Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriegriff - kurze Frage, kurze Antwort
Sebastian Wippich
29.06.2009, 10:33
Hallo zusammen,
kurze Frage von einem "relativen Neuling":
kann man den originalen Sony Batteriegriff für die alpha 200 auch mit einer Batterie betreiben?
Oder ist das nicht ratsam (Handling).
Es geht mir erstmal nicht um die erhöhte Leistung, sondern um das bessere Handling...
Danke euch,
Sebastian :cool:
kann man den originalen Sony Batteriegriff für die alpha 200 auch mit einer Batterie betreiben?
Nein, das ist nicht möglich, da passen nur die passenden Akkus rein.
Ich habe es so verstanden:
Ja es ist möglich die Cam auch mit nur einem Akku zu betreiben.. Die "Leistung" bleibt gleich, anders wie bei den Nikongriffen, und das Handling wird um längen besser!
Wenn du nur einen Akku hast ist das also kein Hindernis den Griff zu kaufen.. Ich würds machen..
Sebastian Wippich
29.06.2009, 10:46
Ja ich meinte einen Akku, keine Batterien, thx...
die Interpretation der Frage nach Batterien ist ja insofern nachvollziehbar, als dass es für andere Systems Batteriegriffe gab und gibt, die den Umstieg auf Batterien oder AA Akkus als Stromversorgung für die Cam erlauben.
So einen Griff gibt es allerdings meines Wissens für die Alphas nicht. Von Sony erst recht nicht und von Fremdherstellern bislang auch nicht.