Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldküste

Musiknervensaege
24.06.2009, 10:13
Moin,
einfaches Strandmotiv auf Gold getrimmt.
Mich reizte die Farbe mit der 3-Teilung.
Ich verrate übrigens den Ort nicht, da ich keinen
Goldrausch auslösen möchte

833/Goldkste_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82268)

Allgaier123
24.06.2009, 16:13
Tja Andre,
wenn Du den Ort nicht nennst schreibe ich auch keinen Bildkommentar:P:lol: das hast Du jetzt davon...

Ok, von mir aus, ich will ja nicht so sein, also ich finden Deinen Goldstrand nicht schlecht, auch mir gefällt die Dreiteilung, das bläulich im Hintergrund dürfte noch etwas mehr sein, ganz gut finde ich den Vordergrund und den Mittelteil, ich hätte vieleicht die goldene Welle noch etwas weiter unten beginnen lassen um die Diagonale mehr zu betonen.

Musiknervensaege
24.06.2009, 16:33
Tja Andre,
wenn Du den Ort nicht nennst schreibe ich auch keinen Bildkommentar:P:lol: das hast Du jetzt davon...

Ok, von mir aus, ich will ja nicht so sein, also ich finden Deinen Goldstrand nicht schlecht, auch mir gefällt die Dreiteilung, das bläulich im Hintergrund dürfte noch etwas mehr sein, ganz gut finde ich den Vordergrund und den Mittelteil, ich hätte vieleicht die goldene Welle noch etwas weiter unten beginnen lassen um die Diagonale mehr zu betonen.

Hi Robert,
nein das ist nicht am Clondyke, auch nicht Bulgarien.
Das ist schon witzig, ich habe den Meeresteil selektiv
entsättigt und mehr Kontrast zum Claim zu gewinnen.
Mit der Diagonale hatte ich das genauso im Sinn, der Nachteil
ist aber der teilweise Verlust der "beleuchteten" Steine im VG.
Danke für Deine Hinweise, so weit sind wir dann ja gar nicht
auseinander.:top:

Xwing15
24.06.2009, 16:44
Hallo Andre

schönes Spiel mit der Natur und den Farben. Wunderbar gesehen. Die Umsetzung gefällt mir auch wenn es ein weing 'körnig' wirkt. Gerne würde ich das Bild grösser eingestellt sehen.

Grüsse René

Musiknervensaege
24.06.2009, 17:05
Hallo Andre

schönes Spiel mit der Natur und den Farben. Wunderbar gesehen. Die Umsetzung gefällt mir auch wenn es ein weing 'körnig' wirkt. Gerne würde ich das Bild grösser eingestellt sehen.

Grüsse René

Hi Rene,
das große Körnige sind Steine.:shock:
Nee im Ernst, vieleicht habe ich zu doll an dem
Bild rumgemacht (auch noch im verkleinerten Format)

Xwing15
24.06.2009, 17:16
Hi Rene,
das große Körnige sind Steine.:shock:
Nee im Ernst, vieleicht habe ich zu doll an dem
Bild rumgemacht (auch noch im verkleinerten Format)

Genau darum möchte ich es grösser sehen. Die Details. Kannte mir ja auch nicht vorstellen das es wirklich 'körnig' ist, aber bei mir wirkt es in dieser Grösse num mal so. Kannst du es nicht grösser einstellen. ? Wenn du mal Zeit hast? Oder so?

René

Musiknervensaege
24.06.2009, 18:07
Genau darum möchte ich es grösser sehen. Die Details. Kannte mir ja auch nicht vorstellen das es wirklich 'körnig' ist, aber bei mir wirkt es in dieser Grösse num mal so. Kannst du es nicht grösser einstellen. ? Wenn du mal Zeit hast? Oder so?

René

OK Rene,
ich hatte es nur ganz klein und im Raw.
Ich hatte es neulich schon bearbeitet,
insofern mußte ich es erst einmal suchen.
Aus diesem Grunde habe ich es noch einmal neu
bearbeitet und deshalb sind da kleine Abweichungen.

Gefällt mir übrigens in der 2.Farbversion besser.:)

6/Goldkste_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82279)

Allgaier123
24.06.2009, 18:25
Hi Andre,
das Format ist schon mal viiel besser, auch diese Bearbeitung gefällt mir, vieleicht sogar noch ein wenig besser als die erste.:top:

Xwing15
24.06.2009, 18:48
NA das sind doch Welten! Danke Andre. Und mir gefällt diese Version gewaltig:top: Wenn ich schon am 'befehlen bin';) hast du ein Stücklein mehr meer? Nicht viel aber so das die Linie oben rechts nicht so nahe ans Eck ranläuft:shock::roll: Man da kommt keine Sau nach:D:D

Klasse Bild Andre:top:

Musiknervensaege
24.06.2009, 18:55
NA das sind doch Welten! Danke Andre. Und mir gefällt diese Version gewaltig:top: Wenn ich schon am 'befehlen bin';) hast du ein Stücklein mehr meer? Nicht viel aber so das die Linie oben rechts nicht so nahe ans Eck ranläuft:shock::roll: Man da kommt keine Sau nach:D:D

Klasse Bild Andre:top:

Danke Rene,
ich hab zwar noch mehr Meer, habe mich aber für den Schnitt entschieden.
Das hat mit der Dreigeteiltheit zu tun und ich mag nunmal nicht, wenn die
Stücke fast die gleiche Größe haben. Den unteren Part möchte ich nämlich in
der Proportion erhalten. Da kann man aber auch ganz anderer Meinung sein

Xwing15
24.06.2009, 19:00
Verstehe deine Gestaltungsabsichten. Finde es ja auch klasse. Möchte für mich nur, dass die Schräge 'Linie' des Meers nicht fast den Ecken des Fotos berührt sondern ein wenig mehr Distanz hat. Aber das sind nur Details und meine Sicht.

Toll ist es ja auch so Andre.

René

Musiknervensaege
24.06.2009, 19:05
Verstehe deine Gestaltungsabsichten. Finde es ja auch klasse. Möchte für mich nur, dass die Schräge 'Linie' des Meers nicht fast den Ecken des Fotos berührt sondern ein wenig mehr Distanz hat. Aber das sind nur Details und meine Sicht.

Toll ist es ja auch so Andre.

René

Na ja, was Robert eingangs gesagt hat, ist ja richtig. Diagonale Linien möglichst
aus der Bildecke. Unten hab ich es nicht ganz geschafft, weil mir der VG mit den
Blinkies wichtiger war. Oben rechts wollte ich die für mich richtige Regel beherzigen.
Aber ich weiß was Du meinst, Du bekommst noch mal ein Pic mit gaaanz viel
Wasser.

_Funny_
24.06.2009, 21:25
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die farbigere Version gefällt mir um Längen besser.
Der erste Versuch war irgendwie so ... langweilig trifft es nicht ganz, geht aber in die Richtung. Es fehlte halt der Knalleffekt.
Den hast du mit der zweiten Version aber nachgeschoben. :top:

Blitz Blank
24.06.2009, 21:31
Das zweite Bild gefällt mir, denn die Wirkung, daß aus den Diagonalen alles auf den hellen Fleck zuläuft, ohne daß das jetzt unbedingt geometrisch exakt aus den Bildecken kommen muß, ist gelungen.

Frank

Stefan4
25.06.2009, 10:57
Hallo Andre,

das zweite Bild gefällt mir, auch in der härteren Gangart, und mit dem Breitbeschnitt viel besser. Es könnte direkt eine andere Uhrzeit sein. Toll.

Musiknervensaege
25.06.2009, 11:30
Danke Euch Dreien,
Mir gefällt die 2. Version auch um Längen besser.
Manchmal ist weniger mehr. Ich lasse mich ja
überzeugen (manchmal):top: