Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer-Maus: Noch mehr Bilder aus Frankfurt
Computer-Maus
10.05.2004, 19:37
Habe auch nochmal 5 Bilder hochgeladen. Ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album65&id=acm&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hallo Ute,
Toll und Klasse, mein Bild wäre das Letzte :top:
Hallo Ute,
man sieht dass du immer bessere Bilder hinbekommst! Ganz toll.....die Pflanze in Großaufnahme finde ich klasse, auch deine Reptilien.
Beim Wasserfall mit Graufilter hast du vermutlich einen Verlaufsfilter benutzt, stimmts? Dadurch ist dir der untere Bildteil sehr hell geraten, da solltest du einen Vollton-Filter (richtiger Name???) benutzen.
Bei einigen deiner Bilder fällt mir auf, dass sie zu hell erscheinen, z.B. bei dem Reptil das du zuletzt eingestellt hast, viel. kannst du da nochmal in die Tonwertkorrektur schauen.
Welches EBV-Programm nutzt du nochmal, Photoshop CS?
Computer-Maus
10.05.2004, 20:10
Hi Kerstin,
danke erst mal für die Kommentare. Bei dem Wasserfall habe ich einen Graufilter ND 1,8 (64x) benutzt. War die erste Aufnahme mit diesem Filter, da muss ich noch 'ne Zeit lang üben, war ja froh, dass da überhaupt ein Mini-Wasserfall war ;) .
Liebe Grüße,
Ute
Alfouvert
10.05.2004, 20:22
Auch ich finde die Bilder gut gelungen, auch wenn, wie Kerstin schon schreibt, ein wenig die (Farb)Sättigung fehlt - gerade mir, als Farbfetischisten ;).
Das Wasserfallbild gefällt mir besonders, die Wirkung des Graufilters kommt schön rüber. Werde mich auch mal nach so einem Teil umschauen...(vielleicht ist ja das nächste Usertreffen bald, da kommt man ja ganz bestimmt in einem - oder mehreren - Fotoläden vorbei :lol: )
Computer-Maus
10.05.2004, 20:51
Auch ich finde die Bilder gut gelungen, auch wenn, wie Kerstin schon schreibt, ein wenig die (Farb)Sättigung fehlt - gerade mir, als Farbfetischisten ;).
Das Wasserfallbild gefällt mir besonders, die Wirkung des Graufilters kommt schön rüber. Werde mich auch mal nach so einem Teil umschauen...(vielleicht ist ja das nächste Usertreffen bald, da kommt man ja ganz bestimmt in einem - oder mehreren - Fotoläden vorbei :lol: )
Hallo Alfred,
danke Dir auch für Deinen Kommentar. Habe leider :oops: noch immer so einige Probleme mit der EBV. Bin da so auf eine Sache konzentriert, dass ich andere wieder vergesse :oops: . Ich glaube, muss mir doch mal einen Plan machen, und alles der Reihe nach abarbeiten (und dann die Sachen einsetzen, die notwendig sind).
Apropos Fotoläden, mir fehlt da auch noch so einiges.... ;)
Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus
10.05.2004, 20:52
Hallo Sunny,
Dir danke ich auch :D .
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute,
klasse Bilder :top: :top: :top:
auch mir gefällt der Wasserfall besonders gut. Genau den gleichen Graufilter hab ich auch - aber noch kein Bild damit gemacht :? Aber das kommt noch.
Ich glaube, muss mir doch mal einen Plan machen, und alles der Reihe nach abarbeiten (und dann die Sachen einsetzen, die notwendig sind).
Apropos Fotoläden, mir fehlt da auch noch so einiges.... ;)
Es spricht einiges für ein neues Treffen :-)
Vorschlag: Köln incl. Volksfest/Kirmes. Weiss nur nicht wann das ist, aber Ute, das ist doch deine Ecke, schau doch mal nach.
Einkaufen bei Gregor, dann Kirmes, dabei essen, dann Nightshots vom Dom etc.
Na`?
Computer-Maus
10.05.2004, 20:58
Es spricht einiges für ein neues Treffen :-)
Vorschlag: Köln incl. Volksfest/Kirmes. Weiss nur nicht wann das ist, aber Ute, das ist doch deine Ecke, schau doch mal nach.
Na`?
Ich werde mal schauen, aber Kirmes in Köln :shock: . Da lass ich dann meine Cam aber lieber zu Hause. Die würde ich da nie mit hinnehmen. Ist mir zu voll da.
Liebe Grüße,
Ute
Na`?....und dann Kölsch im Päffgen... :top:
Hallo Ute-
schöne Bilder sind dir wieder mal gelungen :top: :top:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=acq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Die Pflanze: wunderbar schönes Bild.
Das Reptil,ist etwas zu leicht in Farbe.
Gruss. Raymond.
DigiAchim
11.05.2004, 14:05
Hallo Ute
klasse Bilder sind das Geworden besonders die Wasserpflanze hast du sehr gut erwischt
auch der Wasserfall ist gut geworden welche Belichtungszeit hattest du eingestellt ?
Muß meine noch sichten die ich behelfsweise mit Graufilter gemacht habe
Computer-Maus
11.05.2004, 14:11
@DigiAchim,
Hallo Achim,
danke :D . Bei dem Wasserfall, habe gerade nachgeschaut, war eine Belichtungszeit von 4s, f3.5 (Zeitautomatik) eingestellt.
Liebe Grüße,
Ute
Klasse Bilder Ute, der Wasserfall ist mein Favorit. :top: :top:
Computer-Maus
11.05.2004, 19:28
.....und dann Kölsch im Päffgen... :top:
Mühlenkölsch schmeckt besser :top:
Liebe Grüße,
Ute
Alfouvert
11.05.2004, 20:44
@Kerstin, Ute: Jo, gute Idee, wär nur schön, wenn es mal nicht regnet ;)
@Mannic, Ute: Also wenn Kölsch, dann natürlich Päffgen ! Hier muß (will) ich Mannic absolut beistehen.
Macht doch mal einen Termin aus wo wir das mal in Angriff nehmen können ... :-)
Ich schau mal in meinen Veranstaltungskalender....
Computer-Maus
11.05.2004, 20:49
Macht doch mal einen Termin aus wo wir das mal in Angriff nehmen können ... :-)
Ich schau mal in meinen Veranstaltungskalender....
Also den Rest von diesem und nächsten sieht es bei mir ganz schlecht aus, die Wochenenden sind schon verplant.
@Alfouvert
Und Mühlenkölsch schmeckt doch besser :evil:
Liebe Grüße,
Ute
nein, nicht so ganz kurzfristig.....mehr so im Juni/Juli :cool:
Alfouvert
11.05.2004, 21:15
@Kerstin, Ute: jo nächsten beiden Wochenende sind auch bei mir dicht, dann ist F1 am Ring und 1. WoEnde Juni geht auch nicht :(
@Ute: Nöö, Päffgen, Päffgen :top: :top:
Computer-Maus
11.05.2004, 21:16
@Kerstin, Ute: jo nächsten beiden Wochenende sind auch bei mir dicht, dann ist F1 am Ring und 1. WoEnde Juni geht auch nicht :(
@Ute: Nöö, Päffgen, Päffgen :top: :top:
Hallo Alfred,
ist ja nichts gegen Päffgen, mir (meine persönliche Meinung) schmeckt Mühlenkölsch trotzdem besser :top: :top: :top:
Liebe Grüße,
Ute
@Alfred, Ute,
ehe wir hier einen Kölschkrieg anzetteln (Mühlenkölsch kenn ich nicht, von Gaffel is mir schon schlecht geworden :roll: ) spricht das entweder für einen Live-Vergleichstest odet aber 2 Termine ;)
Computer-Maus
12.05.2004, 11:40
@Alfred, Ute,
ehe wir hier einen Kölschkrieg anzetteln (Mühlenkölsch kenn ich nicht, von Gaffel is mir schon schlecht geworden :roll: ) spricht das entweder für einen Live-Vergleichstest odet aber 2 Termine ;)
Wo die Malzmühle genau ist, kann ich Dir erst heute abend sagen, finde zwar hin, aber kann es im Moment nicht erklären. In der Malzmühle gibt es das sogenannte Mühlenkölsch (eigene Brauerei).
Dann doch besser noch mehr Termine, denn alles durcheinander, weiss nicht, dass bekommt nicht so gut. Denn da gibt es ja noch Früh, Reissdorf, Sion etc.
Liebe Grüße,
Ute
Na klasse, am Ende kommt ihr eh alle mit dem Auto und ich kann mit Manni alleine trinken :-)
Na klasse, am Ende kommt ihr eh alle mit dem Auto und ich kann mit Manni alleine trinken :-)Tolle Idee :top: