Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Kämpfer

duncan.blues
28.06.2009, 20:44
Hallo.

Dieses bemitleidenswerte Geschöpf liess sich eben in der Nähe meines Balkons nieder, anscheinend um sich nach einem (offenbar verlorenen) Kampf mit einem Rivalen auszuruhen und die Überreste des zerpflückten Gefieders zu richten.

823/Amsel-Kaempfer-1024x683-8508.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82524)

Der Amselmann machte einen überaus erschöpften Eindruck und rührte sich auch nach längerer Beobachtung meinerseits nicht von der Stelle. Er hatte mich nach einer Weile definitiv bemerkt, nach einem musternden Blick in meine Richtung schien er sich aber zu denken "was soll's" und blieb sitzen. Offenbar hatte er schlimmeres hinter sich und hielt mich im Verhältnis für keine Bedrohung.
Ich hab trotzdem nur kurz fotografiert und dann meinen Balkon geräumt, um ihm seine Ruhe zu gönnen.

Ich kann nun gut nachvollziehen, warum Amseln zwar prinzipiell über 20 Jahre alt werden können, jedoch die wenigsten Individueen dieses Alter in freier Wildbahn auch tatsächlich erreichen.
Ich hoffe mal, er erholt sich von dem Kampf.

brandyhh
28.06.2009, 20:59
Oha! Der sieht ja wirklich arg gerupft und sehr ruhebedürftig aus. Nett von dir, daß du ihm die Ruhe gegönnt hast. :top:

Gruß Heike

duncan.blues
28.06.2009, 21:01
Hättest mal sehen sollen bevor er das Gefieder etwas sortiert hatte.
Wer weiss, vielleicht hatte er auch ne unfreundliche Begegnung mit ner Katze. :?

Inzwischen ist er übrigens doch weitergeflogen.