Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Jackson ist tot

CarlSagan
26.06.2009, 00:48
Naja, wer so an sich herumpfuscht ...
Eckhard

"Los Angeles (dpa) - Pop-Star Michael Jackson (50) ist nach Informationen der «Los Angeles Times» und des Senders CBS am Donnerstag gestorben. .......
© sueddeutsche.de - erschienen am 26.06.2009 um 00:44 Uhr " (http://newsticker.sueddeutsche.de/)

Dana
26.06.2009, 00:52
Komisch, dein Link geht nicht?

So ganz einig sind sie wohl noch nicht. Die Nachrichten eben hielten sich noch sehr bedeckt, da die einen "TOD" sagen, die anderen "COMA"...aber ich denke, bei dem Lebenswandel insgesamt war es zu erwarten, dass er keine Hundert wird...

Schade, dass er nicht wusste, wann es genug ist...er hatte so eine gute Zeit.

Anaxaboras
26.06.2009, 00:55
Hey Eckhard, das "Kunstprodukt" (wie du es nennst) ist immerhin ein Mensch! Angesichts des möglichen Todes von Michael Jackson finde ich dein Posting ziemlich respektlos :flop:.

Martin

iMPALA
26.06.2009, 01:04
Ich kann es noch nicht glauben und bin sehr traurig.

Eckhard, deine Aussage finde ich zum Kotzen :flop: :flop: :twisted: - M.J. war ein Mensch.(und für mich ein genialer Künstler )

CarlSagan
26.06.2009, 03:18
Hallo Impala, halo Anaxaboras!

Er ist als "Produkt" vermarktet worden und darauf bezog sich mein Posting.
Diese "Produktpflege" uferte über die Jahre in`s erschreckend Krankhafte aus.

Der Mensch Jackson ist davon vollkommen unberührt zu betrachten.
Ja vielleicht sogar mit etwas Mitleid, denn seine Jugend möchte sicher keiner teilen.
Künstlerisch mag man darüber geteilter Meinung sein. Für manche ist er einer ("großer" Künstler), für andere ist er zum Schluss ein kranker Mensch gewesen.

Ich glaube "der" Jackson den viele hinein interpretieren, war schon lange nicht mehr da. Der starb langsam und unaufhaltsam mit seiner psychischen Deviation.

Da er überall Schulden (Erinnerung: Pädophilenprozesse) hat, wird sicher wie so oft eine "Jacksonmania" konstruiert werden, damit die Geldgeber noch zu ihrem "Investment" kommen.
Da werden so manche Dinge unter den historischen Teppich geschoben werden.
Naja, die "Fans" wird es nicht stören .

Eckhard

Ich kann es noch nicht glauben und bin sehr traurig.
Eckhard, deine Aussage finde ich zum Kotzen :flop: :flop: :twisted: - M.J. war ein Mensch.(und für mich ein genialer Künstler )

Ditmar
26.06.2009, 05:38
Eckhard

[/URL]

Das ist unterste Schublade, und dabei komme ich zu dem Schluß, das dieser Michael Jackson wesentlich mehr auf dem Kasten hatte als der Schreiber dieses Satzes.

Und sollten sich die Meldungen bestätigen, wäre es schade, auch wenn Er nichts mehr gebracht hat in den letzten Jahren, war und ist Er doch einer, der in Sachen Musik und Show einiges bewegt hat in Seinem leben. Für mich ein genialer Musiker (Star).

About Schmidt
26.06.2009, 05:38
Dem Schönheitswahn ist doch nicht nur Jackson verfallen. Wenn ich mir da so manche D(r)amen und Herren anschaue. Manche sehen aus, als hätten sie am Hinterkopf eine Schraube, mittels der man die Haut nach hinten ziehen kann. Andere haben Lippen wie geplatzte LKW-Reifen. Einfach grausam. Auch was sich junge Mädchen antun, nur um im so genannten Business dabei zu sein.

Jackson war ein Produkt seiner Erziehung und seine Eltern haben ihn auf dem Gewissen. Eine eigene Persönlichkeit hatte dieser Mensch doch nie, was meiner Meinung nach trauriger ist, als sein früher Tod.

Gruß Wolfgang

PeterRo.
26.06.2009, 09:03
Macht euch keine Sorgen. Wir haben ja auch noch den Merendes von RTL. Wenn er noch bisschen übt, kann er die 50 Shows in London übernehmen.
Schade finde ich es aber trotzdem

CB450
26.06.2009, 09:08
Sicher wurde er als Kunstprodukt vermarktet. Ob er das wollte bleibt dahingestellt.
Gestorben ist ein Mensch mit all seinen Fehlern, Ängsten und Nöten die bei M.J. sicher zahlreich waren.
Zudem auch ein außergewöhnlicher Künstler, der bei meiner Generation immer irgendwie präsent war.
Es macht mich schon ein wenig traurig.

Basti
26.06.2009, 09:10
Wir haben ja auch noch den Merendes von RTL
Der heist Menderes ;-)
Wirklich schade um Michael Jackson, die Musik ware lange Jahre wegweisend in der Popgeschichte. Davor sollte man Respekt haben.
Basti

XxJakeBluesxX
26.06.2009, 10:11

Ziemlich geschmacklos von Dir... :flop:

Ich habe gestern abend noch im Videotext von seinem kurzzeitigen Herzstillstand gelesen, aber als ich eben im Radio von seinem Tod gehört habe war ich doch ziemlich geschockt.

Egal was er angeblich alles gemacht haben soll, Michael Jackson war einer der herausragendsten Künstler unserer Zeit. Ich bin 1986 sogar extra nach Hamburg gefahren um ihn im Volksparkstadion live zu erleben.

R.I.P. Michael :cry:
http://www.jabulela.com/files/images/michael-jackson-concert-2.jpg

Leider ist Michael Jackson nicht der einzige Künstler der von uns gegangen ist. Farrah Fawcett ist gestern im Alter von 62 Jahren an Krebs gestorben.

R.I.P. Farrah :cry:
http://www.celebspin.com/wp-content/uploads/2007/05/farrah-fawcett.jpg

CarlSagan
26.06.2009, 10:14
Hallo Wolfgang!

Dem kann ich nur zustimmen!
Das Kind Jackson hatte gar keine Zeit Kind zu sein. Die Ursachen für seine geistigen Fehlentwicklungen (die die körperlichen nach sich zogen) wurden früh gelegt.

Und wie es System immanent in weiten Bereichen der "Kunst" ist, musste er bestens und stromlinienförmig vermarktbar sein!
Wen interessieren Ghostwriter usw. ER war das Produkt an dem Sony und davor eine halbe Industrie bestens partizipierte!

Im Land der ehemals Dichter und Denker, wird seit Jahrzehnten nichts Eigenständiges mehr hervorgebracht; oder um der Wahrheit treu zu bleiben; entstehen lassen.
Alles mehr oder weniger Abklatsch vom Mainstream. Mit ein paar Vorzeigeausnahmen.

Aber noch mal zu Jackson. Solch eine Entwicklung wäre in Deutschland nicht möglich gewesen, obwohl zu viele Menschen in unserem Lande schon diese "freien" Musikindustrieansichten verinnerlicht haben.
Das Ergebnis sieht man an Jackson. Aber das wird die Maximalprofit orientierte Medienlandschaft mit ihren Print-, Audio- und Videoablegern im Auftrag der Nutznießer, sicher wieder "schönargumentieren".
No bissenes like .... ?
Doch, die Gesellschaftsform ist so!

---Naja, die "Fans" wird es nicht stören .---

Eckhard

......Einfach grausam. Auch was sich junge Mädchen antun, nur um im so genannten Business dabei zu sein.
Jackson war ein Produkt seiner Erziehung und seine Eltern haben ihn auf dem Gewissen. Eine eigene Persönlichkeit hatte dieser Mensch doch nie, was meiner Meinung nach trauriger ist, als sein früher Tod.
Gruß Wolfgang

PeterHadTrapp
26.06.2009, 10:17
Moin,

Ich habe mir erlaubt den in meinen Augen nicht akzeptbalen Threadtitel zu ändern.
Da steht jetzt Michael Jackson und nicht mehr Kunstprodukt Jackson.

CarlSagan
26.06.2009, 10:30
Hallo Ditmar!

Es gab mal eine Umfrage in einer Jugendzeitung die da hieß: "Können Fans unabhängig sein?"
Und fast alle Fans (egal welcher Colleur) antworteten treu und brav mit JA.

Und mit Herr Jackson möchte! ich mich auch eher nicht vergleichen. Solch eine zum Schluss (frei nach Cervantes) traurige Gestalt, ist sicher etwas anderes als meiner Mutter Sohn.
Und das Können, liegt in diesem Falle sicher im Auge oder besser dem Ohr des Betrachters.

"...den absurd scheinenden Ritt gegen die Schwerkraft der Norm, die Denkfestungen der Instanzen und Systeme zu wagen..."
DAS ist allerdings etwas anderes und scheinbar obsolet in der heutigen Zeit.

Eckhard

Das ist unterste Schublade, und dabei komme ich zu dem Schluß, das dieser Michael Jackson wesentlich mehr auf dem Kasten hatte als der Schreiber dieses Satzes.
... Für mich ein ...Star....

CarlSagan
26.06.2009, 10:31
Hallo Peter!

Das ist Zwar eine komplette Sinnänderung der Überschrift, wird aber scheinbar besser "verstanden" von einigen.
Ist also ok, denke ich.

Eckhard

Moin,
Ich habe mir erlaubt den in meinen Augen nicht akzeptbalen Threadtitel zu ändern.
Da steht jetzt Michael Jackson und nicht mehr Kunstprodukt Jackson.

CarlSagan
26.06.2009, 10:38
Hallo JB!

Um es noch einmal zu schreiben. Es ging mir um das "Kunstprodukt" und nicht um dem Menschen!
Auch wenn das im Mainstreamgedankenfluss untergehen sollte.

Und Recht hast Du in Bezug auf Farrah Fawcett . Aber leider kann man mit der Dame kein Geld mehr machen, im Gegensatz zu Herrn Jackson.
DAS macht den Unterschied in der Medienpräsentz aus.
Schade, wirklich sehr schade dieses "Werteprinzip" :flop:

Aber so ist es nun leider einmal.

Eckhard

......Farrah Fawcett ist gestern im Alter von 62 Jahren an Krebs gestorben.

XxJakeBluesxX
26.06.2009, 10:41
Um es noch einmal zu schreiben. Es ging mir um das "Kunstprodukt" und nicht um dem Menschen!

Sorry, aber Michael Jackson als Produkt zu bezeichnen halte ich aufgrund seines Todes für ziemlich pietätlos... :(

jameek
26.06.2009, 10:43
Ich denke wer nur die "Kunstfigur" Michael Jackson sieht, ist ein Opfer der medialen Darstellung. Wer sowas als herausstechendes Merkmal nach dem Tod eines Menschen in den Vordergrund stellt hat meiner Meinung nach ein moralisches Defizit.
Niemand wird abstreiten, dass M.J. Probleme hatte, z.T. bizarr auftrat und ein Opfer des Erfolgsdruckes war, ebenso hat er Millionen Menschen begeistert, geprägt und unterhalten. Ich finde es respektlos nun nachzutreten und auf den Zug "Freak-Show" aufzuspringen. Vor allem: Aus welchem Motiv?
Wer sich über Michael Jacksons Tod freut, sollte dies bitte aus Respekt leise und für sich tun.
Man sollte nicht vergessen, dass er dreifacher Vater ist, ebenso Bruder, Sohn und Freund einiger Menschen, was und wie stark die Medien auch über ihn berichten, das macht ihn nicht weniger zum Menschen (das vergessen Boulevard-Rezipienten häufig, die nämlich eben nur das "Produkt" geliefert bekommen und sehen wollen [Britney Spears]).

Anaxaboras
26.06.2009, 10:46
Das ist Zwar eine komplette Sinnänderung der Überschrift,
Eckhard, genau das ist die Absicht von Peter gewesen. Dein ursprünglicher Thread-Titel wurde von der Mehrzahl der User und auch vom Team als pietätlos empfunden.

