PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Eindruck


funky79
28.06.2009, 05:46
:top: Hallo Forumgemeinde
Ich habe seit gestern endlich meine A330 in der Hand


Bitte diesen Beitrag zu löschen Danke

speedy12
28.06.2009, 06:11
Hallo Forumgemeinde

Anbei eine Handvoll Kommas, damit aus "funky79" Geschwafel ein verständlicher Text wird: ",,,,,,,,,,,,,". Für die adäquate Verteilung sorgt ihr bitte selbst. :D


@funky79: Deine "Mühen" in Ehren, aber dein Beitrag kommt mehr einer Beleidigung denn eines aussagekräftigen Textes gleich :flop: Lies dir mal die Forenregeln durch (mit denen du ich durch deine Anmeldung einverstanden erklärt hast)!

@Alle: Sorry Leute, aber da kommt mir echt das Frühstück hoch! Verzeiht mir bitte meine Worte, aber ohne würd' ich wohl ersticken. :evil:

Greets, speedy

cdan
28.06.2009, 06:40
Hi Speedy,

hier handelt es sicher um einen vorübergehenden Zustand durch überschwängliche Freude am Objekt der Begierde. ;)

speedy12
28.06.2009, 06:43
Hi cdan,

wollen wir's hoffen ... ansonsten blüht uns gar schreckliches ... :lol:

Greets, speedy

mic2908
28.06.2009, 07:44
Bitte diesen Beitrag zu löschen Danke

Wir werden wohl nicht mehr erfahren was an dem Beitrag von funky79 so schlimm war. Schade, mich haette ein Erfahrungsbericht ueber die A330 interessiert. Da kann ich auch mal ueber ein paar Rechtschreibfehler hinwegsehen...:roll:

Takami
28.06.2009, 07:50
OT on:
Naja ... Speedy war vielleicht im Ton etwas streng, funky dafür wohl etwas arg dünnhäutig:flop:
OT off.

Harry

Saarländer
28.06.2009, 08:24
Kann Funky verstehen, man kann jemand auch netter auf etwas hinweisen.
Wenn Speedy rumbärt weil er nen schlechten Morgen hat darf man das auch dem Threadersteller zugestehen ^^

englishservices
28.06.2009, 09:15
Am Freitag habe ich die 330 im Fotoladen angeschaut. Seit einem Monat knipse ich mit der 700 und habe mich total ans bequeme Umschalten am Gehäuse, ohne jedes Mal ins Menu gehen zu müssen. Vorgeschichte: im Dez. 2008 habe ich mir die 300 zugelegt. Jetzt kommt sie mir zu klein und umständlich vor - wohl gesagt: im Vergleich zur 700er. Am Anfang war ich mit der 300 sehr zufrieden, vor allem mit der Haptik. Ich hatte mich damals für Sony gegenüber Canon 450 oder Nikon 60 wegen der Haptik entschieden (und bereue es nicht), obwohl viele Profis Haptik nicht für einen Entscheidungsgrund halten würden.
Sorry, jetzt zur 330. Fühlt sich an, wie die Nikon 60. Leichter als die 300. Kleiner. Wenn ich mich richtig erinnere, auch mehr Chrom und weniger schwarz. Nicht sehr griffig.
Was mich gleich erstaunt hat ist, dass der "Nonsens-Knopf" (1,4x bzw. 2x Tele bei Liveview) immer noch dabei ist. Aus gutem Grund gab es viel Kritik zu dieser Option.
Laut Verkäufer ist der AF schneller als bei der 300. Kann sein. Ob das wohl so viel ausmacht? frage ich mich. Was passiert, wenn die Kamera einen schnellen AF hat aber das Objektiv ein lahmes AF-Motor hat? Bräuchte man nicht ein USM-Objektiv, um mit so einer Neuentwicklung mitzuhalten?
Die 330er Menüs sind nun weiß statt schwarz. Wow:P Die Funktionen werden im Menü erklärt - finde ich sinnvoll. Sony will den MS am Leben halten, dafür darf die CF aussterben: hier gibt's MS und SD Slots, damit der Übergang von Handyfotografieren nicht so krass ist.
Das Kit-Objektiv ist das 18-55. Naja, dazu kann ich nichts sagen, nur hätte ich gern ein bisschen größere Brennweite, wenn ich nur eine Linse hätte.
Fazit: wenn ich jetzt D-SLR Einsteiger wäre, hätte ich die 330 nicht gekauft. Vielleicht ist die kleinere Variante nun für unsere Frauen gedacht, die zärtlichere Hände haben und Gedächtnisstützen bei der Menüführung brauchen.

TorstenG
28.06.2009, 09:45
Hallo,

ich hatte die Tage eine :a:230 in der Hand, ja, das sie jetzt viel billiger wirken als noch die Vorgänger kann ich leider bestätigen, aber das 18-55SAM fand ich gar nicht schlecht, war angenehm leise und schnell genug fand ich die Kombi auch, zumindest soweit der Ladentest es zuließ. Falls der verringerte Brennweitenbereich eine bessere optische Qualität bringt wäre das auch nicht das schlechteste.

speedy12
28.06.2009, 09:52
Kann Funky verstehen, man kann jemand auch netter auf etwas hinweisen.
Wenn Speedy rumbärt weil er nen schlechten Morgen hat darf man das auch dem Threadersteller zugestehen ^^

Da du den "Beitrag" ja ganz genau gelesen hast, weisst du natürlich, von was du sprichst. Glaub mir, ich WAR freundlich! Und da ich seit je her Frühaufsteher bin, habe ich NIE schlechte Laune am Morgen.

Und jetzt Schluss mit der Diskussion. Der ursprünglich Beitrag wurde gelöscht und englishservices hat den Thread wieder auf die Schienen gesetzt. Gut so.

Greets, speedy

Saarländer
29.06.2009, 07:59
@englishservices
Danke für das Nachliefern des Inhaltes.

@speedy
Ich denke Diskussionen mit Leuten wie dir sind eh unfruchtbar.
Aber ich würde auch um keine weitere Diskussion bitten,
wenn du unbedingt noch was loswerden willst dann bitte über PM.