Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teleconverter 70-200SSM

emanon
26.06.2009, 11:54
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten 2xTeleconverter für mein Sony 70-200SSM.
Welches Model würde sich dafür am besten eignen,mal von den Sonys abgesehen.
Die SuFu kenne ich schon aber so wirklich schlau bin ich diesbezüglich leider nicht geworden :(

Danke

NetrunnerAT
26.06.2009, 11:55
Kenkos ... Sonys ... 8 Pin Minoltas ... würd eher Sonyn nehmen oder 8 Pin Minolta!!!

cdan
26.06.2009, 12:18
Dieser Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57550) hilft dir weiter, insbesondere Beitrag #13 von DonFredo.

Thomas F.
27.06.2009, 00:54
Der Minolta 1,4 fach soll der beste Konverter für Sony bzw. Minolta - laut hören und sagen sein.

Aber 2-fach ist echt krass:lol:
Die Bildqualität wird durch einen Konverter nie besser und gleichbleibend auch eher nicht.

Sparcky
27.06.2009, 22:09
Ich würde dir den 1.4er von Sony empfehlen. Damit kann man gut arbeiten und 4 als Offenblende ist noch gut Licht auch wenn es mal etwas dunkler wird.
Den 2.0er da geht's erst bei 5.6 los. Da muss es schon recht hell sein.
Bei Test's mit den Kenkos lag die Qualität der Bilder schon ziehmlich unter denen die mit den Sonys gemacht wurden.
Ansonsten, die Liste im WIKI hilft dir da wirklich weiter.

@Thomas
Mit Höhrensagen ist noch keiner weiter gekommen. Ich maße mir ja auch nicht an von einem Oly-Objektiv zu behaupten es ist ein Baggerreifenventil, wenn ich es nicht kenne.