... aber mit ein paar billigen Kameras jagen die sich schon nicht in den Ruin...
Ach so. Also doch nicht "Fair bleiben". :flop:
Dieser Thread zeigt wieder mal schön, wie sich diese Gesellschaft entwickelt.
Daß man sich nicht an offensichtlichen Fehlern anderer bereichern sollte, sollte doch eigentlich ein normaler Wert sein.
Wer noch keinen Fehler gemacht hat, und dann auf die Nachsicht anderer gesetzt hat, der werfe den ersten Stein.
Rainer
Tuergriff
30.06.2009, 09:26
Diesere ganze thread hat irgendwie etwas entwuerdigendes
Tommyknocker
30.06.2009, 10:30
Eben.
Ach so. Also doch nicht "Fair bleiben". :flop:
Dieser Thread zeigt wieder mal schön, wie sich diese Gesellschaft entwickelt.
Daß man sich nicht an offensichtlichen Fehlern anderer bereichern sollte, sollte doch eigentlich ein normaler Wert sein.
Wer noch keinen Fehler gemacht hat, und dann auf die Nachsicht anderer gesetzt hat, der werfe den ersten Stein.
Rainer
Volle Zustimmung. Jeder schreit nach Fairness, aber wenn ich da mal ein paar Euro sparen kann, dann kann ich ja andere wissentlich über den Tisch ziehen. Sind ja selber schuld...
Jeder ist auf einen guten Preis aus, keine Frage. Aber manchmal sollte man auch nach dem Grundsatz "Leben und leben lassen" handeln...;)
Tommyknocker
30.06.2009, 13:51
Klar schau ich auch, das ich nen guten Preis kriege, keine Frage. Aber das es ein Versehen sein muss, ein Alpha 700 Set für 399€, das sollte selbst dem Dümmsten auffallen. Oder es ist ein Betrugsversuch... Aber solche Sätze wie "Die paar Kameras werden den schon nicht ruinieren" sind sowas von niedrigstes Stammtisch-BILDungsniveau, da tuts mir leid...
Ich habe die Kamera gestern noch über deren Kontaktformular bestellt und heute morgen bei denen angerufen. Bin dann nach ca. 4 Stunden zurückgerufen worden da "die zuständige Person" momentan nicht anwesend war.
Diese hat mir dann mitgeteilt das dies nur eine kurzfristige Aktion war und bereits alle verkauft worden sind und weiters das sie mit ihren Online Shop technische Probleme haben.
Komisch nur das "diese zuständige Person" (Frau) den selben südländischen Akzent hatte wie mit der ich Vormittag telefoniert hatte.
Darum meine Frage: Was kann das heißen:?::?::?::?:
das sie eine Schwester hat, welche im gleichen Betrieb arbeitet.. möglicherweise;)
naja die wollten halt nicht zugeben, dass es ein Fehler war... schade... der Traum vom A700 Imperium ist zerplatzt... Ich hatte schon 5 im Warenkorb... :lol:
grins, dachte mir auch schon dass es ein Versehen gewesen ist... ein Versuch wars wert...Im Lotto gewinnt auch nicht der, der nicht spielt...
tja, zurück in der Realität... dann halt doch noch sparen. :cool: vielleicht gibts ja demnächst doch mal ein Schnäppchen... 599 EUR wären ja auch schonmal was...
Dass heißt, egal mit wem du wann telefoniert hast, es wird kein Schnäppchen geben.
willimax
30.06.2009, 18:21
.......es wird kein Schnäppchen geben.
Na denn ein Schnäpschen.:D,
aufs entgangene Schnäppchen.:cry:
auja, darauf trinke ich nachher einen Gebirgsenzian... aus Österreich natürlich! :crazy: