Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studie eines Raubtieres


jameek
26.06.2009, 13:17
Voilá, ich präsentiere: Jeannie, die Katze meiner Schwester.
Immer für einen leckeren Plüschlöwen zu haben ;)

1021/cat_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82376)

werni1949
26.06.2009, 13:28
die Idee ist super, die Bilder sind mir zu hell!

jameek
26.06.2009, 13:31
Ja, ich hab sie noch mal aufgehellt, aber ich finde nicht zu viel. Das Fell hat bei mir noch Zeichnung... Und dafür, dass die Wand hinten eigentlich auch weiß ist, könnte es fast noch einen Ticken mehr.
Am meisten stört mich ja, dass durch einen Knick in der Wand rechts eine Linie auftaucht, die ich nicht ganz wegstempeln konnte, weil die Barthaare sonst untergegangen wären. :(

Dana
26.06.2009, 13:33
Zu hell finde ich sie nicht.

Aber zu "unten-lastig". Oben sehr viel Platz, unten zT die Pfoten abgeschnitten. Ich wäre noch einen Ticken weiter runter gegangen von der Aufnahmeposition her. Schärfe fehlt mir auch etwas.

Aber die Studie ist absolut niedlich. Katze pur.

@Stempeln: doch, das geht. Du musst nur richtig doll vergrößern und dir etwas Zeit nehmen. Es geht wirklich.

jameek
26.06.2009, 13:45
Ja, beim dritten Bild, ne?
Dieses ist - im Gegensatz zu den beiden anderen - nicht direkt im Anschluss aufgenommen, sondern später noch mal angesetzt. Ich konnte mich so schnell nicht entscheiden, eigentlich wollte ich mehr ein Portrait, war dann aber nicht schnell genug. Dafür finde ich das Dritte von der Schärfer her ganz ok.
Naja, war ja eher so nebenbei, fand die Zusammenstellung ganz nice :lol:
Ich wollte schon immer mal in Ruhe mit dem Tier shooten, aber das ist so kamerafixiert, sobald da was "klick" macht, ist die Neugier so groß, dass ich meist nur eine riesige Katzennase auf dem Bild habe :D
Hier half die Ablenkung mit dem Lieblingslöwen...

Zum Stempeln: Jaja, geht schon, hab grad nur keinen Nerv drauf :) Ich verbessere mich zu "...die ich unter dem Zeitmangel gerade nicht ganz wegstempeln konnte..." :cool:

RosiePosie
26.06.2009, 19:00
Ich wollte schon immer mal in Ruhe mit dem Tier shooten, aber das ist so kamerafixiert, sobald da was "klick" macht, ist die Neugier so groß, dass ich meist nur eine riesige Katzennase auf dem Bild habe

Ja, das kenne ich... da ist der Stubentiger dann plötzlich viiiiiiel zu lieb und schmusig... *smile*.

Ich hätte aber gern die ganze Katze drauf, mit Pfoten.

Grüsse
Carola

Xwing15
27.06.2009, 10:24
Hi

finde es eine ganz interessante Bearbeitung. Toll gemacht gefällt mir sehr. Nix zu hell:top: Einzige unten fehlt mir was und das linke mit der angeschnittenen Katze passt auch nicht ganz. Tolle Idee welche du noch besser umsetzen kannst;)

Gruss René

Blitz Blank
27.06.2009, 18:15
Tolle Idee welche du noch besser umsetzen kannst;)

Die technischen Verbesserungsmöglichkeiten wurden ja schon angesprochen, ich finde die Zusammenstellung ebenfalls gut gelungen. Die drei Aufnahmen konstruieren einen zeitliche Abfolge und machen das Gesamtbild mit dem Zungenschlecker als Abschluß amüsant.

Frank