Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lilian

AlexDragon
27.06.2009, 20:12
Letzten Sonntag in unserem WZ

843/_DSC3180_Bildgre_ndern.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82430)

hennesbender
27.06.2009, 20:14
Aha.
Und worüber willst du reden? Lilian oder dein Wohnzimmer?!... :D

AlexDragon
27.06.2009, 20:16
Aha.
Und worüber willst du reden? Lilian oder dein Wohnzimmer?!... :D

Sorry, aber das ist eine blöde Frage :shock:

hennesbender
27.06.2009, 20:23
Deswegen war ja auch der Lacher dahinter... ;)

Aber ernsthaft: Das Bild soll ja zum darüber Reden anregen. Aber das ist halt eine Person in deinem Wohnzimmer. Das Bild regt nicht zum Plaudern an. Um Bildkritik geht es hier ja nicht.

Oder muss man die Person kennen und es ist etwas besonderes, dass sie in deinem Wohnzimmer sitzt?

Gordonshumway71
27.06.2009, 20:45
He Alex,

das wird ja so langsam mit der Schärfe in Deinen Bildern. :top::top:

Für ein Portrait ist mir der HG zu unruhig und ich mag diese neumodische Art des Kopf absäbelns auch nicht.

Mach mal den Beschnitt etwas größer und such Dir einen ruhigeren HG. Die Pose gefällt mir. Das Model ist hübsch. Da ist Potential drin.....

hennesbender
27.06.2009, 20:51
Ach ist doch ne Bildkritik gewünscht?!...

Also den "modischen" Beschnitt finde ich ok.

Den unteren Teil des Hintergrundes finde ich eigentlich ganz interessant. Bildet einen schönen Kontrast. Das könnte ein richtig schönes Bild mit kräftigen leuchtenden Farbe sein. Aber der unruhige und helle Fensterbereich passt nicht ganz. Ach der Schlagschatten stört ein wenig...

Flashback
27.06.2009, 21:03
Von mir ein :top: für das Portrait.
Ich geh davon aus das es relativ spontan entstanden ist?
Schnitt und die Pose finde ich sehr gut getroffen, der Hintergrund stört mich nicht und ich meine wenn du den Aufnahmeort extra dazu geschrieben hast war es nicht großartig vorbereitet, und dafür toll.
Ein kleiner Kritikpunkt von mir währe aber die Schärfe der Augen...

Gordonshumway71
27.06.2009, 21:04
Ach ist doch ne Bildkritik gewünscht?!...

Da zwingt Dich doch keiner dazu. Wenn Du keinen Bock hast, was zu schreiben, dann lass es doch einfach. :roll:

Also den "modischen" Beschnitt finde ich ok.

Den unteren Teil des Hintergrundes finde ich eigentlich ganz interessant. Bildet einen schönen Kontrast. Das könnte ein richtig schönes Bild mit kräftigen leuchtenden Farbe sein. Aber der unruhige und helle Fensterbereich passt nicht ganz. Ach der Schlagschatten stört ein wenig...

Welcher Schatten, den hab ich nicht gefunden.

hennesbender
27.06.2009, 21:12
Nein, so war das nicht gemeint. Nicht gleich böse werden... :)

Ich habe mir ne Kritik zunächst verkniffen, weil das ja hier in die Fotokiste gestellt wurde. Und ich habe das bisher immer so verstanden, dass man da eigentlich keine Kritik wünscht, sondern aus anderen Gründen ein Bild reinstellt (z.B. weil man irgendein merkwürdiges Tier fotografiert hat oder was auch immer...). Und insoweit gibt das Bild an Gesprächsstoff nach meiner Auffassung nicht allzu viel her... aber nachdem hier scheinbar doch auch die formalen Kriterien besprochen werden sollen/dürfen, habe ich halt meinen Senf dazu gegeben.

Und ich meine den Schatten auf der Rückwand, linkes Ohr.

Gordonshumway71
27.06.2009, 21:27
Nein, so war das nicht gemeint. Nicht gleich böse werden... :)

Ich habe mir ne Kritik zunächst verkniffen, weil das ja hier in die Fotokiste gestellt wurde. Und ich habe das bisher immer so verstanden, dass man da eigentlich keine Kritik wünscht, sondern aus anderen Gründen ein Bild reinstellt (z.B. weil man irgendein merkwürdiges Tier fotografiert hat oder was auch immer...). Und insoweit gibt das Bild an Gesprächsstoff nach meiner Auffassung nicht allzu viel her... aber nachdem hier scheinbar doch auch die formalen Kriterien besprochen werden sollen/dürfen, habe ich halt meinen Senf dazu gegeben.

Und ich meine den Schatten auf der Rückwand, linkes Ohr.

Das dauert noch, bis ich böse werde.....:lol::lol::lol:

Ich dachte, das dunkle am linken Ohr wäre ein Stehrümchen auf dem Regal im HG. Das meinte ich mit unruhigem HG.

AlexDragon
27.06.2009, 21:30
Das dauert noch, bis ich böse werde.....:lol::lol::lol:

Ich dachte, das dunkle am linken Ohr wäre ein Stehrümchen auf dem Regal im HG. Das meinte ich mit unruhigem HG.

Da hast Du Recht ! Das ist KEIN Schlagschatten - Augen auf im "Strassenverkehr" :roll:;)

P.S. Das waren quasi Momentaufnahmen, ungestellt und deshalb konnte ich auch nicht großartig nach einem passenden Hintergrund suchen, aber Lilian ist noch länger hier und es werden Bessere Momente folgen ;)

Gordonshumway71
27.06.2009, 21:35
Guter Vorsatz...Ich bleib am Ball....:top::top:

hennesbender
27.06.2009, 21:37
Tatsächlich!... hab ich zu schnell geguckt und das als Schatten interpretiert...

Na dann lasse ich den Schlagschatten weg und belasse es bei dem unruhigen Hintergrund der mich stört... :D... gestalterisch halte ich das Bild deswegen nicht für gelungen, es ist "nur" ein Schnappschuss von einem hübschen Gesicht...

Aber besser so rum als andersrum... :)

P.S.: Ups, Beitrag hat sich etwas überschnitten...; na dann bei Gelegenheit noch mal ein paar Fotos von dem hübschen Gesicht... :); die kräftigen Orange- und Pinktöne finde ich eigentlich ganz passend... :)

AlexDragon
28.06.2009, 11:53
Tatsächlich!... hab ich zu schnell geguckt und das als Schatten interpretiert...

Na dann lasse ich den Schlagschatten weg und belasse es bei dem unruhigen Hintergrund der mich stört... :D... gestalterisch halte ich das Bild deswegen nicht für gelungen, es ist "nur" ein Schnappschuss von einem hübschen Gesicht...

Aber besser so rum als andersrum... :)

P.S.: Ups, Beitrag hat sich etwas überschnitten...; na dann bei Gelegenheit noch mal ein paar Fotos von dem hübschen Gesicht... :); die kräftigen Orange- und Pinktöne finde ich eigentlich ganz passend... :)

Mich stört auch der unruhige Hintergrund, aber das war noch das Beste, was ich in der Situation machen konnte - Vielleicht ergibt sich Heute noch was, denn Sie ist hier :roll:;)

_Funny_
28.06.2009, 19:19
Hallo Alex!

Den Hintergrund nehme ich einfach mal als gegeben, ist halt so bei spontanen Fotos.
Aber (ich musste es einfach ausprobieren) du hast noch Schärfereserven. Zumindest die Augen könnten noch etwas gebrauchen. Die Haut würde ich so lassen, passt so für ein Portrait.

AlexDragon
28.06.2009, 22:31
So - Eine neue Serie habe ich Heute gemacht - ca. 80-90 Bilder !!! Hatte auf Dauerfeuer gestellt :roll:;) und mit DREI versch. Linsen: Mein Tamron 2,8/28-70mm, dass Minolta 3,5-4,5/70-210mm und das Sigma 4-5,6/70-300mm, mit dem habe ich aber nur 2, oder 3 Bilder gemacht - Haben mir von der Farbe her nicht so gefallen, aber das Minolta ist absolut TOP :top: Brauche noch ein paar Tage zur Bearbeitung, da wieder eine Schaffensreiche Woche vor mir liegt :roll:;)