Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Schwalbenflug
Ein paar Tage vor diesem Bild (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=74099) erwischte ich eine Schalbe gerade noch so in der rechten oberen Bildecke:
823/Schwalbe_im_Flug_klein_20090611_153649_DSLR-A700_DSC02391b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82575)
Das waren dann auch schon alle Flugbilder mit vertretbarer Schärfe.
Gruß
Bernd
P.S.: Das blau wirkende Federkleid liegt am vom Poolwasser reflektierten Licht.
Bitte um Bildkritik. Weia, die Umstände sind natürlich verdammt schwer. Deswegen einfach nur in Kürze: Dieses gefällt ausgesprochen gut; klar ... es ginge bestimmt besser .... aber ....
Ich finde es sehr gelungen. Besser als das andere eingestellte.
Nachtrag: Nachdem ich ne Zigarette habe sacken lassen: Genial :D.
LG Dragi
Danke Dragi! Freut mich, dass es gefällt. :D
Bitte um Bildkritik.
Zitat aus der Fotoalbumsanleitung:
Rein wertende Kommentare ohne analytischen Ansatz wie z. B. "schönes Bild, gefällt mir" oder "spricht mich nicht an" sind aber möglich.
Ich habe die Bilder dieses mal ins Album gestellt, damit jeder schreiben kann, was er denkt. Tipps für zukünftige Versuche sind natürlich auch gerne gesehen. :)
Gruß
Bernd
Musiknervensaege
29.06.2009, 16:58
Moin Bernd,
ich denke das ist sau schwer so ein Bild zu schießen.
Es ist sicherlich nicht ganz perfekt, aber trotzdem
aufgrund der Schwierigkeit sehr beachtlich:top:
Der wassermaßige HG und die Verschlussgeschwindigkeit
finde ich als sehr gut gewählt. Die Schärfe des Vogels,
sowie der Bildschnitt sind sicherlich zu mittelprächtig,
um für ein grandioses Foto zu stehen. Wie gesagt -
es ist aber auch wahnsinnig schwer das hinzubekommen.
Danke Andre! :D
An AF war natürlich nicht zu denken, und so hoffte ich, dass ich einerseits einen Flattermann überhaupt komplett aufs Bild bekomme, nicht allzuviel Bewegungsunschärfe erhalte und dass der kleine Vogel dabei auch noch so einigermaßen im Bereich der vorgewählten Entfernung ist. Ein schärferes Bild als das hier gezeigte habe ich nicht hinbekommen.
Wegen des Bildschnitts: Oben und rechts hört das Originalbild leider auf. :(
Gruß
Bernd
Musiknervensaege
29.06.2009, 17:14
Danke Andre! :D
An AF war natürlich nicht zu denken, und so hoffte ich, dass ich einerseits einen Flattermann überhaupt komplett aufs Bild bekomme, nicht allzuviel Bewegungsunschärfe erhalte und dass der kleine Vogel dabei auch noch so einigermaßen im Bereich der vorgewählten Entfernung ist. Ein schärferes Bild als das hier gezeigte habe ich nicht hinbekommen.
Wegen des Bildschnitts: Oben und rechts hört das Originalbild leider auf. :(
Gruß
Bernd
Ist normal Bernd,
es ist auch immer ein wenig Glück dabei, aus einem
sehr guten, schnellen Motiv, ein perfektes Bild zu schießen. Und wie gesagt,
mir gefällt es, auch da ich persönlich leider häufig zu ungeduldig für diese
Art der Fotografie bin.
[...]auch da ich persönlich leider häufig zu ungeduldig für diese Art der Fotografie bin.
Ich oft auch. Aber mit einem Bierchen neben dem Pool sitzend ging es. Nach ein paar Tagen hatte ich dann ob der vielen Misserfolge aber auch keine Lust mehr.