Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtdurchflutet (Vorsicht bei Spinnenangst)
So groß wie mein kleiner Fingernagel war sie...leichter Wind, der das Netz bewegte, daher viel Ausschuss, aber ich denke, dieses Bild geht.
1015/Spnnchen_025SFb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82357)
Gefällt mir. Schön wie das Licht durchscheint. Mal was anderes...
MfG
Dominik
slowhand
26.06.2009, 00:02
Uii, die hast Du aber sauber erwischt. Reschpeckt:top::top::top:
Die Zeichnung ist super, mehr kann ich nicht sagen, gefällt mir. Da stört es mich auch nicht, dass man die Spinne "nur" von hinten/unten (?) sieht.
Flashback
26.06.2009, 00:20
Hi,
ich würde meinen man sieht sie von oben. ;)
Für mich eine gelungene Aufnahme, haste gut platziert im Bild das Spinnchen und schön scharf isse auch.
Die beiden helleren komischen (:mrgreen:) Fäden in der linken Bildhälfte könnt man ersetzten, stören aber ned wirklich. Den HG ein bissl dunkler würde mir auch gefallen als Alternative. :)
Und wenn du zum Wind auch noch ohne Stativ abgelichtet hast find ich das Ergebnis um so besser, denn dabei die richtige Schärfe zu finden brauchts scho ein wenig Geduld!
Ja, sie ließ sich nicht stören, so konnte ich länger gucken, wie ich sie ablichte...
Aber das Miniding hing knapp über dem Boden, so war eine Seitenansicht kaum machbar...und andere Perspektiven hätten diese Lichtdurchflutung nicht gezeigt...UND auch nicht die Zeichnung. Daher entschloss ich mich dann, sie auf diese Weise abzulichten. Sicher nicht die spannendste Weise, aber ich fand dieses Licht so cool.
@Alex: nee, war kein Stativ dabei...das wäre in der Aufnahmehöhe nur sehr schwer gegangen...und Platz hätte ich auch nicht gehabt. :D
slowhand
26.06.2009, 00:25
...
Sicher nicht die spannendste Weise, aber ich fand dieses Licht so cool.
...
Sach ich doch :top:
Hi Dana,
ich mag Spinnenbilder.:D
Die hast du gut erwischt. Wunderbar wie der vordere Bereich vom Licht durchflutet wird.
Auch die Bildaufteilung ist dir gut gelungen. Das hintere Bein ist nicht ganz scharf, aber das stört hier nicht. Ich weiß wie schwer es ist die Tierchen komplett in die Schärfeebene zu bekommen.
Etwas mehr stört mich die ausgefressene Stelle auf dem Spinnenkörper. Die könnte man vielleicht noch etwas abschwächen.
Hi Dana
technisch ganz toll, die Schärfe das Licht toll. Aber das Motv ist nix für mich. Hääääässslich :flop:
;)
Gruss René
klaeuser
26.06.2009, 09:09
Hi Dana,
hier macht definitiv das Licht das gute Bild. Hast Du gut hinbekommen und die Perspektive stört mich in dem Fall auch recht wenig.
Ich mag zwar keinen Spinnen, aber dafür dieses Bild :top:
Och, ich fand die eigentlich total niedlich. :D
(Hab ja extra ne Warnung in den Titel geschrieben für Leute, die meine Meinung nicht teilen. *g*)
Das mit der Stelle auf dem Rücken hatte ich bemerkt, empfand es aber als nicht so schlimm. Trotzdem kann ich nochmal drübergehen, mal sehen, was noch geht.
Die gefällt mir richtig gut. Als Thumb dachte ich, na ja, wieder so ein Spinnenbild, und dann diese Schärfe, dieser Sitz im Format, das Netz und alles so schön beleuchtet. Toll, Dana.
Dana,
das Bild geht nicht nur, es ist sogar ausgezeichnet. Ich verstehe gar nicht, dass man vor den Tierchen Angst haben muss, besonders, wenn sie so perfekt präsentiert werden.
LG aus SA
Willi
brandyhh
26.06.2009, 20:18
Hi Dana,
du hast es geschafft ein Spinnenbild zu zaubern, das mir gefällt :shock: und das will was heißen! :top:
Gruß Heike
Hallo Dana,
das Licht macht aus dem Bild etwas besonderes . Auch die kleinen "Regenbögen" im Spinnennetz gefallen mir. Und dieses Licht einem "klassischen Makro" zu opfern wäre schon schade gewesen. Aber deshalb heißt der Thread ja auch Lichtdurchflutet (..)
Schönen Abend
Jürgen
Freut mich, dass es gefällt!
Das Spinnchen wohnt bei uns auf dem Balkon und hatte sich über Nacht sein Netz zwischen einem Gartenstuhl und der Hauswand gespannt. Ich sehe zu, wie sie wächst, am Anfang war sie ganz klein und obwohl ich nie "Opfer" in ihrem Netz sehe, wird sie immer größer. Ich finde das total faszinierend.
Sie heißt übrigens Anneliese und darf bleiben, so lange sie will.
So lange setzen wir uns nicht auf diesen Stuhl, um sie nicht zu stören. :D
hansauweiler
26.06.2009, 22:26
Ich schlage "Anneliese" für die Ausstellung vor !
HANS
Ui, dann muss ich aber vorher sicher noch versprechen, diesmal die Klappe zu halten... :lol:
Ok, ich versprech's... :oops:
Dann mach aber vorher noch am rechten Bildrand (etwa auf Höhe des waagerechten Beinchens) den dunklen Fleck noch weg;)
*g*
Und den Rücken muss ich noch etwas abdunkeln...mal sehen, was sich noch rausholen lässt. :)
slowhand
27.06.2009, 21:29
Also ich weiß nicht was Ihr mit dem Rücken habt. Bei mir ist der voll durchgezeichnet. Da ist nix ausgfressen oder überstrahlt.
Ja, rechts ist ein kleiner Sensorschmutzfleck ;)
So, mal alles umgesetzt, was hier noch an Verbesserungsvorschlägen kam.
Sensorfleck entfernt
Rückenpartie etwas abgedunkelt, so dass sie jetzt eigentlich bei niemandem mehr überstrahlen sollte
die beiden sehr flirrigen "Querstreben" des Netzes vorne abgedunkelt, dass sie nicht mehr so stark Blickfang sind
1015/Spnnchen_025SFbb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82561)
Müsste jetzt passen.
Flashback
02.07.2009, 22:36
Aaaahhh:!:
Sah ich erst jetzt dein Update, :oops: hast alles gut hinbekommen, auch die beiden hellen Spinnenfäden prima korregiert. :top: