Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen im Noorder Dierenpark in Emmen (NL) 22.08 (!) - Termin steht.
astronautix
27.06.2009, 12:48
Auf dem Plan der Bielefelder steht ein Besuch im Noorder Dierenpark in Emmen.
Richtig, klingt holländisch. Der Tierpark liegt unweit der Grenze auf holländischer Seite auf der Höhe von Meppen.
Die Anbindung über die A31 ist aus allen Richtungen sehr gut. Von Bielefeld aus sind es ca. 180km.
Der Zoo bietet sich für Fotografen an, da es so gut wie keine Zäune gibt und die Gehege offen gestaltet sind.
Selbst eine lange Brennweite ist nicht zwingend erforderlich. 300mm reichen in den meisten Fällen aus.
Der Zoo ähnelt dem Zoom in Gelsenkirchen. Eine grüne und wasserreiche Anlage mit vielen Tieren in ansprechenden Gehegen.
Deutschsprachige Homepage: Dierenpark Emmen (http://www.dierenpark-emmen.nl/d/home/index.htm)
Hier ein paar Bilder unseren letzten Besuches:
http://www.dsnapshot.com/4images/data/thumbnails/168/IMG_2711.jpg (http://www.dsnapshot.com/4images/categories.php?cat_id=168)
[EDIT] Als Termin wurde der 22.08.2009 per Mehrheitsenschluss festgelegt.
Nikolaus
27.06.2009, 14:50
Name|22.08.|29.08.
astronautix|x|x
Marika|x|x
Nikolaus|x|x
....|?|?
....|?|?
....|?|?
Habe mich mal dazu geschrieben.
Liebe Grüße vom Nikolaus
Petterson
27.06.2009, 16:06
Hallo Frank,
das hört sich sehr interessant an und da wär ich gerne dabei!:D Der 22.8. sollte bei mir wohl passen, am 29.8. werde ich wohl in Familienangelegenheiten unterwegs sein.
Ich würde mich freuen, wenn's klappt!:top:
Name|22.08.|29.08.
astronautix|x|x
Marika|x|x
Nikolaus|x|x
Petterson|x|?
....|?|?
....|?|?
LG Stefan
astronautix
27.06.2009, 16:18
Ich würde mich freuen, wenn's klappt!:top:
Das bekommen wir schon hin.
Name|22.08.|29.08.
Marika|x|x
astronautix|x|x
Nikolaus|x|x
Petterson|x|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
derBlubb
27.06.2009, 16:31
Wenn es der 29. wird, würde ich mich anschließen. Da war ich seit dem Dimage-Zeitalter nicht mehr...
Name|22.08.|29.08.
astronautix|x|x
Marika|x|x
Nikolaus|x|x
Petterson|x|?
derBlubb|nö|x
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
Nikolaus
30.06.2009, 06:54
Hallo Frank,
vielleicht sollte einer der Mods den thread mal oben festpinnen. Dann geht das hier nicht so unter. Außerdem stehen "Usertreffen" doch immer oben, oder?
Liebe Grüße,
Jörg
Nikolaus
02.07.2009, 07:55
Ich bring das mal wieder ein bisschen nach oben. Es kann doch wohl nicht sein, dass es hier keine weiteren "Weich-Ei-Fotografen" (Zoo-Fotografie ;)) mehr gibt :?:
Oder liegt es etwas daran, dass uns dieser Ausflug ins Ausland führen soll :lol:
Also los, nun aber fleißig in die Liste eingetragen :top:
Liebe Grüße vom Nikolaus
Nikolaus
03.07.2009, 07:43
Name|22.08.|29.08.
astronautix|x|x
Marika|x|x
Nikolaus|x|nö
Petterson|x|?
derBlubb|nö|x
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
Hallo,
musste mal ein Kreuz von mir aus der Liste entfernen. Am 29.08. kann ich nun doch nicht. Muss am 30.08. vormittags zur Tauffeier meiner Neffen. Da die weiter entfernt wohnen ist Anreise am 29.08. angesagt.
Liebe Grüße,
Jörg
kettwiesel
17.07.2009, 12:56
Name|22.08.|29.08.
astronautix|x|x
Marika|x|x
Nikolaus|x|nö
Petterson|x|?
derBlubb|nö|x
Kettwiesel|x|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
Bis jetzt noch alleine, evtl. kommt Katharina mit
astronautix
17.07.2009, 13:12
Bis jetzt noch alleine, evtl. kommt Katharina mit
Schön, dass es bei Dir/Euch auch klappt.
Selber muss ich den 29.08 bei uns auch ausklammern. Somit könnten wir den 22.08 auch als Termin festtackern.
Name|22.08.|29.08.
astronautix|x|nö
Marika|x|nö
Nikolaus|x|nö
Petterson|x|?
derBlubb|nö|x
Kettwiesel|x|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
astronautix
20.07.2009, 10:52
Oh wir sind nun wichtig - Vielen Dank!
Termin wurde in den Forumskalender eingetragen. Nun gibt es kein zurück mehr ;).
Nikolaus
20.07.2009, 19:28
Name|22.08.|29.08.
astronautix|x|nö
Marika|x|nö
Nikolaus|x|nö
Lydia|x|nö
Tabea (11 J.)|x|nö
Petterson|x|?
derBlubb|nö|x
Kettwiesel|x|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
So, ich habe da mal noch zwei Namen zugefügt. So langsam füllt sich die Tabelle fa doch noch. Wie zu sehen ist Tabea 11. Jahre jung. Weitere Kinder sind von mir also gerne gesehen. Kurzweil für das kind verlängert das Foto-Shooting :lol:
Liebe Grüße vom Nikolaus
farben-der-natur
21.07.2009, 08:04
Hallo Zusammen,
das sieht ja gut aus und den Zoo kenne ich auch noch nicht. Am 22.08.2009 steht auch noch nichts bei mir im Kalender.
Würde mal klären, ob der Max (9 Jahre) eventuell auch mit möchte. Melde mich in den nächsten Tagen noch einmal dazu!
astronautix
21.07.2009, 08:12
Miles und Laurenz wollen ebenfalls mitfahren. Allerdings interressiert sie der Zoo weniger.
Ihr Augenmerk liegt auf der Spielewelt Yucatán (http://www.dierenpark-emmen.nl/d/zoo_emmen/yucatan.html), welche an den Zoo angegliedert ist.
Name|22.08.|29.08.
astronautix|x|nö
Marika|x|nö
Miles (14 J.)|x|nö
Laurenz (12 J.)|x|nö
Nikolaus|x|nö
Lydia|x|nö
Tabea (11 J.)|x|nö
Petterson|x|?
derBlubb|nö|x
Kettwiesel|x|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
newdimage
22.07.2009, 17:38
Theoretisch gerne, evtl. auch mit Kindern, aber ich kann erst kurzfristig zu-/absagen.
Habe meine Freizeitgestaltung ja etwas anders ausgerichtet und bin daher nicht mehr Herr meiner Wochenenden.
Gruß
Frank
astronautix
18.08.2009, 10:09
Hier noch ein paar Hinweise für Samstag:
Der Tierpark ist in Emmen selber ausgeschildert. Es gibt einen zentralen Parkplatz, der nicht ausschließlich zum Zoo gehört.
Dieser liegt ca. 10 Gehminuten vom Zoo entfernt. Alles flaches Gelände :D
Als Treffpunkt würde ich vorschlagen, dass wir uns am KASSENKÄUSCHEN des PARKPLATZES treffen.
Dieses liegt am Ende des Parkplatzes und ist nicht zu übersehen. Nein, das ist nicht der Eingang zum Zoo, auch wenn es so aussieht!
Dort gibt es öffentliche Toiletten, sollte nach der langen Autofahrt Erleichterung von Nöten sein.
Von hier aus gehen wir am ersten Teil des Zoos vorbei. Hier ist die Spielewelt Yucatan untergebracht.
Ebenso eine sehr schöne, große und begehbare Pinguinanlage ist hier zu finden. Ab hier trennen wir uns von den "Spielkindern" :D
und gehen weiter durch die Fußgängerzone zum Hauptteil des Zoos.
Es sind nur wenige Minuten mitten durch die City von Emmen. Verlaufen ist nahezu unmöglich, da der Weg von großen hölzernen Tierfiguren gesäumt ist.
Für alle, die lesen können, sind auch Hinweisschilder zu finden, die den Weg weisen.
Der Weg ist einfach und auch von Kindern zu bewältigen. Alles Fugängerzone!
Sonst noch Fragen??
kettwiesel
18.08.2009, 10:36
Name|22.08.|29.08.
astronautix|x|nö
Marika|x|nö
Miles (14 J.)|x|nö
Laurenz (12 J.)|x|nö
Nikolaus|x|nö
Lydia|x|nö
Tabea (11 J.)|x|nö
Petterson|x|?
derBlubb|nö|x
Kettwiesel|x|?
Katharina(9)|x|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
Heute Morgen kam das OK von Katharina. Sie kriegt die A2 zum Fotografieren. Ob das so bleibt wenn Yucatan ruft, werde ich zu sehen bekommen.
Suche noch eine Mitfahrgelegenheit ab z.B. ab Bünde.
Viele Grüße Ulli
Nikolaus
18.08.2009, 15:37
Viele Grüße Ulli
Hallo Ulli,
schön das Ihr auch Zeit und Lust habt. Noch ein Mädchen. Das wird Tabea gefallen. Frank und Marika scheinen mit den Jungs voll zu sein. Meine kleine Familie kommt nur unter der Bedingung mit, dass wir selber und ohne Konvoi fahren und uns dann in Emmen am Parkplatz treffen. Haben abends auch noch eine Einladung und wollen deshalb gerne "unabhängig" sein.
Schick´ doch mal ´ne mail an Stefan. Der scheint im Moment noch alleine zu sein. Ist allerdings GT und nicht Bünde.
Lass´ noch mal von Dir hören ob da was geht.
Liebe Grüße,
Jörg
XxJakeBluesxX
18.08.2009, 20:36
Der Eintrittspreis ist mit knapp 20 Euro ja ziemlich gesalzen. Lohnt sich das überhaupt?
Nikolaus
18.08.2009, 21:08
Der Eintrittspreis ist mit knapp 20 Euro ja ziemlich gesalzen. Lohnt sich das überhaupt?
Hallo Claudio,
sind wir Dir etwa keine 20,- € wert :lol:
Wir haben woanders schon deutlich mehr Geld gelassen und hatten trotzdem unseren Spaß.
Wäre schön, wenn Du auch mit dabei wärst.
Liebe Grüße,
Jörg
Ich schließe mich auch mal an.
Name|22.08.|29.08.
astronautix|x|nö
Marika|x|nö
Miles (14 J.)|x|nö
Laurenz (12 J.)|x|nö
Nikolaus|x|nö
Lydia|x|nö
Tabea (11 J.)|x|nö
Petterson|x|?
derBlubb|nö|x
Kettwiesel|x|?
Katharina(9)|x|?
BadMan|x|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
....|?|?
Ich kenne den Zoo zwar auch nicht und günstig ist das nun wirklich nicht, aber Usertreffen lohnen sich immer. :D
Petterson
19.08.2009, 00:33
Viele Grüße Ulli
Hallo Ulli,
da Frank und Jörg ja mit Familie unterwegs sind, bin ich, wie Jörg schon schrieb, noch alleine im Auto. Vlt. können wir uns ja irgendwo treffen? Schick mit doch einfach eine PN.
Ich kenne den Zoo zwar auch nicht und günstig ist das nun wirklich nicht, aber Usertreffen lohnen sich immer.
:top::top::top:
Nikolaus
19.08.2009, 05:57
Ich schließe mich auch mal an.
Hallo Jörg,
dann wird das ja wieder eine muntere Runde am Samstag. Freue mich schon darauf, dass lange silberne Objektiv mit dem fetten orangen Streifen wieder zu sehen ;)
Liebe Grüße (vom anderen) Jörg
Nikolaus
19.08.2009, 06:15
Hey Claudio,
ich sehe auf der Homepage von dem Tierpark gerade bei den Eintrittspreisen folgendes:
Nur Spielewelt Yucatan für nur 4,95 € für Personen ab 19 Jahren. Vielleicht ein Angebot für Dich :lol::oops: Laurenz und Miles würden sich bestimmt freuen. Und Marika und Frank wären auch beruhigter. Wüssten sie ihren Jüngsten doch in guten Händen :top:
Hoffentlich sehen wir uns am Samstag.
Liebe Grüße, Jörg
astronautix
19.08.2009, 08:12
Hallo Claudio,
letzendlich muss das jeder für sich selber entscheiden. ich für meinen Teil kann sagen, dass sich der Eintrittspreis gelohnt hat.
Sehr wenige Zäune (eigentlich nur bei den Raubtieren) verpsperren den Blick. Vieles ist frei begehbar, breite Wege und überall gibt es Wasser.
Die Zahl der Tiere ist überduchschnittlich. Alleine die Elefantenherde ist ein Erlebnis.
Mein 500er habe ich nicht für ein Bild aus dem Koffer geholt. Am Samstag werde ich es nicht mal mitnehmen.
Sehr zu empfehlen ist der Apfelkuchen :D
Wer gerne einen Plan der Anlage haben möchte, der klicke auf den folgenden Link.
Achtung - etwas über 2MB!
EMMEN PDF (http://www.ec-bi.de/frank/emmen.pdf)
Hier sind beide Teile des Zoos dargestellt und auch der Weg zwischen den beiden Teilen.
Nikolaus
19.08.2009, 10:43
Und habt Ihr Euch mal die Wetter-Prognose angesehen? Alleine die ist schon 20,-€ wert :top:
Liebe Grüße vom Nikolaus
astronautix
19.08.2009, 10:59
Und habt Ihr Euch mal die Wetter-Prognose angesehen? Alleine die ist schon 20,-€ wert :top:
Liebe Grüße vom Nikolaus
Die Prognose hätte ich Dir günstiger gegeben!
Nikolaus
19.08.2009, 19:59
Die Prognose hätte ich Dir günstiger gegeben!
:lol::lol::lol:
Ja, Wetter schein wirklich optimal zu werden.
Wie ist denn dort das Schmetterlingshaus?
Lohnt es sich, die Makroausrüstung einzupacken?
Nikolaus
20.08.2009, 05:52
Guten Morgen an alle,
bekommen wir auch wieder eine Galerie für unseren Ausflug? Könnte bitte einer der Admins so feundlich sein und uns eine einrichten?
Liebe Grüße vom Nikolaus
astronautix
20.08.2009, 16:10
Hallo Jörg,
dazu kann ich leider nichts sagen. Marika und ich haben es nicht mal bis dorthin geschafft. Das fehlt uns auch noch.
Zudem weiß ich nichts über die Bedingungen dort, ob Blitzen erlaubt ist, oder gar Stative aufgebaut werden dürfen.
Von daher würde ich es, wenn es nicht unbedingt sein muss, lassen.
Lohnt es sich, die Makroausrüstung einzupacken?
Sehr feucht, sehr warm und extrem drückend.
Meine Ausrüstung war beim letzten Besuch innerhalb von Sekunden beschlagen...
Ich ebenfalls :).
Von einem Stativverbot weiß ich nichts. Das Personal dort ist eh sehr freundlich und zuvorkommend.
Viel Spaß :top:.
See ya, Maic.
come_paglia
20.08.2009, 16:36
Hey Nikolaus,
bekommen wir auch wieder eine Galerie für unseren Ausflug? Könnte bitte einer der Admins so feundlich sein und uns eine einrichten?
na klar kriegt Ihr die! :top:
Und bevor Ihr am Samstag Abend zu schnell für uns Teamler seid und nicht wisst, wohin mit den Bildern - la voilà: :arrow: Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1422)
LG, Hella
Sehr feucht, sehr warm und extrem drückend.
Meine Ausrüstung war beim letzten Besuch innerhalb von Sekunden beschlagen...
Ich ebenfalls :).
Ok, das ist normal.
Zuletzt war ich in der Schmetterlingsaustellung im Osnabrücker Botanischen Garten. Nach einer halben Stunde hätte ich eigentlich wieder raus gemusst, so eine Luft herrschte darin. Leider beschlug mein Objektiv immer noch, obwohl ich es im Rucksack mit Taschenwärmern vorgewärmt hatte und am Stativ lief das Wasser in Sturzbächen herunter.
Als ich dann nach ca. 2 Stunden wieder raus ging, hatte ich keine einzige trockene Stelle mehr am Körper, selbst die Jeans war komplett durchnässt.
Aber schön war es trotzdem und die Fotos entschädigen dann. :D
Nikolaus
20.08.2009, 18:25
Hey Nikolaus,
na klar kriegt Ihr die! :top:
Und bevor Ihr am Samstag Abend zu schnell für uns Teamler seid und nicht wisst, wohin mit den Bildern - la voilà: :arrow: Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1422)
LG, Hella
Hella, Du bist ein Schatz :top:
kettwiesel
21.08.2009, 12:15
Hallo zusammen,
die Fahrgemeinschaft ab Osnabrück steht. Abfahrt 8:15 ab hier (http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=106957248677382293554.000471a0ba15047abb1bb) (Am Heidekotten 5, 49086 Osnabrück)
Besatzung: Kettwiesel, Katharina, BadMan, Petterson ?, noch 1Platz frei
Viele Grüße
Ulli
astronautix
21.08.2009, 12:42
Prima, dann sehen wir uns um 10:00 Uhr am Kassenhäuschen des Parkplatzes.
HIER (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=52.780398,6.889576&daddr=&hl=de&geocode=&mra=mi&mrsp=0&sz=17&sll=52.781326,6.8917&sspn=0.00477,0.013132&ie=UTF8&t=h&z=17) mal ein Überblick.
Treffpunkt ist am "A". Ein Stück nach Links ist der erste Teil des Zoos zu sehen.
Hier ist die Spilewelt und die Pinguinanlage untergebracht. Der Rest ist auf der anderen Seite der City.
Petterson
21.08.2009, 15:32
Hallo zusammen,
die Fahrgemeinschaft ab Osnabrück steht. Abfahrt 8:15 ab hier (http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=106957248677382293554.000471a0ba15047abb1bb) (Am Heidekotten 5, 49086 Osnabrück)
Besatzung: Kettwiesel, Katharina, BadMan, Petterson ?, noch 1Platz frei
Viele Grüße
Ulli
Ja, super!:top: Dann werde ich um 8:15 dort sein.
Wann wollt ihr denn zurückfahren? Wie ich in der PN schon schrieb, müsste ich spätestens um 20:00 wieder in Bielefeld sein.
LG und bis dann,
Stefan
Nikolaus
21.08.2009, 16:22
Wann wollt ihr denn zurückfahren? Wie ich in der PN schon schrieb, müsste ich spätestens um 20:00 wieder in Bielefeld sein.
LG und bis dann,
Stefan
Hallo Stefan,
hab´ Dir gerade ´ne Nachricht geschickt. Wenn Du um 20:00 Uhr in Bielefeld sein musst, dann ist das kein Problem. Dann müssen wir auch spätestens wieder hier sein.
Liebe Grüße, Jörg
kettwiesel
21.08.2009, 17:19
Wann wollt ihr denn zurückfahren? Wie ich in der PN schon schrieb, müsste ich spätestens um 20:00 wieder in Bielefeld sein.Stefan
Für 20:00 Uhr Bielefeld sollte Abfahrt 17:30 ausreichen. Das sind dann 7 1/2h Zoo.
Da fast alle via Osnabrück fahren ergibt sich da bestimmt immer was. Mein 20:00 Termin in Rahden (Wohnmobil) steht auch noch.
Gruß Ulli
astronautix
21.08.2009, 21:13
@Stefan: Vergiss nicht Deine Akkus zu laden :!:
@Jörg N. : kein Hemd morgen :!: :D
Allen eine gute Anreise und wir treffen uns, nein Jörg nicht auf der Toilette,
sondern davor am Kassenhäuschen.
Bis morgen.
Nikolaus
22.08.2009, 06:45
@Stefan: Vergiss nicht Deine Akkus zu laden :!:
@Jörg N. : kein Hemd morgen :!: :D
Allen eine gute Anreise und wir treffen uns, nein Jörg nicht auf der Toilette,
sondern davor am Kassenhäuschen.
Bis morgen.
Hallo Frank,
hätte ich mir das hier vor der Abfahrt mal lieber nicht angeschaut. Mist, muss mich jetzt doch wieder umziehen gehen.
Wegen dem Kaffee hatte ich mich auch schon ein wenig gewundert. Kaffee auf der Toilette. "Die spinnen die Holländer", dachte ich. Gut das Du das noch aufgeklärt hast.
Bis gleich. Ich bin schon fertig, meine Familie quält sich gerade aus dem Bett.
