Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Querlicht'
Hallo zusammen
noch ein Bild aus 'Serie'...
873/Rahmenlampe_5----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82594)
leicht angepasstes 'Querlicht'
873/Rahmenlampe_5_neu----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82615)
Grüsse René
dumpster
29.06.2009, 19:25
Tolles Foto:top::top: Sehr einfach und schlicht mit starken Kontrasten (Hell/Dunkel und Breit/Schmal), gefällt mir ausgesprochen gut! Ist es ein Lampe und das Dunkle Deckenpanele (vermutlich und deswegen querlicht, oder?)
Gruß Micahel
Hallo Rene,
gefällt mir (wieder) gut. Und noch besser als Querlicht. Nicht ganz so abstrakt. Technisch einwandfrei
VG
Jürgen
Tolles Foto:top::top: Sehr einfach und schlicht mit starken Kontrasten (Hell/Dunkel und Breit/Schmal), gefällt mir ausgesprochen gut! Ist es ein Lampe und das Dunkle Deckenpanele (vermutlich und deswegen querlicht, oder?)
Gruß Micahel
Hallo Michael. Du hast Fantasie;) Genau wie du sagst.
Hallo Rene,
gefällt mir (wieder) gut. Und noch besser als Querlicht. Nicht ganz so abstrakt. Technisch einwandfrei
VG
Jürgen
Hallo Jürgen und danke für deine Anmerkung. Mir sagt dieses auch mehr zu als das Erste der Serie...
Freut mich das es euch gefällt.
Grüsse René
Hi Rene,
das ist klasse umgesetzt. Ich habe es mal ins Querformat gedreht, weil ich dachte so würde es besser aussehen, aber es passt schon so wie es ist.:top:
Hi Rene,
das ist klasse umgesetzt. Ich habe es mal ins Querformat gedreht, weil ich dachte so würde es besser aussehen, aber es passt schon so wie es ist.:top:
;)dann siehst du es wie ich:D War mir 'original' irgendwie zu 'normal'. Erst mit der Drehung kommt für mich mehr 'Spannung' ins Bild. Danke Peter.
René
brandyhh
29.06.2009, 22:08
Hi René,
"Lichtspiel" hat mir schon sehr gut gefallen und dieses ist durch den kräftigen Kontrast noch besser. :top:
Gruß Heike
come_paglia
29.06.2009, 22:15
Hey René,
schönes Motiv, gut gesehen - jetzt noch in wirklich symmetrisch oder deutlicher asymetrisch und ich finde es richtig gut! :top:
LG, Hella
Hi René,
"Lichtspiel" hat mir schon sehr gut gefallen und dieses ist durch den kräftigen Kontrast noch besser. :top:
Gruß Heike
Danke für die Anmerkung Heike. Wenn es dir gefällt freut mich das;)
Hey René,
schönes Motiv, gut gesehen - jetzt noch in wirklich symmetrisch oder deutlicher asymetrisch und ich finde es richtig gut! :top:
LG, Hella
Danke Hella
hab mal ein leicht anderen Beschnitt gewählt. Wenn ich das Bild betrachte und einen symetrischen oder asymetrischen 'Schnitt' suche, wird mir wirr im Kopf und ich sehs nicht mehr:D
Grüsse an euch René
Flashback
29.06.2009, 23:01
Was mich zusätzlich fasziniert bei diesen Bildern ist der optische Effekt der entsteht wenn man die Bilder betrachtet und dabei mal am Mausrad drehend (oder den vertikalen Scrollbalken verschiebend) das Bild nach unten und oben bewegt..
Man hat den Eindruck jede der einzelnen horizontalen Linien wandert diagonal im Bild hinauf und hinunter, finde ich klasse! :top: :)
Was mich zusätzlich fasziniert bei diesen Bildern ist der optische Effekt der entsteht wenn man die Bilder betrachtet und dabei mal am Mausrad drehend (oder den vertikalen Scrollbalken verschiebend) das Bild nach unten und oben bewegt..
Man hat den Eindruck jede der einzelnen horizontalen Linien wandert diagonal im Bild hinauf und hinunter, finde ich klasse! :top: :)
Danke Alex
darum finde ich es auch extrem schwer die Symetrie oder Unsymetrie reinzubringen bzw. das zu beurteilen:roll: Weiss nicht ob es da irgendwelche Tricks dazu gibt. Habe echt mühe den die optischen Täuschungen machen mir zu schaffen (hab nix geschluckt:D)
René
come_paglia
30.06.2009, 08:19
Moin René,
Deine Mittellinie ist einfach schon nicht in der horizontalen, daher wirst Du im Nachhinein keine echte Symmetrie mehr reinbekommen. Das ist ein Fall für Rumexperimentieren bei der Aufnahme.
LG, Hella
Moin René,
Deine Mittellinie ist einfach schon nicht in der horizontalen, daher wirst Du im Nachhinein keine echte Symmetrie mehr reinbekommen. Das ist ein Fall für Rumexperimentieren bei der Aufnahme.
LG, Hella
Jetzt hab ich es soweit geschnallt danke für den Hinweis Hella..
Gruss René