Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farben

baerlichkeit
29.06.2009, 08:33
Ich mag ja Farben, darum passiert manchmal sowas :lol:

http://andreas-wehr.de/singles/thumb.php?filename=awfotografie_20080912_123250.jp g&scale=0.3 (http://andreas-wehr.de/singles/image.php?i=awfotografie_20080912_123250.jpg)

Viele Grüße
Andreas

onesixright2006
29.06.2009, 10:10
Cool!
Sowas auf Leinwand muss an die Wand.
Vielleicht noch etwas mehr Breitformat.

Gefällt mir supergut.

Gruss
Markus

vanillemuh
29.06.2009, 11:32
Ich finds cool, nur der Ausschnitt hätte evtl einen Tick nach oben rutschen können. (:

Anaxaboras
29.06.2009, 11:45
Hallo Andreas,

die Farben (und die Art, wie du sie fotografiert hast) sind wirklich wunderbar :top:.

Aber mit dem Bildschnitt werde ich auch nicht so richtig warm. Für meinen Geschmack darf der Horizont ein Stück nach unten rutschen (auch wenn die Himmelsfarben vielleicht nicht so spektakulär sind wie der Rest). Außerdem finde ich das Gelb der Düne deutlicher fader als das frische Meeresblau. Da hätte ich mir links mehr und rechts dafür weniger gewünscht.

Martin

CB450
29.06.2009, 12:00
Die Farben sind wunderbar.
Ich würde auch den Beschnitt so belassen. Zieht man den Horizont weiter nach unten wird es vielleicht zu langweilig.
So erkenne ich im unteren Teil Spuren im Sand. Damit wird das Bild in drei Bereiche geteilt.
Ich mag es so.

Fritzchen
29.06.2009, 12:41
Ja das ist eine gute Sache, gefällt mir, auch die Stilrichtung:D

onesixright2006
29.06.2009, 13:29
Verrätst du uns wie du das gemacht hast?
"Normales" Bild am Strand und danach alles am Rechner oder bringst du diese "Wischtechnik" schon bei der Aufnahme rein?

Gruss
Markus

Musiknervensaege
29.06.2009, 15:52
Ein Bild wie ich es mag.:top:
Farben, Schnitt und Bearbeitung sind
für mein Dafürhalten nicht besser zu machen.
Ein Superfoto das mal wieder zeigt, das die
Möglichkeiten der Fotografie nahezu
unbegrenzt sind.:top::top::top:

Dragi
29.06.2009, 16:26
Und wenn ich die Wahl hätte, so würde ich mir oben auch etwas mehr wünschen. Aber auch so ein eindeutiger Hingucker.

Xwing15
29.06.2009, 18:25
:top:

Ganz ganz toll. Mir gefällt die Bearbeitung und der Schnitt absolut:top: Würde es so belassen. Tolles Bild gratuliere.

Gruss René

jqsch
29.06.2009, 18:50
Hallo Andreas,

ich schwimme mal gegen den Strom. Kommt für mich nicht an Dein Ausstellungsbild "Im Wind" heran. Hier fehlt mir u.a. der Eyecatcher, den Kathi im anderen Bild gegeben hat.

Vom Gefühl her hätte ich wahrscheinlich gerne weniger Düne und mehr Wasser

VG

Jürgen

baerlichkeit
29.06.2009, 19:03
Also erstmal vorneweg: vielen Dank, mit so positiver Resonanz habe ich irgendwie nicht gerechnet :D Das freut mich!
Cool!
Sowas auf Leinwand muss an die Wand.
Vielleicht noch etwas mehr Breitformat.

Gefällt mir supergut.

Gruss
Markus
Ja, groß muss sowas sein, und man muss abrücken, dann passt das! Danke.
Ich finds cool, nur der Ausschnitt hätte evtl einen Tick nach oben rutschen können. (:

Hallo Andreas,

die Farben (und die Art, wie du sie fotografiert hast) sind wirklich wunderbar :top:.