Jörg
Nikolaus
23.08.2009, 06:03
Hallo,
hier nun also eine kurze Rückmeldung von mir zu unserem gestrigen Zoobesuch:
Der Zoo in Emmen ist sein Geld echt wert. Die Gehege sind groß, gut gefüllt mit Tieren und vor allem fast überall frei von störenden Gittern, Scheiben, Büschen, etc. Für Fotografen aller erste Sahne. Fazit von meiner Frau und mir: Wir fahren dort bestimmt mal wieder hin. Z.B. wenn die Pinguine schlüpfen oder der nächste Elefant "geworfen" wurde :top:
@Stefan:
Wir hoffen das Du nicht allzu spät bei Deiner Einladung in Bielefeld angekommen bist. Wärst Du mal doch besser mit Ulli mitgefahren. Der hat eindeutig das jüngere Auto und die Batterie von seinem VW hätte Dich nicht im Stich gelassen. Damit uns das nicht noch einmal passiert werden wir uns am Montag sofort in der Werkstatt eine neue Batterie einbauen lassen.
Trotz der Autopanne auf dem Rückweg hat Lydia, Tabea und mir der Ausflug sehr gut gefallen. Gerne mehr davon. Bilder folgen später.
Liebe Grüße,
Jörg
Da ist mir Jörg mit seiner Zoobeschreibung zuvor bekommen.
Emmen ist wirklich der schönste Zoo, den ich bisher gesehen habe. Und mit einer so tollen Truppe macht es dann doppelt Spaß.
Aber Eure Rückfahrt scheint wohl nicht so reibungslos verlaufen zu sein. Aber Hauptsache, ihr seid alle gesund und unversehrt zu Hause angekommen.
derBlubb
23.08.2009, 10:13
Jetzt aber mal los. Da ist ja kein einziges Bild in der Galerie.:cool:
astronautix
23.08.2009, 12:17
Dann war die Wahl des Zoos als kleines Usertreffen ja nicht ganz falsch :roll:.
Es war ein nettes Usertreffen mit ebensolcher Besetzung. Das war ein schöner Tag in Emmen.
Weniger erfreulich der Anruf von Jörg, dass sie mit einer Panne liegen geblieben sind.
Wie gut, dass schnell Hilfe eingetroffen ist und die Heimreise fortgesetzt werden konnte.
Hallo @ all,
möchte Euch nur informieren, das schon 2 - 5 Bilder in der Galerie eingetroffen sind:lol:;)!
Es folgen noch mehr...................! Hoffentlich auch von Euch:top:
liebe Grüße
Jetzt aber mal los. Da ist ja kein einziges Bild in der Galerie.:cool:
Damit Karlheinz nicht zu ungeduldig wird, schon mal die ersten Bilder. Noch schneller geht's natürlich, wenn Du das nächste Mal mitkommst. ;)
Zunächst hatten wir den separaten, westlichen in der Nähe des Parplatzes besucht.
In der Nähe des Eingangs hat der Wehrvogel sein Gehege.
1422/DSC02243.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86285)
Das Pinguingehege ist riesig. Neben dem Teich findet man unzählige Nischen am Rande des Weges, in denen sich Tiere verstecken oder sie laufen einem auch schon mal über die Füße.
1422/DSC02216.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86282)
Durch riesige Scheiben kann man sie auch unter Wasser beobachten. Das Licht ist dort natürlich nicht so toll. Da muss man Abstriche an die Qualität machen.
1422/DSC02221.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86283)
Ebenfalls unter Wasser kann man dort die Schildkröten beobachten.
1422/DSC02233.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86284)
Das für den Anfang. Der Rest muss noch gesichtet, aussortiert und bearbeitet werden.
Petterson
23.08.2009, 23:28
Da kann ich mich nur anschließen!:) Es war ein sehr schöner Tag mit netten Menschen. Und der Zoo in Emmen ist wirklich klasse, nicht nur für Fotografen. Da werde ich sicher auch noch mal hinfahren.:top:
@ Nikolaus
Keine Sorge, Jörg, hat alles noch gut geklappt! Sowas passiert halt, da steckt man nicht drin. Davon ab war es doch eine nette Fahrt.:) Ich hoffe, dass der Wagen euch ab Montag dann wieder ohne Mucken überall hin- und zurückbringt! Grüß mir Lydia und Tabea.
@ BadMan
Na, das sind doch schon mal schöne Bilder, Jörg. Besonders beeindruckend finde ich die Schildkröte, denn die Bedingungen waren ja alles andere als gut. Das hast du prima hinbekommen.:top:
Hier gibt es noch ein paar Bilder von mir. Die Tiere kommen dann später!:D
Jörg:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1422/P8226228-orf-ba.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86310)
Kontakt:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1422/P8226249-orf-ba.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86311)
Marika auf Vogeljagd:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1422/P8226300-orf-ba.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86312)
Und Schuss!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1422/P8226360-orf-ba.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86313)
Bei den Präriehunden
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1422/P8226361-orf-ba.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86314)
Volles Rohr!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1422/P8226419-orf-ba.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86315)
Pause
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1422/P8226454-orf-ba.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86316)
Vielen Dank euch allen für den netten Tag und liebe Grüße,
Stefan
Matthias1990
23.08.2009, 23:40
Schade...
Hätte ich nur mal in die User-Treffen Kategorie geguckt! Jetzt war ich genau eine Woche vor euch im Emmener Zoo.. :cry:
Dachte immer, es wäre nichts User-Treffen-mäßiges bei mir in der Nähe.. naja, immerhin weiß ich jetzt für die Zukunft besser bescheid!
Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag dort - die Fotos sehen ja schonmal danach aus! :top:
astronautix
24.08.2009, 10:34
Schade...
Hätte ich nur mal in die User-Treffen Kategorie geguckt!
Da wir uns einig sind, dass der Zoo einen weiteren Besuch wert ist, ist es nicht ausgeschlossen,
dass ein Treffen in dieser Art wiederholt wird.
XxJakeBluesxX
24.08.2009, 17:10
Hier mal die ersten von mir:
Synchronshooting :roll:
1422/DSC04750_Frank_und_Marika_-_Synchronshooting.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86341)
affiger Scherenschnitt
1422/DSC04752_affiger_Scherenschnitt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86342)
Blick in die Ferne
1422/DSC04756_Affe_-_Blick_in_die_Ferne.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86344)
Matthias1990
24.08.2009, 22:36
Das wäre toll! Dann wäre ich auf jeden Fall mit meiner Freundin zusammen dabei - das wäre dann mein erstes User-Treffen :D
Nikolaus
25.08.2009, 01:03
Hallo,
auch von mir gibt es nun einige Bilder in der Galerie. Guckst Du hier:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1422/Schildkrte_TABEAsis.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86390)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1422/Guanako_Herde.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86388)
Liebe Grüße vom Nikolaus
astronautix
25.08.2009, 07:54
Zu so später Stunde kannst Du noch Bilder bearbeiten :shock:
Von mir kommen auch noch welche.
Nikolaus
25.08.2009, 08:15
Zu so später Stunde kannst Du noch Bilder bearbeiten :shock:
War eher anders rum. Es handelte sich um eine frühe Stunde. Hatte vorher schon etwas geschlafen. Ist halt nicht immer so einfach des Nächtens :oops:
Aber so habt Ihr dann morgens wenigstens was neues zu gucken ;)
Liebe Grüße,
Jörg
Und schon kommt der nächste Schwung.
Hier sind wir noch im westlichen Zooteil, aber bereits auf dem Weg zum Ausgang, um dann dem großen Teil einen Besuch abzustatten.
1422/DSC02250.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86424)
Offensichtlich werden dort neue Besucher argwöhnisch gemustert.
1422/DSC02263.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86434)
Aber schließlich hat man uns durchgelassen, so dass wir die riesige Freiflugvoliere besuchen konnten. Dort tummeln sich die verschiedensten Vögel herum.
Inkaseeschwalbe
1422/DSC02276.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86435)
Roter Ibis
1422/DSC02284.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86436)
Silberreiher
1422/DSC02295.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86437)
Das war es erstmal wieder. Mal schauen, was uns als nächstes erwartet.
astronautix
26.08.2009, 19:39
Und noch ein wenig Nachschub in der Galerie:
Ab hier:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1422/IMG_4625.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86517)
Wir haben auch Herrn Nilsson getroffen. Und wie es sich gehört, war er gar nicht eingesperrt.
1422/DSC02316.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86519)
1422/DSC02326.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86520)
Und das Pflichtprogramm haben wir natürlich auch mitgenommen.
1422/DSC02330.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86522)
1422/DSC02333.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86525)
1422/DSC02337.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86526)
1422/DSC02348.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86527)
Ein paar Bilder aus der Afrikasavanne.
1422/DSC02364.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86770)
1422/DSC02388.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86771)
1422/DSC02390.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86772)
1422/DSC02371.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86773)
Das letzte ist ja total süß :D:D :top::top: - Echt ein klasse Foto *lach
Hmmm, hat sonst keiner mehr Fotos? Dann mache ich halt weiter. ;)
Zunächst Bilder vom Pavianfelsen.
1422/DSC02460.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86819)
1422/DSC02452-4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86820)
Dann boten die Kängurus eine erstklassige Show. ;)
1422/DSC02443.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86821)
Eine wahre Schönheit haben wir auch angetroffen.
1422/DSC02400.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86822)
Und noch 2 Nahaufnahmen vom Elefantennachwuchs.
1422/DSC02477.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86823)
1422/DSC02482.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86824)
Hier nun meine (vorerst) letzten Bilder aus dem Biochron genannten Teil des Zoos. Hier wird die Entwicklung des Lebens, von den ersten Lebewesen bis hin zum Menschen, gezeigt.
Ein Schwerpunkt ist das Schmetterlingshaus. Da ich dort ursprünglich gar nicht hin wollte, hatte ich leider mein Stativ nicht dabei. Blitzen wollte ich aber auch nicht, daher ein paar Versuche mit dem Einbein.
Von diesem Gesellen flogen hunderte Exemplare herum. Leider kenne ich, wie auch von den meisten anderen Arten, den Namen nicht.
1422/DSC02514.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86947)
Eine schwarz-rote Schönheit
1422/DSC02530.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86950)
Bananenfalter
1422/DSC02520.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86953)
1422/DSC02517.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86955)
Manchmal kam ich zu spät. ;)
1422/DSC02529.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86957)
Ein anderer Schwerpunkt ist das riesige Haifischbecken mit den Zitronenhaien. Leider ziemlich duster.
1422/DSC02551.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86959)
1422/DSC02556.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86960)
1422/DSC02559.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86961)
XxJakeBluesxX
07.09.2009, 15:52
Bin grad dabei endlich mal die restlichen Fotos zu bearbeiten. :roll:
Hier zwei die ich besonders witzig finde:
No Photos please...
1422/DSC04956_Kngurus_-_No_photos_please.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87507)
Sein oder nicht sein...
1422/DSC04969_nachdenklicher_Pavian.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87508)
Nikolaus
19.09.2009, 20:16
Hallo,
ich habe noch einen Nachtrag zu unserem User-Ausflug in den Tierpark nach Emmen:
Heute kam eine Zahlungsaufforderung über 30,-€ mit der Post :twisted: Ich bin dummerweise in Emmen mit 55 km/h statt der erlaubten 50 km/h gefahren :oops:
Hätte wohl besser aufpassen sollen.
Liebe Grüße vom Nikolaus
XxJakeBluesxX
19.09.2009, 21:22
Hallo,
ich habe noch einen Nachtrag zu unserem User-Ausflug in den Tierpark nach Emmen:
Heute kam eine Zahlungsaufforderung über 30,-€ mit der Post :twisted: Ich bin dummerweise in Emmen mit 55 km/h statt der erlaubten 50 km/h gefahren :oops:
Hätte wohl besser aufpassen sollen.
Liebe Grüße vom Nikolaus
Willkommen in Club... (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=78395) :(
Obwohl ich mir sicher bin nicht zu schnell gewesen zu sein weil ich die saftigen Strafen in Holland kenne...
Hallo Jörg und Claudio,
....narürlich auch andere,
auch mich hat es eiskalt erwischt :flop:, ich soll 25 Euro zahlen
für lächerliche 4 km/h, das ist auch in meinen Augen echte Abzocke.
Bin mir auch absolut keiner Schuld bewusst und fahre immer sehr sinnig,
da ich in Holland sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, parken und
"angeblich"zu schnell!!!!!:roll:, zumindest sagen dies die Behörden.
M. E. haben die Bertüger die Automaten so eingestellt, das sie schon bei 47 km/h
anschlagen:evil:.
Werde dieses erst einmal nicht bezahlen, da ich auch gerne ein Beweisphoto
sehen würde, das sie mir zusenden sollen!
Das ganze ist sehr merkwürdig