Im Übrigen ist die Diskussion um die gesellschaftliche Bedeutung Michael Jacksons hiermit beendet. Wenn Ihr eure Bestürzung oder Trauer über den Tod des Künstlers ausdrücken wollt, könnt ihr das natürlich weiterhin gerne hier tun.

Martin

Conny1
26.06.2009, 10:48

Geschmacklos, dümmlich und Beweis eines eklatanten Mangels an Herzensbildung.
Leider keine Ausnahme in diesem Forum. Hier ist noch ein Bruder (Stempelfix) in/von dessen
Geist: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=74070&page=2

Anaxaboras
26.06.2009, 10:51
*räusper*

Auch das Verhalten einzelner User steht hier nicht mehr zur Diskussion.

Martin

CarlSagan
26.06.2009, 10:54
Hallo JB!

Vielleicht noch zur weiteren Erklärung.
DAS Produkt ist wie Roy Black (Gerhard Höllerich), oder SIDO (Paul Würdig), DJ BOBO (René Baumann), Campino (Andreas Frege), FALKO (Johann Hölzel), Gildo Horn (Horst Köhler), Michelle (Tanja Oberloher geb. Hewer), NENA (Susanne Gabriele Kerner)....

Genauso ist es bei Michael Joseph Jackson.
Es gab den Menschen und das Produkt.

Eckhard

Sorry, aber Michael Jackson als Produkt zu bezeichnen halte ich aufgrund seines Todes für ziemlich pietätlos... :(

DanielT
26.06.2009, 10:56
Michael Jackson ist tot und das ist traurig :cry:
er hat nach Elvis und den Beatles Musikgeschichte geschrieben:top:
wie er als Mensch war kann und will ich nicht beurteilen:!:
aber man sollte diesem Menschen schon Respekt zollen:!:

Tuergriff
26.06.2009, 10:58
Na ja,

kann nicht behauten, dass mich die Nachricht von MJs Tod irgendwie betroffen macht. Seine Musik war nicht nach meinem Geschmack und zu seiner Person kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht persoenlich kannte. Immehin hat die Presse jetzt wieder etwas zu schreiben.

Apropo Musiker, als Volker Kriegel und Alber Mangelsdorff vor 6 und 4 Jahren starben, da war ich traurig, denn ich kannte sie von meiner Frankfurter Zeit persoenlich und hatte Respekt vor beiden, als Menschen und als Musiker. Ich nehme an, MJ kennt hier keiner persoenlich, ihr kennt nur das Bild das die Presse von ihm zeichnete. Daher finde ich die zur Schau getragene Bestuerzung mancher hier etwas seltsam.

emanon
26.06.2009, 11:00
Ich empfinde es als schade und traurig zugleich das ein Mensch,in diesem Falle M.J.,in diesem alter von uns gehen muss.
Wie schwer muss es für seine Familie und ins besondere für seine Kinder sein?
Diesen Menschen gilt mein Mitgefühl-

Auch wenn wir ein Recht auf freie Meinungsäusserung haben,was der T.O. im Zuge dieser schlimmen Nachrichten von sich gibt finde´ich mehr als Geschmacklos.
Warum eröffnest Du eigentlich einen Fred über Michael Jacksons Tod wenn du diese Meinung über Ihn hast?
Sollte man Ihm nicht wenigstens im Tode Respekt zollen?

Das Kind Jackson hatte gar keine Zeit Kind zu sein. Die Ursachen für seine geistigen Fehlentwicklungen (die die körperlichen nach sich zogen) wurden früh gelegt.

CarlSagan
26.06.2009, 11:02
Hallo Jamek!

Wo um alles in der Welt wird hier eine auch nur geringste "Freude" erkennbar? :shock:
Scheinbar sind einige noch nicht ganz wach, kommt es mir vor.
Wie wäre es, wenn man wie bei jedem Fachbeitrag sonst hier im Forum mal nachliest.
Und zum Thema Vaterschaft (http://www.pooltrax.com/news/2006/06/michael_jackson_zweifel_an_vaterschaft.html) will ich mich mal nicht äußern.

Eckhard

....
Wer sich über Michael Jacksons Tod freut, sollte dies bitte aus Respekt leise und für sich tun.
Man sollte nicht vergessen, dass er dreifacher Vater ist ...

Gordonshumway71
26.06.2009, 11:04
Das ist auf alle Fälle traurig. Keine Frage.....

Ich denke, MJ hätte besser mehr Geld in die Auswahl seiner Berater investiert, als in die Berater selbst.
Er hätte auf alle Fälle von Kindesbeinen an eine besser psychische Betreuung gebraucht, als es sein Vater war.....
Dann wäre wohl einiges anders gelaufen udn wir könnten uns heute noch neue Musik von ihm anhören und müssten nicht die "Thriller"-LP anhören.

btw.....Wo hab ich die denn nur ? ....Die werde ich heute mal suchen gehen.....irgendwo im Speicher müsste die sein.....

Edith: Irgendwie war ich nach der Todesnachricht von Dimebag Darell betroffener....Lag evtl. auch an der Art des Todes.
Bei MJ hatte ich schon seit längerer Zeit damit gerechnet.

CarlSagan
26.06.2009, 11:04
Hallo Tuergriff!

Ich bin erleichtert so etwas Differenziertes auch mal zu lesen.

Eckhard

Na ja,... ihr kennt nur das Bild das die Presse von ihm zeichnete. Daher finde ich die zur Schau getragene Bestuerzung mancher hier etwas seltsam.

eggett
26.06.2009, 11:07
:shock:

Brian Oxman, einer der Anwälte der Jackson-Familie, schloss eine versehentlich eingenommene tödliche Dosis verschreibungspflichtiger Medikamente nicht aus. "Dies war etwas, was ich befürchtete und etwas vor dem ich gewarnt habe", sagte Oxman dem US-Sender CNN. Jackons Tod sei für ihn "nicht unerwartet" gekommen.

Quelle: web.de (http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/musik/8404780-King-of-Pop-Michael-Jackson-stirbt-mit-50-Jahren,cc=000005537900084047801Z4rlP.html)

Anaxaboras
26.06.2009, 11:08
Ich schließe den Thread jetzt erst mal vorläufig. So kann das nicht weitergehen, Eckhard :!:

Martin

Anaxaboras
26.06.2009, 12:17
So, das Thema ist wieder offen. Wer seiner Trauer oder Bestürzung über den Tod von Michael Jackson Ausdruck verleihen möchte, ist gerne eingeladen, das hier zu tun.

Der Respekt vor dem Verstorbenen verbietet es, dass wir uns in der Stunde des Todes kritisch über ihn äußern. Deshalb werden wir entsprechende Beiträge hier nicht zulassen und ggf. entfernen. Bitte haltet euch an diese Spielregel!

Martin

XxJakeBluesxX
26.06.2009, 12:36
Höre mir gerade eine Best Of CD von ihm an und stelle fest dass ich den Part von Quincy Jones beim Track Thriller immer noch auswendig kann...

BadMan
26.06.2009, 12:48
Michael Jackson hat natürlich auch meine Jugend mit geprägt und er war damals ein Künstler, der wohl Musikgeschichte geschrieben hat.
Daher hat es mich schon bestürzt, dass dieser Mensch nun tot ist.

Andererseits verwundert auf den ersten Blick der ganze heutige Hype um diese Person. Ich denke, seine großen Erfolge liegen nun sicher 20 Jahre zurück. Andere wären inzwischen total in der Versenkung verschwunden.
Aber wahrscheinlich erkennt man daran, wie groß sein Einfluss auf das Musikgeschäft und auch die Menschen war, wenn diese Erinnerung bis heute überdauert und sein Ruhm nach wie vor ungebrochen ist.

mittsommar
26.06.2009, 13:39
.....ZENSIERT.....

mittsommar:|

Tuergriff
26.06.2009, 13:50
In den Nachrichten von heute:

Pop star Michael Jackson (pictured) dies at the age of 50, after suffering cardiac arrest.

A bomb blast kills at least 69 people and injures more than 150 others in the Sadr City
area of Baghdad, Iraq.

Nur um mal die Verhaeltnisse zurechtzuruecken.