Aber mit dem Bildschnitt werde ich auch nicht so richtig warm. Für meinen Geschmack darf der Horizont ein Stück nach unten rutschen (auch wenn die Himmelsfarben vielleicht nicht so spektakulär sind wie der Rest). Außerdem finde ich das Gelb der Düne deutlicher fader als das frische Meeresblau. Da hätte ich mir links mehr und rechts dafür weniger gewünscht.

Martin
Ja, der Beschnitt... Ich habe das Bild nun nach bald einem Jahr "endlich" angefasst, nachdem ich es immer vor mir hergeschoben habe. Am Beschnitt kann ich nun nix mehr ändern, mir waren aber die paar irgendwie scharfen Stellen vorne so wichtig, dass ich sie mit raufgenommen habe.
Es ist ja schon 1:2 beschnitten, noch mehr weg hat mir persönlich nicht mehr zugesagt :?
Die Farben sind wunderbar.
Ich würde auch den Beschnitt so belassen. Zieht man den Horizont weiter nach unten wird es vielleicht zu langweilig.
So erkenne ich im unteren Teil Spuren im Sand. Damit wird das Bild in drei Bereiche geteilt.
Ich mag es so.
Das freut mich :)
Ja das ist eine gute Sache, gefällt mir, auch die Stilrichtung:D
Oho, das ist mir ja bei dir noch nicht so oft passiert Fritz :D Danke!
Verrätst du uns wie du das gemacht hast?
"Normales" Bild am Strand und danach alles am Rechner oder bringst du diese "Wischtechnik" schon bei der Aufnahme rein?

Gruss
Markus
Nein, ich schweige wie ein Grab ;)
Die Farben sind natürlich leicht meiner Phantasie angepasst worden... ich mag diese Tönung, irgendwie pastellig ohne zu quietschen :)
Die Unschärfe kommt zu einem großen Teil aus der Kamera, das verwischte nicht, das traue ich mir dann doch nicht per Hand zu. Am Ende werden dann noch unscharfe und verwischte mit anderen Ebenen überlagert und verrechnet, bis ich irgendwann zufrieden bin.
Ein Bild wie ich es mag.:top:
Farben, Schnitt und Bearbeitung sind
für mein Dafürhalten nicht besser zu machen.
Ein Superfoto das mal wieder zeigt, das die
Möglichkeiten der Fotografie nahezu
unbegrenzt sind.:top::top::top:
Richtig, vor allem für ein Kind der digitalen Welt, wie mich :D
Dankeschön!
Und wenn ich die Wahl hätte, so würde ich mir oben auch etwas mehr wünschen. Aber auch so ein eindeutiger Hingucker.

Ganz ganz toll. Mir gefällt die Bearbeitung und der Schnitt absolut:top: Würde es so belassen. Tolles Bild gratuliere.

Gruss René
Danke René!
Hallo Andreas,

ich schwimme mal gegen den Strom. Kommt für mich nicht an Dein Ausstellungsbild "Im Wind" heran. Hier fehlt mir u.a. der Eyecatcher, den Kathi im anderen Bild gegeben hat.

Vom Gefühl her hätte ich wahrscheinlich gerne weniger Düne und mehr Wasser

VG

Jürgen
Tja Jürgen, man wird natürlich immer an dem gemessen, was man so gemacht hat, darum kann ich dich gut verstehen. Wobei dieses hier für mich was ganz anderes ist, von der Stimmung, als das von dir angesprochene.
Übrigens, Kati ohne h :mrgreen:

Mehr Wasser habe ich auch noch irgendwo, aber irgendwie hatte mir das nicht gefallen. Geschmäcker wahrscheinlich...

Viele Grüße
Andreas

Dat Ei
30.06.2009, 23:04
Die Abstimmung ist eröffnet. Viel Erfolg, Andreas!

Dat Ei

Justus
30.06.2009, 23:50
Hallo,
es hat was. Aber irgendwie für mich nicht genug. Vermutlich einfach nicht mein Geschmack :zuck:.

Sorry, von mir ein Nein.

Gruß
Justus

Xwing15
01.07.2009, 09:13
Habe dir schon mal gratuliert zum Bild und das würde ich nicht, wenn es nicht ein absolutes JA für mich wäre.

JA

Gruss René

baerlichkeit
01.07.2009, 09:24
Hihi,
Martin weiß, dass ich gezögert habe, wenn ich auf das Ergebnis nach einer Nacht schaue weiß ich auch warum :mrgreen:

Ich freue mich trotzdem, das es einigen so gut gefällt es in der Ausstellung zu sehen! Vielen Dank dafür. Massengeschmack verfehlend wird es aber wohl ziemlich brutal durchfallen :lol:

Viele Grüße
Andreas

the_gyve
01.07.2009, 09:45
Hi Andreas,

sehr stimmungsvolles und schönes Bild.

Aber mir fehlt auch was. Eine Person, im Dunst z.B.
Die "Spuren" im Vordergrund verlaufen sich zu sehr im Sand. ;)

So kann ich leider nicht für ja stimmen.

nice greetz,
Andi

austriaka
01.07.2009, 10:12
es ist ein wunderschönes Bild, was zum "an die Wand hängen". Aber für die Ausstellung ist es mir dann doch zu wenig Foto und zuviel Bild, wenn du verstehst was ich meine ;)

onesixright2006
01.07.2009, 13:46
Gerade die Reduktion auf wenige Elemente (Sand, Wasser, Himmel) sowie die Stimmung lässt mich mit einem klaren ja stimmen.
Gruss
Markus

Takami
01.07.2009, 19:08
Die Farben sind klasse. Für ein JA ist mir aber zuviel Vordergrund im Bild. Daher ein knappes Nein.

Peter-GBW
01.07.2009, 20:00
Hallo Andreas,

Deine Bilder gefallen mir meist sehr gut, weil sie oft etwas Besonderes haben. Bei diesem sind es sicher die Farben und die bewußt eingesetzte Unschärfe. Die formale Bildgestaltung ist aber hier nicht so ideal, deshalb von mir ein Nein, wenn auch mit Bedauern. :?

EarMaster
02.07.2009, 00:35
Ich enthalte mich hier, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. Einerseits ist das Bild wunderbar schön weich und grafisch toll ausgebaut, aber andererseits fehlt mir auch das Motiv. Ich bin wirklich hin und her gerissen und werde daher nicht abstimmen.

BeHo
02.07.2009, 11:54
Hallo Andreas,

ich mag ja einige Deiner Dünen- und Strandbilder sehr gerne, aber mit diesem hier kann ich irgendwie gar nichts anfangen. Liegt wahrscheinlich am für mich viel zu dominanten Vordergrund. :zuck:

Gruß
Bernd

Daninho
02.07.2009, 13:40
also ich stimme auch mit Nein, es ist zwar schön, hat aber mit Foto selber nicht mehr viel zu tun, deshalb mein Nein

LG

Gordonshumway71
02.07.2009, 13:56
Es schaut aus wie unfertiges Hopper Gemälde. Ich mag Edward Hopper als Maler sehr gerne. Aber dies ist kein Foto. Und für ein Gemälde fehlt mir das Motiv im Bild.

Deshalb ein Nein.

amateur
02.07.2009, 14:47
Hallo Andreas,

mir gefällt es richtig gut. Ein klares Ja von mir. Die Komposition ist ungewöhnlich, wirkt aber auf mich völlig stimmig. Auch nach längerem Betrachten wird das Bild für mich nicht langweilig. Was will ich mehr: Rein in die Ausstellung!

Viele Grüße

Stephan

Dana
02.07.2009, 14:51
Sorry, Andreas, aber von mir gibt es diesmal auch ein Nein.

Eins deiner "Weichbilder" zierte ja lange meinen Desktop, du weißt also, dass ich sie mag. Aber das hier ist mir zu viel Strand (zu viel dieser hellen, unscharfen Fläche) und zu wenig von der anderen Meerfläche...da gefallen mir andere von dir wesentlich mehr, bei denen ich dann auch eher mein JA geben würde.

Hier reicht es diesmal auch für mich nicht...

Kerstin
03.07.2009, 10:48
Wenn du bei Anaxaboras in seinem Portrait von der Photokina geschrieben hättest, dann wärest du jetzt um ein Pro reicher :)

Allgaier123
03.07.2009, 16:01
Hi Andreas,
ich finde Dein "Werk" schon ziemlich genial gemacht.
Dieses aquarellartige, das Zusammenspiel der Farben das alles gefällt mir sehr gut, was mich zu sehr stört ist der zu sehr dominante, zu langweilige Vordergrund.

iso 300
03.07.2009, 18:01
So hart es auch klingen mag, aber das ist für mich leider kein Foto mehr :oops:

baerlichkeit
04.07.2009, 15:11
Hier muss sich ja nun niemand entschuldigen, weil ihm mal ein Bild nicht so gefällt...
Was mir aber überhaupt nicht in den Kram passt ist diese absolute Verurteilung von Bildern, ohne wirklich zu wissen wie sie entstanden sind.
Wenn ihr eine Checkliste bereitlegen könnt, wann ein Foto aufhört eines zu sein, werde ich diese gerne in Zukunft beachten. Ansonsten kann ich Kommentar wie : "das ist kein Foto" einfach nur kopfschüttelnd mitlesen.

Wie gesagt, es ist völlig in Ordnung für mich, und jeder der mich kennt weiß dass das nicht nur dahergeplappert ist, wenn man es nicht mag. ;) Für mich ist ein Landschaftsbild halt nicht nur optimal, wenn es bei Blende 11 von vorne bis hinten scharf fotografiert wurde.

Viele Grüße
Andreas

iso 300
04.07.2009, 17:47
Für mich ist ein Landschaftsbild halt nicht nur optimal, wenn es bei Blende 11 von vorne bis hinten scharf fotografiert wurde.

Für mich auch nicht :top:

Nur es sieht halt nicht wie ein Bild aus, das aus einer Kamera aus. Für mich sieht das nach eine Filter und Verlaufsarbeit in Photoshop aus.

Sicherlich ist die Fotografie Kunst, der man keine Grenze setzen sollte. Doch bei diesem Bild müsste man schon zwei mal hinschauen um es mit der Fotografie in Verbindung zu bringen :top:

Das ist nur meine Meinung :top:

Oe11
04.07.2009, 21:26
Von mir ein Ja. :top: Fotografie ist für mich malen mit Licht, und diese Art, mit dem Foto umzugehen ist für mich ein erfrischender Gegensatz zu der sonstigen Art, Fotos zu präsentieren.

About Schmidt
07.07.2009, 15:47
Ich habe mir das Bild nun so oft angeschaut und gehe einfach davon aus, dass da nicht viel EBV im Spiel ist. Ein Bild so zu fotografieren, ist durchaus im Bereich des Möglichen, wenn man weiß wie ;)

Da ich es Andreas durchaus zutraue, gibt es von mir ein ja. Ich kann mir auch ungefähr vorstellen, wie es entstanden sein mag, mehr verrät er uns bestimmt nach der Abstimmung.

Wann fotografieren aufhört, wird wohl niemand eindeutig beantworten können, da es ein sehr kreatives und weites Betätigungsfeld ist. Die Kunst der Fotografie besteht darin, mit Licht malen zu können. Wenn Andreas das so hin bekommen hat, woran ich nicht zweifle, dann gibt es für mich keinen Grund, das nicht als Fotografie anzusehen.

Gruß Wolfgang

Jerichos
08.07.2009, 07:33
Das Bild wurde leider nicht in die Ausstellung gewählt, Bild und Thread wurden ins Fotoalbum verschoben.

Mir gefällt das Bild trotzdem, wie auch immer es entstanden ist. :top: