PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Not Smiling Face

rmaa-ismng
28.06.2009, 09:58
Zum Abschluss der Serie mit Stefanie aus München ein Portrait.
Eines der ersten Bilder des Shootings lustigerweise..!

Und weil das in den anderen Beiträgen schon angesprochen wurde warum Sie nicht lacht..., dazu hat Peter Lindbergh mal einen passenden Satz gesagt..:

a not smiling face is more expressive, it says a lot more. a smile has the disadvantage of excluding every other expression.

Soweit Peter Lindbergh. Sie hatte die Vorgabe nicht zu lachen. Gelacht haben wir zwischendurch...

843/090620133042_5504-1g667x1000x266kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82453)
NikonD700 + 85mm/f1.8
raw ISO200 1/160 f2

olli.kr
28.06.2009, 10:40
Gefällt mir außerordentlich gut:top:!

olli

CB450
28.06.2009, 11:48
Hallo Ron,
das ist ein schönes ausdrucksstarkes Portrait. Als Portraitlaie kann ich nur meinen Eindruck schildern. Ich denke dass man den Beschnitt durchaus so ansetzen kann, aber ich werde durch die großen hellen Bereiche der Jacke und der Hand vom Gesicht abgelenkt. Vielleicht wäre das anders wenn die Kleidung dunkler wäre.
Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut.

Du entwickelst dich wirklich zum fotografischen Allroundtalent.;)
So wie bei deinen Landschaften, lässt sich inzwischen auch bei den Portraits dein Stil erkennen.

Blitz Blank
28.06.2009, 12:33
Gefällt mir gut von Ausdruck und insb. der Bearbeitung, auch den etwas unruhigen Hintergrund und der weit über den Handrücken gezogene Ärmel machen das Bild nur etwas anders, weniger uniform, nicht aber schlechter.
Einzig eine ein bißchen geschlossenere Blende fände ich besser, es muß nicht immer komplett offen sein.

Frank

XG1
29.06.2009, 18:11
Soweit Peter Lindbergh. Sie hatte die Vorgabe nicht zu lachen. Gelacht haben wir zwischendurch...

Schade, dass es davon keine Bilder gibt... einmal Lächeln gehört zum Potrait einer Person doch eigentlich schon dazu, sofern es zu ihrer Persönlichkeit passt. NUR Lächeln ist in der Tat öde.