Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Little-Regensburg Stammtisch :)
Halloa,
da ich ja im DSLR Segment total der Grünschnabel bin und bisher nur mit Bridge Cams hantiert habe, bräuchte ich einen Großmeister zu meiner Seite :) Einfach einen den ich über die Schulter sehen kann. Vorallem gibt es in meinen Bekanntenkreis keinen der sich irgendwie für Fotografie interessiert, also such ich mal hier.
Irgendjemand aus Regensburg da, der Lust hat sich auf nen Kaffee/Bier in der Regensburger Innenstadt zu treffen und mir ein bischen was beibringen kann? Würde mich auch freuen, diverse Fotoausflüge zu machen. Das bayrische Land hier bietet ja viel nur alleine machts kein Spass :)
Hier Wenzenbacher, können wir gerne mal machen, wobei es nett wäre wenn du bissel mehr zu dir erzählst.;) Ansonsten hat das blaue Forum einen Regensburg Stammtisch bei dem ich mich allerdings noch nicht durchringen konnte zu erscheinen. ;)
Musste grad ein bischen Grinsen. Dat läuft ja ähnlich wie bei ner "Kontaktanzeige" ab :)
Kurz zu mir:
Mein Name ist Sebastian, 23 Jahre jung und wohne in Teugn. Arbeite als Bürokaufmann, bin jedoch gelernte Werbekaufmann. Nur stehts da ein bischen schlecht momentan durch die Krise, also vertick ich andere Dinge :)
Was noch?
Hmm.. ich wohne bei meiner Freundin und bei deren Familie (Vater, Bruder) und das auch nur weil sie studiert (Geldmangel) und der Vater letztes Jahr nen schweren Schlaganfall hatte.
Betreff Fotointeresse:
Schon immer, nur war nie Geld für was eigenes da, also nur mit den Kameras vom Vater und Co geknippst ab und an. Seit Herbst letzten Jahres war ich nun mit ner Fuji S9600 unterwegs und hab da einiges lernen können. Bin aber an die Grenzen gestossen mit dem Teil -> also Alpha 350 gekauft. Das Kit ganz schnell im Schrank verschwinden lassen und 2 Tamrons besorgt.
Mehr fällt mir grad nicht ein :)
Ach doch, ich füg einfahc mal paar Fotos von mir dazu (Vermitteln vielleicht den Eindruck, dass ich mich wirklich damit beschäftigen will):
http://u1.ipernity.com/11/08/50/4940850.8eef83de.560.jpg
http://u1.ipernity.com/7/85/46/3858546.77a66466.560.jpg
http://u1.ipernity.com/10/25/50/3632550.891c226f.560.jpg
http://u1.ipernity.com/10/67/53/3496753.603f13d2.560.jpg
[Edit by Dat Ei]: Bitte Bilder > 50kB nur verlinken und nicht einbetten!
Naja der Name und das Alter hätten schon gereicht.;)
Mein Name ist Daniel ich bin fast 31 und arbeite bei ner Firma die LED´s herstellt.;)
Bin durch schichtdienst leider nicht immer flexibel, aber das bekommen wir schon gebacken.
Und ich hab ne Canon.:P
LED's... Ist Osram nicht in Regensburg? Meinste die? :)
Wann hättest den mal Lust und Zeit? Hab bis einschlieslich Mittwoch frei, falls es kurzfristig sein sollte.
LED's... Ist Osram nicht in Regensburg? Meinste die? :)
Wann hättest den mal Lust und Zeit? Hab bis einschlieslich Mittwoch frei, falls es kurzfristig sein sollte.
Jupp.
Ja die Woche schauts schlecht aus, Spät und Nachtschicht. Habe aber ab nächsten Mittwoch Urlaub, evtl bietet sich da ja mal was an. Wobei da noch ein eventueller Wienbesuch und ein Besuch in der alten Heimat Dresden ansteht.
Bei mir brennts nicht. Ich hab auch kurzfristig Zeit.
Nächste Woche hab ich Freitag frei.
Sonst halt ganz normal Wochenende oder Abends nach der Arbeit.
Ok, dann werden wir das mal im Hinterkopf behalten.
peterrgbg
29.06.2009, 10:44
Hallo Sebastian, hallo Daniel:lol:,
ich bin auch aus Wenzenbach (hatte schon mal Kontakt mit Daniel, aber wegen Zeitmangel meinerseits, nichts zustande gebracht), Arbeite in Regensburg.
Die Woche ist bei mit vielleicht am Mittwoch abend was drin, ansonsten nächste Woche.
Peter
Hallo Sebastian, hallo Daniel:lol:,
ich bin auch aus Wenzenbach (hatte schon mal Kontakt mit Daniel, aber wegen Zeitmangel meinerseits, nichts zustande gebracht), Arbeite in Regensburg.
Die Woche ist bei mit vielleicht am Mittwoch abend was drin, ansonsten nächste Woche.
Peter
Stimmt da war doch noch was.;)
Mittwoch abend hab ich noch nichts verplant. Also falls du willst, können wir uns gerne treffen.
Und 2 Wenzenbacher die sich noch nicht begegnet sind? :) Hmm... mir fällt grad ein das ne Kollegin von mir in Wenzenbach wohnt/gewohnt hat bis vor kurzem.
peterrgbg
29.06.2009, 10:49
Ich hatte / habe momentan sehr viel Arbeit und vor 5 Wochen ist meine Tochter geboren. Da ist Freizeit momentan sehr knapp.
Peter
Ich hatte / habe momentan sehr viel Arbeit und vor 5 Wochen ist meine Tochter geboren. Da ist Freizeit momentan sehr knapp.
Peter
Erstmal herzlichen Glückwunsch dazu!
Das da Freizeit sehr knapp ist versteht sich von selbst.
Bin der letzte der böse ist, wenn was nicht hinhaut.
Wenns die Zeit dir erlaubt und du Lust hast, würd ich mich sehr freuen, aber Familie und Verpflichtungen gehen halt vor :)
peterrgbg
29.06.2009, 10:53
Und 2 Wenzenbacher die sich noch nicht begegnet sind? :)
In Wenzenbach gibt es 3 Gaststätten, von denen ich nur eine regelässig besuche. Zum Einkaufen geht meine Frau, oder ich in Regensburg.
Ich arbeite in Stadtnorden.
Wo wollen wir uns treffen?
Peter
Was dir am liebsten ist.
Ehrlich gesagt verlaufe ich mich regelmässig in Regensburg. Wohne bei meiner Freundin erst seit Oktober und war davor eher in Ingolstädter Gebieten anzutreffen. Daher kenn ich keine Geheimtipps :)
Ach doch, die "Geflickte Trommel" ist sehr schön. Genau das worauf ich stehe :)
Peter
Ohh dann auch von mir mal herzlichen Glückwunsch.
Und wenns bei mir mal hinhaut dann machen wir ein nettes 3er treffen.:top:
peterrgbg
29.06.2009, 11:03
Danke Euch beiden,
ich hätte am Mittwoch ab ca. 17 Uhr frei.
Ach doch, die "Geflickte Trommel" ist sehr schön. Genau das worauf ich stehe :)
kenn ich nicht.
Wir könnten uns bei mir im Geschäft treffen und dann z.B. Auerbräu oder nach Wenzenbach in die Osteria.
Peter
Servus,
also ich bin ein 24 jähriger Regensburger Student ;-) Bei Bedarf kann ich auch mal vorbeischaun (wenn auch nicht Mittwochs), auch wenn mein Fachwissen sicherlich nicht das Gelbe vom Ei ist. Fotographiere halt seit 1 Jahr mit meiner 700er, aber man lernt ja nie aus.
Können gerne mal in Regensburg losziehen und ein paar Fotos machen. Hier vielleicht mal ein paar Fotos von Rgb von mir http://photo.stefanjaeger.de/index.php?album=Regensburg
Wir werden doch nicht noch nen eigenen Stammtisch zusammenbringen.:shock:
@Peter und Sebastian: also wenn es in Regensburg was im Überfluss gibt dann Kneipen und Restaurants. Wenn das Wetter passt geht doch in einen netten Biergarten. (und ich kann nicht, super)
Danke Euch beiden,
ich hätte am Mittwoch ab ca. 17 Uhr frei.
kenn ich nicht.
Wir könnten uns bei mir im Geschäft treffen und dann z.B. Auerbräu oder nach Wenzenbach in die Osteria.
Peter
Die Trommel ist eine Mittelaltertaverne mit schönen rustikalen Ambiente. Gibt dort lecker Gewürzwein und mittelalterliche Spezialitäten. Wäre genau in der Innenstadt von Regensburg. Müsste Gesandtenstrasse sein. Glaub das die gleiche wo auch der Foto Zacharias zu finden ist.
Wo wäre den dein Geschäft?
Servus,
also ich bin ein 24 jähriger Regensburger Student ;-) Bei Bedarf kann ich auch mal vorbeischaun (wenn auch nicht Mittwochs), auch wenn mein Fachwissen sicherlich nicht das Gelbe vom Ei ist. Fotographiere halt seit 1 Jahr mit meiner 700er, aber man lernt ja nie aus.
Können gerne mal in Regensburg losziehen und ein paar Fotos machen. Hier vielleicht mal ein paar Fotos von Rgb von mir http://photo.stefanjaeger.de/index.php?album=Regensburg
Gerne! Deine Bilder hatte ich schonmal entdeckt. Sehr schöne Aufnahmen.
Wir werden doch nicht noch nen eigenen Stammtisch zusammenbringen.:shock:
@Peter und Sebastian: also wenn es in Regensburg was im Überfluss gibt dann Kneipen und Restaurants. Wenn das Wetter passt geht doch in einen netten Biergarten. (und ich kann nicht, super)
oh doch, ich glaub das wird ein kleiner Stammtisch ;)
Glaub das die gleiche wo auch der Foto Zacharias zu finden ist.
Die ist in etwa 10Meter vom Zacharias weg.
Die ist in etwa 10Meter vom Zacharias weg.
Langsam fang ich an mich auszukennen :)
Langsam fang ich an mich auszukennen :)
War einmal drinnen, ist nicht so meins, kann aber am alter liegen.:P;)
War einmal drinnen, ist nicht so meins, kann aber am alter liegen.:P;)
Ne nicht am Alter. Ist eher eine Sache des Geschmacks. Ich gehöre auch zu der Fraktion die im Sommer gerne einen Kilt + Leinenhemd trägt und diese Musik hört.
Aber ich schau ganz normal aus :) Versprochen :) Nicht das ihr meint da kommt dann so eine "Barbar" aus Braveheart mit Bihänder und Streitaxt umgeschnallt auf euch zu.
peterrgbg
29.06.2009, 11:52
Ich bin für alles offen, am besten wäre meiner Meinung nach ein Wirtshaus mit Parkplatz damit wir einen Treffpunkt haben und falls die Ausrüstung mal mit darf dann müssen wir nicht weit tragen.
@Sabastian
mein Geschäft ist in der Amberger Str. (Ausfallstrasse richtung Zeitlarn).
Hab auch 3-4 Parkplätze vor der Tür.
Peter
Ich bin für alles offen, am besten wäre meiner Meinung nach ein Wirtshaus mit Parkplatz damit wir einen Treffpunkt haben und falls die Ausrüstung mal mit darf dann müssen wir nicht weit tragen.
Singapore im Gewerbepark.
peterrgbg
29.06.2009, 11:56
Singapore im Gewerbepark.
Ist auch OK
Peter
Singapore. Sagt mir schon irgendwas.
Amberger Straße ist doch die, wenn man von dem großen Kreisverkehr Stadteinwärts fährt. Also dort wo es links nach Zeitlarn geht und rechts gleich nach Regensburg rein.
Hab dort mein Auto gekauft in der Straße, müsste schon diese sein ;)
Was ist das für ein Laden?
Singapore. Sagt mir schon irgendwas.
Ist im selben Gebäude wie das Bowlingcenter.
peterrgbg
29.06.2009, 12:10
Hab dort mein Auto gekauft in der Straße, müsste schon diese sein ;)
Was ist das für ein Laden?
Die Autohändler sind weiter Stadteinwärts.
Ich bin gleich an der Kreuzung zur Chammerstrasse.
Wir machen Werbung, sprich Autobeschriftungen, Digitaldruck, Textildruck usw.
Peter
Die Autohändler sind weiter Stadteinwärts.
Ich bin gleich an der Kreuzung zur Chammerstrasse.
Wir machen Werbung, sprich Autobeschriftungen, Digitaldruck, Textildruck usw.
Peter
Ach also meine Ex-Branche! :)
Was ist den dir am liebsten wo wir uns treffen können?
Kaffee/Biergarten oder ähnliches wo wir in der Nähe parken können wäre nicht schlecht. Zu was flüssigen lässt sichs leichter quatschen.
Ist im selben Gebäude wie das Bowlingcenter.
Wusst ichs doch, das ich das Kenn. Daneben ist doch gleich dieser kleine Weiher
peterrgbg
29.06.2009, 12:18
Ich bin für alles offen, Singapore im Gewerbepark ist nicht schlecht. Die haben auch Tische draussen und Parkplatz vor der Tür.
Sebastian - wo arbeits Du?
Peter
Wusst ichs doch, das ich das Kenn. Daneben ist doch gleich dieser kleine Weiher
Richtig, kannste gleich paar enten foten.;)
Ich bin für alles offen, Singapore im Gewerbepark ist nicht schlecht. Die haben auch Tische draussen und Parkplatz vor der Tür.
Sebastian - wo arbeits Du?
Peter
In Bad Abbach bei nem T-Mobile/Telekom Vertriebspartner als Bürokaufmann.
Früher hab ich in Ingolstadt bei einer Werbeagentur/Messezentrum/Verlag/Firma-für-Alles gearbeitet. War dort für Messebetreuung/Aufbau + Internetseitengestaltung + Programmierung + EDV Admin + Mädchen für alles andere angestellt ;)
Dann treffen wir uns beim Singapore würd ich sagen. Um wieviel Uhr wäre es dir Recht?
Richtig, kannste gleich paar enten foten.;)
Vorrausgesetzt es sind Enten da + gutes Wetter ;)
peterrgbg
29.06.2009, 12:33
Dann treffen wir uns beim Singapore würd ich sagen. Um wieviel Uhr wäre es dir Recht?
Mir wirds auf jeden Fall so um 18 Uhr passen
Peter
Jut. Dann 18 Singapore.
Bin dann der, der draußen hockt und sein Equipment dabei hat ;)
Ich schau mal wie Fit ich bin wegen der Nachtschicht, evtl schaue ich ja auch mal vorbei.
Ich schau mal wie Fit ich bin wegen der Nachtschicht, evtl schaue ich ja auch mal vorbei.
Nachtschicht beginnt bei dir zwischen 9 und 10 oder?
Ich wär dafür, das du auch hinkommst. Das geht schon :)
Ich bin zwar kein Profi und kann mit einigen hier bei weitem nicht mithalten, aber an einem Erfahrungsaustausch wäre ich auch interessiert.
peterrgbg
29.06.2009, 12:46
Ich bin um 18 Uhr da.
Hab dann mein Tamrac 8 dabei.
Peter
peterrgbg
29.06.2009, 12:48
Ich bin zwar kein Profi und kann mit einigen hier bei weitem nicht mithalten, aber an einem Erfahrungsaustausch wäre ich auch interessiert.
Wir sind alle keine Profis.
Bist auch herzlich willkommen.
Peter
Bist gerne eingeladen auch am Mittwoch zu erscheinen, solang da Peter nix dagegen hat. Wird ja doch ein "Stammtisch" :)
edit: Wie heisst du? Wo bist du her und wie alt? Reine Neugierde grad ob ich der jüngste in der Runde dann sein werde :)
Ich bin um 18 Uhr da.
Hab dann mein Tamrac 8 dabei.
Peter
Tamrac 400 bei mir. Wir erkennen uns schon :)
Bist gerne eingeladen auch am Mittwoch zu erscheinen, solang da Peter nix dagegen hat. Wird ja doch ein "Stammtisch" :)
edit: Wie heisst du? Wo bist du her und wie alt? Reine Neugierde grad ob ich der jüngste in der Runde dann sein werde :)
Tamrac 400 bei mir. Wir erkennen uns schon :)
Mittwoch klingt super, freue ich mich schon drauf.
In echt heiße ich Cyrus, bin 41:shock: und bin hier in der Halbleiterei tätig. ;)
Mittwoch klingt super, freue ich mich schon drauf.
In echt heiße ich Cyrus, bin 41:shock: und bin hier in der Halbleiterei tätig. ;)
Ungewöhnlicher Name :) Kenn den nur als "Nick" und wusste garnicht das es diesen auch Realname gibt. Wo stammt den der her?
41, also bin ich doch der Jüngste :) Egal.
Halbleiter -> Siemens, richtig?
peterrgbg
29.06.2009, 13:00
Ich hab niy dagegen.
Kann Siemens, Infineon oder Osram sein.
Peter
..... und bin hier in der Halbleiterei tätig. ;)
Ahh noch so einer.;)
Ahh noch so einer.;)
Wir sind schon zu dritt, fehlst noch du.
Wann können wir mit deiner Zusage rechnen? :)
Wir sind schon zu dritt, fehlst noch du.
Wann können wir mit deiner Zusage rechnen? :)
Am Mittwoch, so und jetzt gehts arbeiten.
Am Mittwoch, so und jetzt gehts arbeiten.
Frohes Schaffen. Müsste hier auch mal weiter machen. Die Wohnung saugt sich nicht von selbst.
Verdammt, ich wär auch gern dabei, kann aber am Mittwoch beim besten Willen nicht.
Naja vielleicht trifft man sich ja ein andres Mal in der Gruppe falls ihr euch am Mittwoch nicht zerfleischts ;)
Verdammt, ich wär auch gern dabei, kann aber am Mittwoch beim besten Willen nicht.
Naja vielleicht trifft man sich ja ein andres Mal in der Gruppe falls ihr euch am Mittwoch nicht zerfleischts ;)
Geht mir ähnlich! :)
Wir hatten das schon mal vor geraumer Zeit probiert, war aber auf Dauer nichts. Vielleicht ein Neuanfang eines R-Stammtisches?
Geht mir ähnlich! :)
Wir hatten das schon mal vor geraumer Zeit probiert, war aber auf Dauer nichts. Vielleicht ein Neuanfang eines R-Stammtisches?
Mal sehen was sich entwickelt. Ich hätte absolut nichts dagegen, vorallem da ich im Raum Regensburg eh wenig Leute bisher kenne. Bin bei sowas sehr gesellig :)
Jut. Dann 18 Singapore.
Bin dann der, der draußen hockt und sein Equipment dabei hat ;)
18 Uhr ist zwar etwas knapp bei mir, aber Ihr könnt ja schon mal ohne mich anfangen. ;)
Wo ist denn der Gewerbepark mit dem Singapore genau? Ich bin noch ganz neu hier und kenne mich nicht aus.
Ungewöhnlicher Name :) Kenn den nur als "Nick" und wusste garnicht das es diesen auch Realname gibt. Wo stammt den der her?
41, also bin ich doch der Jüngste :) Egal.
Halbleiter -> Siemens, richtig?
Wer kommt denn auf die Idee, sich so einen Nick zu verpassen? :crazy::cool::):D
Alles weitere dann, wenn wir uns sehen. ;)
18 Uhr ist zwar etwas knapp bei mir, aber Ihr könnt ja schon mal ohne mich anfangen. ;)
Wo ist denn der Gewerbepark mit dem Singapore genau? Ich bin noch ganz neu hier und kenne mich nicht aus.
Schaffst du schon.
Zum Gewerbepark findest du?
Schaffst du schon.
Zum Gewerbepark findest du?
Klar doch. Ich habe ein rotes Auto. Da machen die anderen schon Platz. :P ;)
Ich habe in der Zwischenzeit mal bei Tante Google gesucht. Ist das Singapore im Gewerbepark an der Donaustaufer Straße? Dann brauche ich mit dem Auto vielleicht knapp eine viertel Stunde und würde eventuell sogar pünktlich da sein.
Im Gewerbepark 47 :)
Direkt drinnen.
So,
wollte nur nochmal den Thread nach oben holen. Vielleicht findet sich noch ein interessierter.
Um 18 Uhr heut im Singapore (Gewerbepark 47) in Regensburg.
Bis heut abend dann :)
Also Leute ich schaffe es definitiv heute nicht. Muss noch bissel was erledigen vor der Arbeit. Aber euch viel Spaß und beim nächsten mal sieht man sich.;)
Schade, aber kann man halt nicht ändern.
Hier ziehen grad einige schöne Gewitterwolken auf bei uns. Hoff das das an Regensburg vorbeigeht. Wär ned grad passend für später ;)
Schade, aber kann man halt nicht ändern.
Hier ziehen grad einige schöne Gewitterwolken auf bei uns. Hoff das das an Regensburg vorbeigeht. Wär ned grad passend für später ;)
Ist gerade über mich drüber, war ein netter Regenguss.:roll:
Ist gerade über mich drüber, war ein netter Regenguss.:roll:
ich hab vor 3 Stunden mein Auto gebonert :roll:
ich hab vor 3 Stunden mein Auto gebonert :roll:
Bei mir wars gestern das selbe, Auto gewaschen und 3 Stunden später.;)
Bei mir wars gestern das selbe, Auto gewaschen und 3 Stunden später.;)
Tja, bin ich wenigstens nicht der einzige wo die paar Euro für die Waschbox fehlangelegt waren ;)
Hätt ihc mir aber denken können. Die Insekten sind hier abgegangen wie nochmal was. War drausen auf der Terasse und hab gelesen und auf einmal sind beim Flieder grob geschätzte 20-30 Schmetterlinge. Der AF meiner Cam ist garnimmer hinterhergekommen.
Da hätts jedes Sigma zerlegt ^^
Aber ihr könnt ja schonmal ausdiskutieren wer sich opfert mit Dani nach Nürnberg in den Zoo zu fahren.:P;)
Aber ihr könnt ja schonmal ausdiskutieren wer sich opfert mit Dani nach Nürnberg in den Zoo zu fahren.:P;)
Hä?
Dani? (Who the Hell)
Nürnberg Zoo? (Wieso da hin?)
Hab ich was verpasst? :D
Hä?
Dani? (Who the Hell)
Nürnberg Zoo? (Wieso da hin?)
Hab ich was verpasst? :D
Dani? ICH!
Nürnberger Zoo? Weil er schön ist.
Hast du was verpasst? Keine Ahnung aber wollt ihr nicht mal fotografisch was machen oder nur in Kneipen abhängen?;)
Dani? ICH!
Nürnberger Zoo? Weil er schön ist.
Hast du was verpasst? Keine Ahnung aber wollt ihr nicht mal fotografisch was machen oder nur in Kneipen abhängen?;)
Also ich trinke Bier sehr gerne :)
Und Sorry Dani hat sich so nach klein, schwarzhaarig, netter Popo niedliches Gesicht (20-30 Jahre alt) angehört ;)
Dacht irgendein hübsches Mädchen brauch ne Zooausflug lol :)
Aber Nürnberg Zoo:
Bin dabei.
Ich red seit letztes Jahr das ich dahin will - weil ich vorallem da noch nicht war - und keiner fährt mit mir :)
Hallo, vielleicht schaff ich es ja auch noch ins Singapore -
Herzlich
Heinz (44)
peterrgbg
01.07.2009, 22:45
Der Regensburger-Stammtisch ist vorbei.
Es war sehr gut, und das Beste: wir haben alle festgestellt dass das Alpha-System eine sehr tolle sache ist. Haben auch verschiedene Objektive verglichen und uns sehr gut unterhalten.
Also bis zum nächsten mal in 2-3 Wochen.
Peter
Es war sehr gut, und das Beste: wir haben alle festgestellt dass das Alpha-System eine sehr tolle sache ist. Haben auch verschiedene Objektive verglichen und uns sehr gut unterhalten.
Peter
Ja, war echt toll.
Und mein kleines Sigma ist DOCH scharf. :P;):lol:
Die anderen gezeigten Objektive natürlich auch. :)
Peter
Na schau her, da war es garnicht so schlimm das ich nicht konnte, der Störenfried mit der Canon.;)
Ja, war echt toll.
Und mein kleines Sigma ist DOCH scharf. :P;):lol:
Die anderen gezeigten Objektive natürlich auch. :)
Ich sagte ja, das wird blos am Display so gewirkt haben :)
Na schau her, da war es garnicht so schlimm das ich nicht konnte, der Störenfried mit der Canon.;)
Beim nächsten mal dann :)
Edit:
Dank Peter überleg ich grad krampfhaft, wie ich am schnellsten flüssig werde (Stichwort Tamron 70-200 2.8). :mad:
*push*
Jungs :)
Wie schauts aus? :)
*push*
Jungs :)
Wie schauts aus? :)
Gut habe Urlaub.;)
bei mir auch.
Wenn sich wieder was ergibt würd ich aber Montag, Dienstag oder Donnerstag vorziehen ;)
Unter der Woche jup.
Bei mir sind die nächsten Wochenenden auch ziemlich durchgeplant.
Wie siehts nächste Woche bei euch den aus?
Wie siehts nächste Woche bei euch den aus?
Wenn ich mich auf die vorgeschlagenen Tage beziehe muss ich mal schauen, Donnerstag eventuell. Obwohl Dienstag auch gehen könnte.
Wenn ich mich auf die vorgeschlagenen Tage beziehe muss ich mal schauen, Donnerstag eventuell. Obwohl Dienstag auch gehen könnte.
Das ist mir relativ egal wann. Montag-Freitag hab ich meist Zeit, da ich da nie was festes verplane. Da liegt die Entscheidung bei euch :)
peterrgbg
15.07.2009, 14:30
Servus,
letztes mal haben wir gesagt dass wir Donnerstag vorziehen würden.
Nächste Woche den 23. ab 18.00 oder 19.00, vorgeschlagen war Auerbräu.
Peter
23. 7 sieht gar nicht schlecht aus, 19 uhr würde ich bevorzugen. - und den Auerbräu auch
HH.
Dann nehmen wir doch gleich das Datum.
Ich hab auch Zeit :)
Daniel kanns auch einrichten - hoffentlich ;)
Auerbräu ist gleich wo nochmal? Habs schon wieder vergessen :) Hat wer nen Stadtführer den er mir leihen kann :oops: ?
Achja Peter:
Kannst du mal schauen ob du ausversehen mein Tamron Bajonett-Deckel mit eingestekct hast? Mir geht seit letztem mal einer ab :)
Dann nehmen wir doch gleich das Datum.
Ich hab auch Zeit :)
Daniel kanns auch einrichten - hoffentlich ;)
Normal schon, bleibe halt nicht ewig da ich am Freitag noch nach Wien fahre. Aber das ist sicher auch kein Thema, müssen einige sicher auch noch arbeiten.
Würd bei mir auch gehen!
Auerbräu findest du hier (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=regensburg+Gastst%C3%A4tte+Auerbr%C3%A4u&sll=49.03753,12.102728&sspn=0.017499,0.045447&ie=UTF8&t=h&ll=49.031537,12.101215&spn=0.004375,0.011362&z=17&iwloc=A)
Topp. Da find ich hin. Dann weis ich schon wo das Dingen ist.
Um wieviel Uhr?
Vllt schaff ichs davor ins DEZ um mir doch nen Stadtführer zu holen ;)
Vieleicht komme ich ja noch mit ner neuen Kamera (auch wenn sie nicht Sony heisst), voraussgestzt das Schnäppchen wird kein reinfall.;)
Vieleicht komme ich ja noch mit ner neuen Kamera (auch wenn sie nicht Sony heisst), voraussgestzt das Schnäppchen wird kein reinfall.;)
Deine jetzige ist doch auch keine Sony ;)
Deine jetzige ist doch auch keine Sony ;)
Naja da muss ich erstmal testen ob ich mich mit euch Fanatikern vertrage.:P:P
Nee Spaß.
Naja da muss ich erstmal testen ob ich mich mit euch Fanatikern vertrage.:P:P
Nee Spaß.
Welche Kamera man als Basis wählt ist meiner Meinung nach eh blos Geschmackssache und Basis. Der Rest sitzt am Bajonett und hinter der Kamera ;)
*Steine zum werfen einpack*
:lol:
Aus distantorischen Gründen muß diesmal leider absagen. Nächsten mal bin ich bestimmt wieder dabei.
Aus distantorischen Gründen muß diesmal leider absagen. Nächsten mal bin ich bestimmt wieder dabei.
Kannst ruhig sagen das du in Urlaub fährst :) Wünsch dir schon vorab viel Spass dort.
Hab noch den Mann meiner Kollegin Bescheid gegeben. Der kommt vom Maxhütte oben und ist ein a200 Knipser. Für den wäre das bestimmt auch was. Mal schaun ob er auftaucht :)
Kurz zur Erinnerung:
Morgen Abend 19:00 Uhr Auerbräu.
Steht noch denk ich mal, oder? :)
Von meiner Seite aus scho :top:
Bei mir müsste es auch passen. Die 1D ist nicht dabei, die ist beim Geissler.
Stellt sich die Frage was ich mitbringe, denn viel anfangen könnt ihr mit meinem Kram ja nicht.;)
Da ich eigentlich noch nie ein Canon-Schlachtschiff in Händen hielt, wäre das schon fein gewesen!
HH.
Da ich eigentlich noch nie ein Canon-Schlachtschiff in Händen hielt, wäre das schon fein gewesen!
HH.
Die kommt ja wieder, dann halt ein anderes mal.;)
Ich nochmal, ich sitze gerade da und habe absolut keinen Plan was ich einpacken soll. Interessiert euch was spezielles von der dunklen Seite?:)
Hhmmm.... Alles :)
:shock::shock::shock:
Dumdidum ich steh im regen und noch keiner da :)
Dumdidum ich steh im regen und noch keiner da :)
Du warst das der da so einsam Rumstand um am Handy gespielt hat.;)
War eine nette Runde, beim nächsten mal hoffentlich mit besserem Wetter und mehr Leuten.
Du warst das der da so einsam Rumstand um am Handy gespielt hat.;)
War eine nette Runde, beim nächsten mal hoffentlich mit besserem Wetter und mehr Leuten.
Ach!? Kaum bin ich nicht dabei, feiert Ihr bis in die Puppen? Jetzt bin ich aber privatbeleidigt. :lol:
Ach!? Kaum bin ich nicht dabei, feiert Ihr bis in die Puppen? Jetzt bin ich aber privatbeleidigt. :lol:
Klar voll viel Spaß.
http://www.da-photoarts.de/4images/data/thumbnails/43/IMG_9799.jpg (http://www.da-photoarts.de/4images/details.php?image_id=955)
Beim nächsten mal bist ja du wieder dabei, ich hoffe das es bei mir dann auch hinhaut.:top:
Klar voll viel Spaß.
http://www.da-photoarts.de/4images/data/thumbnails/43/IMG_9799.jpg (http://www.da-photoarts.de/4images/details.php?image_id=955)
Beim nächsten mal bist ja du wieder dabei, ich hoffe das es bei mir dann auch hinhaut.:top:
Wenn Du das auf dem Foto bist, möchte ich dann doch gerne wissen, über welchen doofen Witz Du gleich los prusten mußt? :lol:
Wenn Du das auf dem Foto bist, möchte ich dann doch gerne wissen, über welchen doofen Witz Du gleich los prusten mußt? :lol:
Ja das bin schon ich. Schau öfter so doof wenn ich fotografiert werde.:P;)
Ja das bin schon ich. Schau öfter so doof wenn ich fotografiert werde.:P;)
Dann sollten wir eine Stammtischgalerie einrichten.
:D
http://www.volksapfel.de/images/gacker.png
Dann sollten wir eine Stammtischgalerie einrichten.
Solange da nicht nur der doof guckende Dani drinnen ist habe ich nix dagegen.;):top:
Solange da nicht nur der doof guckende Dani drinnen ist habe ich nix dagegen.;):top:
Jeder so, wie er kann.™ :D :top:
Jeder so, wie er kann.™ :D :top:
Ich könnte dazu auch noch doof quatschen.:P
Nee Spaß beiseite, so eine Galerie könnte schon sinn machen, vorallem wenn man vieleicht in Zukunft auch mal fotografisch unterwegs ist.
Ich könnte dazu auch noch doof quatschen.:P
Nee Spaß beiseite, so eine Galerie könnte schon sinn machen, vorallem wenn man vieleicht in Zukunft auch mal fotografisch unterwegs ist.
Haben denn nicht unsere Münchner Kollegen eine Gruppe bei Flickr? Da könnten wir doch auch eine auf machen.
Haben denn nicht unsere Münchner Kollegen eine Gruppe bei Flickr? Da könnten wir doch auch eine auf machen.
Du keine Ahnung, mit flickr hab ich mich noch nie befasst.:?:
ipernity.com ist eh besser ;)
Übrigends hab ich leichtes Kopfbrummen. Reagier anscheinend bischen sensibel auf das Kneitinger ^^
Urbanrunner
24.07.2009, 11:52
Wo hier nun einmal ein Regensburger Thread steht, würde ich gern wissen, ob mir jemand ein paar Informationen über die Regensburger Fachhochschule geben kann. (Persönliche Erfahrungen oder persönliche Meinungen kommen hier natürlich besonders stark zum Tragen.)
Sprich, Informationen zu: "Qualität" der Vorlesungen, Zustand der Fachhochschule, etc.. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass hier jemand an der Regensburger FH studiert, aber vllt. will es der Zufall so und es ist doch der eine oder andere Absolvent oder Student in diesem Thread unterwegs.
Danke für Informationen im Vorraus und Verzeihung, dass ich nun den Thread missbrauche. ;)
Eine Freundin studiert da. Wenn du icq hast, kannst du sie ja mal ausquetschen :)
Urbanrunner
24.07.2009, 12:06
Eine Freundin studiert da. Wenn du icq hast, kannst du sie ja mal ausquetschen :)Auch wenn ich Frauen nur sehr ungern "ausquetsche", wäre das natürlich eine Möglichkeit.
Weißt Du denn, was sie dort studiert?
Auch wenn ich Frauen nur sehr ungern "ausquetsche", wäre das natürlich eine Möglichkeit.
Weißt Du denn, was sie dort studiert?
Ja weiß ich, da Rechtschreibfehler oben ;) meinte "Meine Freundin". Iphone hats mal wieder automatische korrigiert.
Sie studiert auf der sozialen Schiene.
Hab aber auch 2 Kumpels die dort studieren. Beide jeweils IT Kram.
Urbanrunner
24.07.2009, 12:31
Hab aber auch 2 Kumpels die dort studieren. Beide jeweils IT Kram.Das macht die ganze Sache schon mal 'ne ganze Ecke interessanter. :top:
Wo hier nun einmal ein Regensburger Thread steht, würde ich gern wissen, ob mir jemand ein paar Informationen über die Regensburger Fachhochschule geben kann. (Persönliche Erfahrungen oder persönliche Meinungen kommen hier natürlich besonders stark zum Tragen.)
Sprich, Informationen zu: "Qualität" der Vorlesungen, Zustand der Fachhochschule, etc.. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass hier jemand an der Regensburger FH studiert, aber vllt. will es der Zufall so und es ist doch der eine oder andere Absolvent oder Student in diesem Thread unterwegs.
Danke für Informationen im Vorraus und Verzeihung, dass ich nun den Thread missbrauche. ;)
Meine Zeit an der FH Regensburg ist zwar schon etwas her, aber sie war gut und es ist was aus mir geworden. :D
Mit der heutigen Situation wird das aber nicht mehr vergleichbar sein.
come_paglia
24.07.2009, 13:20
Es gibt ja schon in unserer Galerie die alte Kategorie für den Regensburger Stammtisch (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=579). Ihr dürft sie gerne nutzen! :top:
LG, Hella
Urbanrunner
24.07.2009, 13:42
Meine Zeit an der FH Regensburg ist zwar schon etwas her, aber sie war gut und es ist was aus mir geworden. :D
Mit der heutigen Situation wird das aber nicht mehr vergleichbar sein.Ja, das stimmt. Jene Erfahrung ist sicher nicht mehr so relevant, dass ich mich darauf stützen könnte.
Es gibt ja schon in unserer Galerie die alte Kategorie für den Regensburger Stammtisch (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=579). Ihr dürft sie gerne nutzen! :top:
LG, Hella
Stimmt, mit einträgen um 2005 können wir die ja wieder aufleben lassen.
Bitte aber nicht von den Bildern vom letzten mal ;)
*räusper*
Das Wetter ist momentan richtig nett hier im Raum Regensburg. Wollen wir uns nicht auf nen Bierchen treffen oder irgendwas Knipsen gehen ;)
Ich wär heut oder morgen dabei ;)
Also nach 9 Tagen durcharbeiten habe ich nun auch mal heute und morgen frei. Allerdings ist morgen abend nicht sicher.
Morgen kann ich mir gut vorstellen - so ab 19 Uhr
Ja wow. So kurzfristig?
Das müsste ich ja erstmal mit meiner Leitung daheim besprechen ^^
Ja wow. So kurzfristig?
Lol war doch deine Idee und so lange hält das Wetter nicht. Freitag wieder schlechter, morgen allerdings sehr heiss. Ab Samstag aber wohl wieder besser. Sonntag kann/mag von euch ja keiner.;)
Ja wow. So kurzfristig?
Ach, doch nicht diese Woche?
Nächsten Mittwoch oder Donnerstag wäre auch O.K.
Dacht so an nächste Woche? ;)
Wochenende muss ich eh auf neh Hochzeit.
Achja, kann mir wer dafür sein evtl vorhandene 70-200 2.8 leihen? :D (Glaub kaum das so nett jemand ist sein Baby jemand anderes zu geben :D)
Wie schauts mit dir aus Daniel? Bei dir ist ja keine Leitung die was dagegen ahben könnte :)
Mein Iphone sagt das nächste Woche nämlich auch schön warm wäre ;) So nebenbei ;)
Ach, doch nicht diese Woche?
Nächsten Mittwoch oder Donnerstag wäre auch O.K.
Hab ich nciht gesagt :D Das sagt vllt die Heimleitung die mir nen Strich durch die Rechnung machen könnte :) Bin noch in der Arbeit und kann daher ned das OK einholen ;)
Wie schauts mit dir aus Daniel? Bei dir ist ja keine Leitung die was dagegen ahben könnte :)
Mein Iphone sagt das nächste Woche nämlich auch schön warm wäre ;) So nebenbei ;)
Nein ich habe nächste Woche sicher wieder eine 9Tage arbeitswoche vor mir, also bin ich definitiv nicht dabei.;)
Nein ich habe nächste Woche sicher wieder eine 9Tage arbeitswoche vor mir, also bin ich definitiv nicht dabei.;)
Und morgen?
Und morgen?
Morgen war Kino geplant, kann ich noch nicht sagen.
Morgen war Kino geplant, kann ich noch nicht sagen.
Inglorious Bastards oder Horst Schlämmer ? ;)
Inglorious Bastards oder Horst Schlämmer ? ;)
Nee anspruchsloses Popcornkino, sprich JI-Joe.:P
So und jetzt nehme ich die Cam und verdrück mich, mal schauen ob ich den Schwalbenschwanz finde.:top:
Nee anspruchsloses Popcornkino, sprich JI-Joe.:P
So und jetzt nehme ich die Cam und verdrück mich, mal schauen ob ich den Schwalbenschwanz finde.:top:
Schau dir lieber Inglorious Bastards an :)
Back to Topic:
Machen wir nächste Woche mal als Termin. Wann genau und wo und was wir machen -> Lasst mal Vorschläge hören :)
Also gerade erfahren das Kino auf heute vorverlegt wurde, morgen könnte ich also 100%ig.
Schau dir lieber Inglorious Bastards an :)
Back to Topic:
Machen wir nächste Woche mal als Termin. Wann genau und wo und was wir machen -> Lasst mal Vorschläge hören :)
Ich biete an:
- morgen
- nächsten Mittwoch
- nächsten Donnerstag
- nächsten Freitag
Also ich bin für morgen abend, vielleicht wie schon vorgeschlagen 19:00 Uhr?
Also ich bin für morgen abend, vielleicht wie schon vorgeschlagen 19:00 Uhr?
Glaub da haut mir meine Freundin aufm Kopp. Die ist eh schon stocksauer das ich zwecks Arbeit mein Urlaub verschieben musste. Die würde ich die Woche über gern nicht noch weiter reizen ;)
Glaub da haut mir meine Freundin aufm Kopp. Die ist eh schon stocksauer das ich zwecks Arbeit mein Urlaub verschieben musste. Die würde ich die Woche über gern nicht noch weiter reizen ;)
Dann bleib lieber daheim.:P:P
Morgen 19Uhr klingt gut.:top:
Dann bleib lieber daheim.:P:P
Morgen 19Uhr klingt gut.:top:
Du musst ins Kino! :D
Du musst ins Kino! :D
Eine Seite vor.:D
Also gerade erfahren das Kino auf heute vorverlegt wurde, morgen könnte ich also 100%ig.
Ihr postet alle wohl zu schnell :D
peterrgbg
19.08.2009, 17:59
Servus,
mir ists Wurst, morgen ab 19.00 Uhr oder nächste Woche.
Bin momentan auch schwer im stress, aber ein ST muß schon drins ein.
Peter
Also wenn ihr alle Zeit habt, bin ich morgen auch da :)
Peter denk bitte an meinen Deckel :)
Und wo treffen wir uns dann?
peterrgbg
19.08.2009, 18:54
Wie wärs mit Spital-Biergarten?
Ist an der Donau, super Lage aber sch.... zum Parken,
oder ausserhalbe von Rgbg.?
Peter
Ich weiss ja nicht wo ihr alle parkt, ich sicher Petersweg.
Matz 700
19.08.2009, 19:03
und frage mich, ob Ihr was dagegen hättet, dass ich mich Euch anschließe:?:
Wie siehts aus:?:
und frage mich, ob Ihr was dagegen hättet, dass ich mich Euch anschließe:?:
Wie siehts aus:?:
Nein natürlich nicht. :top:
So und jetzt ins Kino.
Wie wärs mit Spital-Biergarten?
Ist an der Donau, super Lage aber sch.... zum Parken,
oder ausserhalbe von Rgbg.?
Peter
Spital wäre für mich gut ;) Ich hätt jetzt eventuell noch die Kreuzschänke oder den Auerbräu Biergarten vorgeschlagen, aber weil morgen sicher viel los sein wird, wirds am besten im Spital Garten sein, da is genug Platz.
Zwecks Petersweg wär auch noch der Augustiner am Neupfarrplatz was, aber den find ich nicht besonders gut.
Mein Votum also für den Spitalgarten, bin aber auch sonst überall dabei ;)
@Matz700:
Freilich ham wir nix dagegen :top:
Matz 700
19.08.2009, 19:44
Hallo an Alle!
Wunderbar, dann stoße ich einfach zu Euch.
Sagt mir nur wo, wann und wie ich da hinkomme.
Schleppt Ihr euer Equipment mit?
Vielleicht danach noch zum foten? Oder besser vorher:?::oops:
Durch Regensburg wollte ich eigentlich schon immer mal mit der Kamera ziehen.
Bis dann.
Kann mir wer ne Adresse für Spitalgarten geben und Parkmöglichkeit sagen? Ned das mir das selbe passiert wie letztes mal ;)
@Matz:
Halle kannst dazu. Jeder hat auch die Cam bisher dabei gehabt. Wenn das Licht in noch da ist, können wir gern auch noch miteinand durch Regensburg. Die letzten male haben wir immer bis 11 beim kühlen Blonden gesessen ;)
Also Spitalgarten kann man eigentlich nicht verpassen, der is direkt an der Steinernen Brücke: Hier (http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=en&geocode=&q=spital&sll=49.02356,12.097943&sspn=0.014704,0.017638&ie=UTF8&radius=0.4&rq=1&ev=p&ll=49.022744,12.101655&spn=0.014704,0.017638&t=h&z=16&iwloc=A)
Parken würd ich entweder Hier (http://maps.google.com/maps?q=49.026491,12.093004&t=h&sll=49.022744,12.101655&sspn=0.014704,0.017638&hl=en&ie=UTF8&ll=49.026585,12.092922&spn=0.014703,0.017638&z=16&iwloc=A) (wenn nicht schon für die Dult aufgebaut wird, k.A ob kostenpflichtig oder nicht), hier (kostenpflichtig) (http://maps.google.com/maps?q=49.022056,12.103027&t=h&sll=49.020542,12.110249&sspn=0.007352,0.008819&hl=en&ie=UTF8&ll=49.022385,12.104144&spn=0.007352,0.008819&z=17&iwloc=near) oder weiter weg am alten Eisstadion hier kostenlos (http://maps.google.com/maps?q=49.020403,12.110558&t=h&sll=49.020443,12.111257&sspn=0.007352,0.008819&hl=en&ie=UTF8&ll=49.020542,12.110249&spn=0.007352,0.008819&z=17&iwloc=A)
Werde meine Sachen auch mitnehmen ;)
Danke dir Stefan. Das ihr euch immer so Locations aussuchen müsst, wo parken einfach nur doof ist ;)
Werd scho wieder irgendeine Lösung finden :)
Matz 700
19.08.2009, 21:32
Hallo,
könnte mir einer verraten, wie ich da mit öffentlichen Verkehrsmitteln (aus Obertraubling, direkt von der Arbeit) hinkomme?
Autofahren und Bier trinken möchte ich eigentlich vermeiden.
Und wie erkenne ich Euch?:lol::lol:
Hallo,
könnte mir einer verraten, wie ich da mit öffentlichen Verkehrsmitteln (aus Obertraubling, direkt von der Arbeit) hinkomme?
:
Bis eben wußte ich noch nicht mal, daß es das gibt. Du kennst Orte ....
Einfach nach dem Tisch mit der höchsten Kameradichte und wie zum Verkauf drapierte Telezoom-Objektive schauen.
Hey Stefan,
würd Donaumarkt parken. Fussweg ist da nicht die Welt. Andere Uferseite hab ich doch erst letzt rausgelassen oder? Könnten doch uns treffen und gemeinsam hingehen. Läuft sich angenehmer zu zweit :)
Hallo,
Am besten hier (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?L=bayern2) raus suchen. Bushaltestelle wär "Thundorfer Straße". So wie ich des sehe, is es der Bus 20 zur Albertstraße und dann gehen die Linien 2+6+11 zur Thundorfer Straße.
Matz 700
19.08.2009, 22:07
Merci!
Werds schon finden, im Notfall mit dem Taxi:lol:.
Könnten doch uns treffen und gemeinsam hingehen. Läuft sich angenehmer zu zweit :)
Händchen haltend? :D
Händchen haltend? :D
Im Schlepptau :lol:
Du mich oder ich dich? ;)
Du mich oder ich dich? ;)
Ihr schleppt Euch erstmal gegenseitig ab. Danach kannst Du ihn immer noch fragen, ob zu Dir oder zu ihm.
Ne von der Aktion kommen sonst nur Fotos in die Öffentlichkeit ^^
Ne von der Aktion kommen sonst nur Fotos in die Öffentlichkeit ^^
Kommt drauf an, was Du zahlst. :P :D
Ja Dultplatz ist schon zu.
Hallo,
Wo arbeitest du denn? Könnte mich mit Umweg als Taxi anbieten, zumindest in eine Richtung.;)
Vom Spitalgarten haste einen schönen Blick auf Steinerne Brücke und Dom, wäre ideal für Fotos zur blauen Stunde.;)
Ich weiß doch noch nicht, ob ich heute Abend werde kommen können. Ich verreise morgen und muß noch was vorbereiten. Ich muß mal schauen. Aber wenn, dann nicht sehr lange.
Matz 700
20.08.2009, 15:16
Ja Dultplatz ist schon zu.
Wo arbeitest du denn? Könnte mich mit Umweg als Taxi anbieten, zumindest in eine Richtung.;)
Vom Spitalgarten haste einen schönen Blick auf Steinerne Brücke und Dom, wäre ideal für Fotos zur blauen Stunde.;)
Ich arbeite bei ThyssenKrupp im Gewerbegebiet Nord.
Die B15 raus und vor Obertraubling (noch vor der Eisenbahnbrücke) rechts, nochmal rechts und in der ersten Kurve rechts.
Direkt gegenüber vom Schubert (Peugeot).
