Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ''Galaxy''

Xwing15
25.06.2009, 22:40
Dank an Fritzchen für die Inspiration;)

1360/Rahmengalaxy_1----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82354)

Neulich lief ich an so ein 'Ding' ran. Hab so quasi einen 36 'Film' verschossen weil ich mit der Perspektiv nicht zufrieden war. Wär ich noch langer da rumgeturnt, wäre wohl das 'gelbe Wägeli' bald angefahren gekomme. Was rausgekommen ist steht nun da.

René

Uebersetzung: 'gelbe Wägeli' ist das Klapsmühlenfahrzeug und wir in unserer Gegen so genannt.

jqsch
25.06.2009, 23:17
Hallo Rene,

gefällt ! Hätte ich zwar nie so bearbeitet, aber für mich passt es. Schöne Umsetzung.

VG

Jürgen

Sparcky
25.06.2009, 23:34
Für mich ist es einfach nur ein Fernrohr das nicht schlecht bearbeitet ist.

Mir fehlt da einfach der Teil zu dem das Ding nutze ist. Der eventuell sehenswerte Teil der Umgebung.

jqsch
25.06.2009, 23:45
Hallo Frank,

für mich kommt hier der Name des Fernrohr ins Spiel. Es ist auf die Unendlichkeit ausgerichtet. Meine Interpretation

Schönen abend noch

Dana
25.06.2009, 23:48
Huhu, René. :)

Ich seh bei diesen Dingern immer "Nummer 5 lebt"-Gesichter. Dieses guckt traurig nach unten. :D

Als Fernglas ist es mir auch zu abstrakt, aber als Nummer 5 mag ich es.

Sparcky
25.06.2009, 23:51
Hallo Frank,

für mich kommt hier der Name des Fernrohr ins Spiel. Es ist auf die Unendlichkeit ausgerichtet. Meine Interpretation

Schönen abend noch

Ja schon, aber die Unendlichkeit ist leider Schwarz. ;)

jqsch
25.06.2009, 23:54
Touche ! Aber das Einfärben sollte kein Problem sein.

Damit auch genug des OT.

slowhand
25.06.2009, 23:54
Ich habe mit diesem Bild meine Schwierigkeiten. Ich sehe die Version von Fritzchen vor mir - und dann vergleicht man natürlich. Sorry...

Das Motiv ist gut, aber für mich persönlich hier etwaas zu hart bearbeitet. Mit dem natürlichen Hintergrund, und dann vielleicht als HDR (etwas weicher) könnte ich es mir ganz gut vorstellen. Die gezeigte Version sagt mir leider nicht sooo zu...

CB450
26.06.2009, 08:41
Als Science Fiction Fan wirkt das Ding auf mich wie ein Lasergeschütz.:D
Die Bearbeitung finde ich ok, die Perspektive gut. Es ist halt mal etwas anderes.

Musiknervensaege
26.06.2009, 08:46
Hi Rene,
ich kenne zwar die andere Version nicht, aber mir gefällt hier die Freistellung
und die monochrome Farbe besonders. Ich finde aber als Motiv ist es nicht der
Oberburner, für einen tieferen Sinn im Bild fehlt mir die Einstellung dazu

Xwing15
26.06.2009, 08:50
Für mich ist es einfach nur ein Fernrohr das nicht schlecht bearbeitet ist.

Mir fehlt da einfach der Teil zu dem das Ding nutze ist. Der eventuell sehenswerte Teil der Umgebung.

Mein Vorhaben war die Konzentration auf das Fernrohr. Klar dein Wunsch kann ich verstehe. Nur wäre es nicht mehr das was ich gewollt habe. Wenigstens ist es nicht schlecht bearbeitet;)

Huhu, René. :)

Ich seh bei diesen Dingern immer "Nummer 5 lebt"-Gesichter. Dieses guckt traurig nach unten. :D

Als Fernglas ist es mir auch zu abstrakt, aber als Nummer 5 mag ich es.

Danke für das 'abstrakt' ;) somit wirkt es bei dir schon mal in die Richtung. Ich sehe bei so Schachen eher Wall-E:D

Ich habe mit diesem Bild meine Schwierigkeiten. Ich sehe die Version von Fritzchen vor mir - und dann vergleicht man natürlich. Sorry...

Das Motiv ist gut, aber für mich persönlich hier etwaas zu hart bearbeitet. Mit dem natürlichen Hintergrund, und dann vielleicht als HDR (etwas weicher) könnte ich es mir ganz gut vorstellen. Die gezeigte Version sagt mir leider nicht sooo zu...

Hi Leo. Sind ganz andere Bildansätze, nur das Motiv ist annähernd da gleiche. Meine Absicht war eine 'harte' Bearbeitung, ohne was natürliches im Hintergrund. Das so das Bild nicht bei allen ankommt, damit war zu rechnen;)

Danke euch allen für die Anmerkungen und die Bechäftigung mit dem 'Bild'

Grüsse René

Xwing15
26.06.2009, 08:59
Als Science Fiction Fan wirkt das Ding auf mich wie ein Lasergeschütz.:D
Die Bearbeitung finde ich ok, die Perspektive gut. Es ist halt mal etwas anderes.

Was anderes sollte es auch werden. Wenn es dir eingermassen gefällt, hat es seinen Zweck schon mal zum Teil erfüllt;)

Hi Rene,
ich kenne zwar die andere Version nicht, aber mir gefällt hier die Freistellung
und die monochrome Farbe besonders. Ich finde aber als Motiv ist es nicht der
Oberburner, für einen tieferen Sinn im Bild fehlt mir die Einstellung dazu

Andere Version gibt es eigentlich nicht. Fritzche hatte nur mal so ein ähnliches Fernrohr abgebildet aber in einer super tollen Gegend so ala Hollywood. Also gehts nur ums Motiv an und für sich. Welche Einstellung es brauchen würde für einen tieferen Sinn zu finden:roll: keine Ahnung. War auch kein tieferer Sinn dahinter und den braucht es ja auch nicht bei allem;)

Grüsse und merci für eure Anmerkungen

René

Musiknervensaege
26.06.2009, 09:33
Nee Rene,
ist ja auch nur meine Einstellung zu dem Bild. Andere User hatten
ja durchaus andere Assoziationen zu dem Foto. Ich denke das
Dein fotografisches Denken schon in Richtung Emotion und
dem Experiment geht. Hier löst es für mich kein Kopfkino aus,
aber wie gesagt nur meine Meinung.

Xwing15
26.06.2009, 10:24
Kopfkino ist wohl mit so einem Bild kaum auszulösen Andre:D Also zerbrich dir nicht dein Köpfchen;)
Nur eine evtl. nicht ganz alltägliche Ansicht eines banalen Fernrohr sollte das werden.

René