PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SONY Handycam Video 8

Gummikilla
28.06.2009, 15:47
Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine Frage.

Ich habe von einem Freund eine Sony Handycam Video 8 CCD-TR490E PAL schenken bekommen mit 2 Akkus der Ladestation und ein paar Kasseten bekommen. Ich finde sie zwar etwas globig aber das Bild is nicht SO schlecht.

Jetzt zu meiner Frage.
Wie kann ich mir die aufnahmen am PC anschauen und auch speichern?
Ich will nicht alles auf Kassete haben.

Ich danke im voraus
mfg Gummi

NetrunnerAT
28.06.2009, 15:48
TV Tunerkarte kaufen, mit Videoeingang. Ist die billigste Lösung.

Viel Freude wirst nicht haben ... dazu ist Video 8 Müll.

Gummikilla
28.06.2009, 15:55
Ich hab dieses "Gerät"

Da hab ich aber keinen Ton dabei

https://www.inter-shop.gr/commerce/catalog/images/PINNACLE_PCTV_USB_2_TV_TUNER.JPG

Jens N.
28.06.2009, 17:27
Wie hast du die Kamera denn angeschlossen?

Über die Buchse ganz rechts auf dem Bild können nur Videosignale ohne Ton übertragen werden, die Buchse ganz rechts sieht mir nach einer 3,5" Klinkenbuchse aus, die ist nur für Ton. Und über die mittlere Buchse kann meines Wissens nach Video mit Ton übertragen werden.

Ggf. einfach ein entsprechendes Kabel besorgen, natürlich muß dafür an der Kamera auch das entsprechende Gegenstück vorhanden sein.

drive
29.06.2009, 10:07
Ich hatte auch vor längerer Zeit (ich meine bis vor 4 Jahren) so eine Sony Cam. Die hatte einen Firewire Anschluss/Ausgang; mit diesem konnte ich die Kassetten digitalisieren. Das Programm das ich dazu benutzt habe war das Windows interne Tool (Namen weiß ich nicht auswendig). Hat wunderbar funktioniert und die Videos sind mit Ton.

NetrunnerAT
01.07.2009, 13:37
Jens N. hat teils Recht und liegt leicht daneben!

3,5 Klinge = Ton
Mittlere = S-Video = darüber wird Luminanz und Chroma übertragen aber kein Ton!
Rechts = Cinch = Luminanz und Chroma über eine Leitung

Diese Video Kamera ist so alt ... das es kein Firewire hat!

Deshalb wird er nur die Klinkenbuchse und Cinche verwenden können, da die Kamera eigentlich kein S-Video erzeugt ;-)

benji
05.03.2014, 15:33
hallo bei meinem video 8 Recorder schließt das Kassettenfach nicht mehr hat vielleicht jemand eine Idee was man da machen kann?

joker13
05.03.2014, 16:10
Hatte ich auch, war aber ein anderes Modell.

Ich hatte 2 Tage vor unserem Kuba Urlaub das alte Teil nochmal getestet und Bandsalat etc. gehabt.

Ich habe mir dann für 299 Euro einen neuen Sony HDR -CTX 130E mit Full-HD gekauft.

Für die Filmbearbeitung war noch ein neuer Laptop fällig, da mein alter, mit den riesigen Datenmengen nicht mehr zurecht kam.

Aber nun, Full HD Filme!! Besser, schärfer als HD Übertragungungen im Fernsehen.

Es hat sich gelohnt! :top:

MM194
05.03.2014, 16:25
hallo bei meinem video 8 Recorder schließt das Kassettenfach nicht mehr hat vielleicht jemand eine Idee was man da machen kann?

Hallo,

vielleicht kann dir hier http://digitalvideoschnitt.de/forum/sony-camcorder/ noch einer helfen. Hier ist eher Foto angesagt und zur Zeit des angefragten SonyCamcorder sogar noch von Minolta ...