PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera zu warm, bitte warten


fafnir
28.06.2009, 13:26
Hallo @ all,
komische Meldung auf dem Display der a350 : Kamera zu warm, bitte warten (bleibt ca. 10 Sec) und keine Reaktion auf drücken des Auslösers, permanentes blinken der Speicher-Led, Akku entfernt, nach 2 Std. wieder eingesetzt, gleiche Symptome. :(
( Puh war das ein Satz!!)
Meine frage an euch:

WATT NU????

Schon mal so ein Fehler aufgetaucht?

Die Kamera gehört meinem Sohn, und der ist natürlich etwas angesäuert. Na ja vieleicht weiss jemand Rat.:D

mfg fafnir aka Heiner

austriaka
28.06.2009, 16:54
wenn sie nach 2 Stunden noch immer "zu warm" ist (und du sie in den zwei Stunden nicht im Sonnenschein hast liegen lassen wovon ich ausgehe), dann ist das wohl ein Fall für den Service :(

About Schmidt
28.06.2009, 16:59
Ich würde es mal mit einem Kamerareset versuchen,
wenn das nicht hilft, kann wohl nur der Service, wie Karin schon sagte, weiterhelfen.

Gruß Wolfgang

fafnir
28.06.2009, 17:06
@ Karin, ich gebe die Hoffnung nicht auf......

@ Wolfgang, resetten ist ne gute Idee, aberwie ? :roll:

mfg fafnir aka Heiner

Hansevogel
28.06.2009, 17:08
Kamera in einen Plastikbeutel packen, diesen gut verschließen und ab in den Kühlschrank.
Vielleicht weigert sich "nur" ein Thermoschalter, seine Ausgangsstellung bei Normaltemperatur einzunehmen.
Den Versuch ist es wohl wert.
Vor dem Auspacken in der geschlossenen Tüte akklimatisieren lassen, sonst gibt es Kondensfeuchte!

Gruß: Joachim

About Schmidt
28.06.2009, 17:17
@ Wolfgang, resetten ist ne gute Idee, aberwie ? :roll:

mfg fafnir aka Heiner

Entschuldige, aber wozu gibt es eine Bedienungsanleitung? Ich habe hier nur eine für die A700 kann dir also nicht weiter helfen.

Gruß Wolfgang

duncan.blues
28.06.2009, 17:19
Ich vermute nach der Frage mal eher, dass die Kamera in diesem Zustand total blockiert und man in das Menü für den Reset nicht reinkommt.

fafnir
28.06.2009, 17:31
@ Wolfgang,
wie gesagt, ist nicht meine Cam, habe eine 700er, auch mit der Suchfunktion hier im Forum habe ich nichts gefunden. Handbuch zur 350er habe ich leider nicht vorliegen.
@Joachim,
Versuch macht Klug, obwohl ein PTC oder NTC nicht komplett sperren dürften. Egal, Tüte mit Cam liegen im Kühlschrank. für ca 2 Std.

mfg fafnir aka Heiner

austriaka
28.06.2009, 18:44
das war auch meine erste Idee, hätte aber nicht gewagt, das vorzuschlagen, geschweige denn zu tun :roll:

TorstenG
28.06.2009, 19:46
Moin!

Reseten geht normalerweise übers Menü, sollte da bei der A350 auch nicht anders als bei der A700 gehen.

fafnir
28.06.2009, 21:10
Hallo @ all,
habe die Cam gekühlt, jetzt gewartet bis sie auf Zimmertemperatur war, Karte rein, Akku rein, Cam schüttelt sich kurz, Speicher-LED blinkt kurz, Cam eigeschaltet, keine Reaktion.
Akku raus, Cam eingeschaltet, Akku rein, Cam schüttelt sich kurz, Meldung auf Display: kein Objektiv angeschlossen. :D
Cam ausgeschaltet, Objektiv drauf, Cam eingeschaltet, keine Reaktion.:evil:
Akku raus, Akku rein, schütteln,usw... Normale Displayanzeige, man kann fotografieren.:D
Cam ausgeschaltet, eingeschaltet, keine Reaktion.
Karte aus Kartenschacht geholt,Cam auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ausschalten und einschalten funktioniert, Karte eingesetzt, keine Reaktion. :evil:
Karte mit a700 formatiert, Karte eingesetzt, Cam eingeschaltet, keine Reaktion.
Karte entfernt, Cam geht an. Will jetzt aber nicht meine Sandisk Extreme 3 schrotten...
Werde mit Geisler telefonieren müssen, wird wohl ein Fall für den Service sein:(

nochmals Dank für eure Tips und Vorschläge.

mfg fafnir aka Heiner

fafnir
29.06.2009, 06:27
Wundersame Heilung....
habe heute noch vor dem Frühstück die Cam genommen, Akku rein, Cam schüttelt sich, Speicher-LED blinkt kurz, Karte rein, einschalten, keine Reaktion.:flop:
Ausschalten, einschalten, durch Zufall den Auslöser gdrückt gehalten, Cam löst sofort, ohne Fokussierversuch aus, macht ein Superbild von dem geschlossenen Objektiv-Deckel, und funktioniert wieder:!::!::!::!:
Habe ich jetzt eine Tastenkombi gedrückt, die irgendeinen Modus resettet:?:
Naja, mir ist das wurscht, Hauptsache die Cam funktioniert wieder. Werde sie jetzt gleich mal testen.

mfg fafnir aka Heiner

guenter_w
29.06.2009, 07:35
Bitte das Bild zur Kritik sofort posten!;)

Dem Frieden tät' ich nicht trauen, wenn es darauf ankommt, muss sie funktionieren. Evtl. doch mal zum Service...

baerlichkeit
29.06.2009, 07:45
Ganz ehrlich? Meine Kamera läge schon längst bei der Post ;)

Hansevogel
29.06.2009, 17:59
Ganz ehrlich? Meine Kamera läge schon längst bei der Post ;)
...und kommt zurück mit der Bemerkung: Kein Fehler feststellbar.

Gruß: Joachim

baerlichkeit
29.06.2009, 18:05
Hallo Joachim, das kann natürlich sein, aber dann würde ich mir eine ziemlich dicke Krawatte anziehen :D

Wenn eine Kamera über lange Zeit mit einer so eindeutigen Fehlermeldung den Dienst verweigert gehört sie für mich zum Service. Spätestens wenn man sie am dringendsten benötigt wird es wieder passieren. Murphy ist zur Stelle :top:

Hansevogel
29.06.2009, 18:08
Für die Alphas ist doch Geissler zuständig?!
Und Du meinst wirklich, daß... äh...

Gruß: Joachim

fafnir
29.06.2009, 20:37
Nee, war wohl doch nix, mit Heilung. Alle Symptome sind noch vorhanden. Jetzt muß mein Sohn mit meiner alpha 100 seinen Urlaub verbringen. Hauptsache eine Cam.
Cam (alpha 350) geht morgen nach Geisler.

mfg fafnir aka Heiner.