..... aber mehr hab ich heute nicht zustande gebracht.;)
579/spital.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86085)
579/IMG_0358_1_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86086)
Matz 700
21.08.2009, 21:08
Hallo,
war wirklich ein netter Abend, nur die Bildausbeute sollte noch besser werden.
Wobei ich Bilder auf meiner Karte habe, die ich gar nicht fotografiert habe:shock::lol:.
Allerdings habe ich den Haufen Steine auch zu bieten, nur etwas enger in Szene gesetzt.
6/Ein_Haufen_Steine.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86128)
Allerdings habe ich den Haufen Steine auch zu bieten, nur etwas enger in Szene gesetzt.
Für meinen Geschmack etwas zu eng.;)
Hier mal noch ein Paar Bilder von der 29€ M42 Optik und Offenblende. Bei ISO 1000 zwar nicht wirklich aussagekräftig aber zeigen möchte ich es dennoch. Die kompletten Bilder wurde aus Raw in C1 entwickelt (Standardschärfe), dann mit Crows Webgröße verkleinert (schärft leicht nach), der Crop ist nur aus C1 ohne weitere schärfung in PS. Finde es durchaus faszinierend was die alten Teile stellenweise so können.
579/Sonnar_135_3.5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86156)
579/Sonnar_135_3.5_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86157)
Crop
579/Sonnar_135_3.5_2_crop.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86158)
579/Sonnar_135_3.5_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86159)
Matz 700
22.08.2009, 11:57
Ich weiß, aber das Umfeld... naja.
Apropos Zoo Nürnberg (siehe vorne im Thread), den hab ich mir schon reingezogen und hätte durchaus Interesse ihn nochmal zu besuchen.
Vielleicht kriegen wir ja ein Auto voll und düsen da mal hin:?:
Vielleicht kriegen wir ja ein Auto voll und düsen da mal hin:?:
Mal schauen, hätte gern den Kollegen Frank vom Schwabenstammtisch (Gordonshumway71) dabei.
Matz 700
22.08.2009, 12:05
Bin ich so schnell über Deinen Beitrag geflogen, dass mir glatt die Bilder entgangen sind:shock::oops:.
Sehen wirklich nicht schlecht aus, Du Iso1000Poser.
Jaja, wir wissen was ne Canon kann.
Kleiner Spass, auf Bild 1 meine ich, meinen Finger erkennen zu können.
Was das Foto noch mal ungemein aufwertet:top:
Irgend jemand, hat übrigends ein Portrait von Dir mit meiner Cam geschossen, willst Du es mal sehen:?:
Kleiner Spass, auf Bild 1 meine ich, meinen Finger erkennen zu können.
Was das Foto noch mal ungemein aufwertet:top:
Nee das dürfte nicht deiner sein, ist in Richtung Dom Fotografiert. Wenn dann der vom Suali (dessen Namen ich immer wieder vergesse:oops:).
Irgend jemand, hat übrigends ein Portrait von Dir mit meiner Cam geschossen, willst Du es mal sehen:?:
Wenn ich da so dämlich schaue wie immer, dann lieber nicht.;)
Ich habe aber eins von dir auf dem du recht motiviert schaust.
Matz 700
22.08.2009, 12:25
Also, ich kann nicht sagen, dass Du da dämlich schaust.
Es ist nur brutal eng im Ausschnitt.
Was das Bild von mir angeht, bei meiner Unfotogenität (was für ein Wort, sofort in den Duden damit) ist Dir nicht gleich die Linse zersplittert:?:
Was das Bild von mir angeht, bei meiner Unfotogenität (was für ein Wort, sofort in den Duden damit) ist Dir nicht gleich die Linse zersplittert:?:
Blahhh.;) Canons leiden nach solchen Schockmomenten eher an Fehlfokus.
Matz 700
22.08.2009, 13:09
Blahhh.;) Canons leiden nach solchen Schockmomenten eher an Fehlfokus.
Danke, Danke, Danke...
immer auf die Kleinen...:cry::cry::lol::lol:
Och, auf dem, das ich von Dir gemacht habe, siehst Du ganz vernünftig aus.
Irgendwie spant ihr mein iPhone voll ;) Prost von der Hochzeit :)
Schlechte Nachrichten habe ich für euch (oder auch nicht wie mans nimmt;)), bei uns steht ein Wechsel des Schichtmodelles an, das heisst ich werde wohl nur noch selten Teilnehmen können. Nur noch im September, bezogen auf die regelmässigen Donnerstage.
Dat regelt sich schon mein Guter ;)
Dat regelt sich schon mein Guter ;)
Und haste schon ein schönen Tarif gefunden für mein I-Phone?:P
Wie schauts überhaupt nächste Woche aus?
Matz 700
28.08.2009, 19:41
Und haste schon ein schönen Tarif gefunden für mein I-Phone?:P
Wie schauts überhaupt nächste Woche aus?
Hmm,... dultig:lol::?:
Hmm,... dultig:lol::?:
Mach ich schon am Freitag.;)
Und dultig heisst es regnet. lol
Hmm, nächste Woche ka :)
Red ma am Weekend drüber. Hab Horrorwoche in der Arbeit (eigetnlich hätte ich ja Urlaub) und jetzt gehts gleich schön mexikanisch Essen gehen und dann Inglourious Bastards
mexikanisch Essen gehen und dann Inglourious Bastards
Viel Spaß, aber ich wäre nach dem Kino zum essen gegangen. Oder lass die roten Bohnen weg.;)
Und ich mach ma noch 5 Nachtschichten.:evil:
ähm, hat wer Lust auf ne kühl gezapfte Mass? Gillamoos fängt morgen an :) Und ich hätte sogar nen Tisch reserviert ^^
ähm, hat wer Lust auf ne kühl gezapfte Mass? Gillamoos fängt morgen an :) Und ich hätte sogar nen Tisch reserviert ^^
Mhm, evtl bin ich morgen ehh auf Gillamoos, leider nicht alleine (sprich keine Zeit). Ist für viele halt bissel weit zu fahren.
P.S.: Könnte mein neues Spielzeug mitbringen und die 1er müsste auch gleich eintrudeln.
Ich glaub ich würde meine Cam garnicht mitnehmen Oo. Das letzte mal war ich tot quasi. Glaub kaum das die das überleben würde ;)
Ich glaub ich würde meine Cam garnicht mitnehmen Oo. Das letzte mal war ich tot quasi. Glaub kaum das die das überleben würde ;)
Hihi, die DP1 würde schon mitkommen. Ja mal schauen, ich sags dir morgen.
Matz 700
03.09.2009, 17:56
So,... .
Wer "so" sagt, weiß nicht weiter.:lol:
Also, wie gehts weiter:?:
So,... .
Wer "so" sagt, weiß nicht weiter.:lol:
Also, wie gehts weiter:?:
Scheinbar garnicht.;)
peterrgbg
03.09.2009, 18:13
Servus,
ich habe leider keine Zeit.
Firma geht vor.
Peter
Matz 700
03.09.2009, 18:14
Scheinbar garnicht.;)
Das ist irgendwie ernüchternd:shock:.
Und nicht hinnehmbar.
Vielleicht mal was zusammen fotografieren:?:
Vielleicht mal was zusammen fotografieren:?:
Bei mir ists halt momentan mit der Zeit nicht gut bestellt.
Leider schaut das Wetter so merkwürdig auch, hätte aber nicht übel Lust mit der DP-1 draussen rumzuspielen. Naja gleich iss dunkel, dann ists ehh wurscht.;)
Matz 700
03.09.2009, 18:25
Apropos "wurscht", ich werde mir erstmal was zum Essen holen.
Das Wetter sieht wirklich etwas indifferent aus, naja was solls.
Mache ich halt weiter Bürokram.:cry:
Apropos "wurscht", ich werde mir erstmal was zum Essen holen.
Das Wetter sieht wirklich etwas indifferent aus, naja was solls.
Mache ich halt weiter Bürokram.:cry:
Falls du mal wieder so ne spontane Wochenendaktion machst, da hätte ich noch Zeit.;)
Matz 700
03.09.2009, 18:36
Falls du mal wieder so ne spontane Wochenendaktion machst, da hätte ich noch Zeit.;)
Warum nicht:?:
Ein ehemaliger Kollege war neulich im Eisenbahnmuseum in Nürnberg.
Preiswerter Eintritt und vielleicht ein paar interessante Motive.
Wär das was:?::?:
Ähm, Grüße aus dem Bierzelt Prost ;)
Warum nicht:?:
Ein ehemaliger Kollege war neulich im Eisenbahnmuseum in Nürnberg.
Preiswerter Eintritt und vielleicht ein paar interessante Motive.
Wär das was:?::?:
Aha!
Kriegen wir nächste Woche was gebacken?
Wutzel, wie sieht es denn bei Dir aus?
Next Week bin ich nicht da. Bin in Berlin und Hamburg
Bei mir schauts auch sehr schlecht aus.
Und Matze mit dem WE findet sich sicher was.
Matz 700
09.09.2009, 17:06
Kriegen wir nächste Woche was gebacken?
Ok, nächste Woche ist jetzt.
Backen wir:?:
Ich habe wie bereits gesagt, keine Zeit.
Und das die nächsten 4Wochen.
So da ich hier die Gruß Maschine bin:
Grüße aus Hamburg :) Hock gerade auf einer schwimmenden terasse am Fluss und geniese die stttteife briiiise ;)
So,
morgen? :) Ist Donnerstag, wer hätte Zeit + Lust?
Wenn es meine Arbeit zulässt, würde ich gerne kommen. Kann das nur noch nicht definitiv sagen!
Wo, Uhrzeit?
HH.
Ich hätte morgen abend auch Zeit. Leider scheint das Wetter aber fürs Photographieren zu schlecht zu werden :(
Dann gibts halt a Halbe :)
peterrgbg
16.09.2009, 15:45
Servus,
Fenster sind drin, Maler sind jetztauch da - so wie es scheint werde ich morgen auch Zeit haben. Hab aber gerade einen Eilauftrag bis Freitag mittag bekommen - die Freigabe kommt leider erst morgen, also muß ich das noch fertigmachen.
Ansonsten wo und wann?
Peter
Ich machs Spontan, theoretisch habe ich Zeit.
Ouch, 3 Leute spontan und einer sicher. Ned das das am Ende optisch einen "Date" ähnelt :D
Keine Ahnung wo, bin ich der falsche Ansprechpartner ;)
Ouch, 3 Leute spontan und einer sicher. Ned das das am Ende optisch einen "Date" ähnelt :D
Keine Ahnung wo, bin ich der falsche Ansprechpartner ;)
Naja heute Kneipentour, dann muss ich erst schauen wie ich morgen ausschaue.;)
Nur wenn dann wäre Fototour schon mal ganz nett.
Morgen soll es den ganzen Tag regnen :(
Morgen soll es den ganzen Tag regnen :(
Ja sieht so aus. :flop:
Matz 700
16.09.2009, 18:17
Hallo Jungs, ich denke, dass ich dabei sein werde.
Und Regen:?:
Lichtstarke Optiken, Iso hoch und Daniel hält den Regenschirm:!::mrgreen:
Lichtstarke Optiken, Iso hoch und Daniel hält den Regenschirm:!::mrgreen:
Brauch ich nicht, nehme die 1er und ein L.:P
Matz 700
16.09.2009, 18:21
Du sollst den Schirm auch nicht für Dich halten:!:
Sondern für die Jungs mit den kleineren Alphas.:P
Du sollst den Schirm auch nicht für Dich halten:!:
Sondern für die Jungs mit den kleineren Alphas.:P
Bringste einen mit, weil ich nehme keinen mit.
Wie gesagt wenns mir zu nass wird komme ich nicht, habe die Woche ehh wenig Zeit. Dann kann ich noch andere Sachen erledigen.
Wir könnten ins Café Unter den Linden gehen, dann hätte ich es nicht so weit. :D
Matz 700
16.09.2009, 18:32
Von mir aus gern.
Wo ist das:shock::lol::?:
Hab gerade Wetterbericht geschaut, stark bewölkt, aber nur sehr wenig Regen.
Herausforderung:!:
Regen oder nicht high iso ist Gift für meine ;)
Von mir aus gern.
Wo ist das:shock::lol::?:
Hab gerade Wetterbericht geschaut, stark bewölkt, aber nur sehr wenig Regen.
Herausforderung:!:
Das ist im Stadtpark an der Prüfeninger Straße, Steinwurf von der Ostdeutschen Galerie entfernt. Allerdings gibt der Park fotografisch gerade nicht so viel her. Im Sommer konnte man viele Blumen- und Insektenfotos machen.
Matz 700
16.09.2009, 19:03
Wo kann man da parken:?:
Ansonsten fotografieren wir halt ...mmh.
Werdet Ihr Euer ganzes Equipment mitschleppen, oder wollen wir uns beschränken:?:
Auf eine FB oder so:?:
Wo kann man da parken:?:
Ansonsten fotografieren wir halt ...mmh.
Werdet Ihr Euer ganzes Equipment mitschleppen, oder wollen wir uns beschränken:?:
An der Prüfeninger Straße direkt am Park z.B.
Ja, ich bringe alles mit - hab ja nix.
Mhm wenn dann beschränk ich mich auf 28 F4.
Ihr woltl bei den Wetter wirklich raus? :shock:
Dat is ja kalt + nass :) Und Sonne geht a um halb 8 scho unter.
Haben wir eigentlich scho eine Zeit festgelegt?
Haben wir eigentlich scho eine Zeit festgelegt?
ich denk mal 7 wirds wieder sein. aber bei dem wetter drausen rumhüpfen? :)
Matz 700
17.09.2009, 12:17
Na, gerade beim rumhüpfen müsste Dir doch warm werden:!::lol:
Also 19:00 "Unter den Linden" (aber nicht in Berlin:lol:):?:
Damn, ich glaub ich schaffs heut nicht.
Meine Freundin wollt heut gross kochen und sowas und bin generell irgendwie mies gelaunt heut. Jungs ihr müsst ohne mich los... Sorry.
Und nachdem ich erst nach 14Uhr fähig war ein KFZ zu bewegen und es mir bis jetzt immer noch nicht so gut geht und das Wetter auch mies ist. Bleibe ich heute auch zuhause.
Matz 700
17.09.2009, 18:39
Schade,
also, wer kommt denn nun alles:?:
Schade,
also, wer kommt denn nun alles:?:
Ich will in 4 Minuten los gehen!
Ich will in 4 Minuten los gehen!
Lithium wollte kommen und eventuell peterrgbg
Matz 700
17.09.2009, 18:47
Dann schwing ich mich mal auch.
Dann schwing ich mich mal auch.
O.K., bis gleich!
Wie wars gesting? Bzw wer war jetzt alles da
Wie wars gesting? Bzw wer war jetzt alles da
Matze, Lithium und ich waren da. Es war lustig, unterhaltsam und informativ. Hättest Deine schlechte Laune also ruhig mitbringen können. ;)
Matze, Lithium und ich waren da. Es war lustig, unterhaltsam und informativ. Hättest Deine schlechte Laune also ruhig mitbringen können. ;)
Hab meine schlechte Laune bei viel Bier auf ner alten Eisbahnbrücke bis nach Mitternacht ausgelassen. Wäre nichts für euch gewesen der Anblick ;)
Hallo,
aufgrund des Schichtmodellwechsels werde ich nicht mehr regelmäßig Teilnehmen können. Deshalb die Frage ob nächte Woche evtl noch was geplant werden könnte. Wegen mir auch kurzfristig da das Wetter ja nicht mehr so mitspielt, laut Wetter.com.
Dürfte hinhaun bei mir. Hab Freitag sogar frei, falls es was "längeres" werden sollte :D
Was wilslte machen? Sonne geht halt verdammt früh unter inzwischen
Dürfte hinhaun bei mir. Hab Freitag sogar frei, falls es was "längeres" werden sollte :D
Was wilslte machen? Sonne geht halt verdammt früh unter inzwischen
Man muss halt schauen wie das Wetter wird, im prinzip binich offen für alles, solange mir nicht wieder nur am Bierglas rumhocken.;) Frei habe ich von Mi-So.
Ist zwar jetzt nur was für nen eichende oder übern Tag: Audi Museum in ingolstadt wurde ich gerne mal machen