PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der letzte aus meiner Reihe...

slowhand
23.06.2009, 22:10
1172/daimler_pseudo_V.jpg

--> Daimler (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82293)

slowhand
23.06.2009, 22:10
Diesmal ein Daimler
810/daimler_pseudo.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82248)

Die anderen zum Vergleich findet Ihr weiter unten im Forum ;)

brandyhh
23.06.2009, 22:14
Hi Leo,

der kommt richtig gut! :top:

Aber ein wenig mehr Mühe hättest du dir beim Kennzeichen schon geben können...;)

Gruß Heike

PeterHadTrapp
23.06.2009, 22:14
He Leo,

das gefällt mir von allen gezeigten am besten. Mag zum Teil daran liegen, dass hier mal das Auto für sich alleine steht und weil ich diese Perspektive eh mag, außerdem betont sie hier noch zusätzlich die "Kurven" des des Benz.
Auch die Bearbeitung wirkt hier auf mich am ehesten stimmig und weniger "unbedingt gewollt" sondern eher "sauber gekonnt" als bei den weiter unten im Forum parkenden. :top:

slowhand
23.06.2009, 22:19
Danke,

Heike, sei blos still wegen dem Kennzeichen, das hat mir heute schon "Ärger" bereitet ;)

Peter, Danke - ja, hier hab ich mir jetzt mal ""richtig" Mühe gegeben, und die störenden anderen Fahrzeuge entfernt. Kann man ja auch unschwer erkennen ;)
Ja, es kommen immer neue Bearbeitungsvarianten heraus, das ist ja auch das was mir an der Bea so gefällt. Man entdeckt immer wieder was neues.

Xwing15
23.06.2009, 22:41
Buoaaaa :top: Krass. sieht ganz ganz toll aus! Ohne das von Heike angesprochene 'DETAIL' wäre das kaum zu toppen:top: (dann noch links und rechts die Bäumlein weg;))
Gruss René

slowhand
24.06.2009, 12:17
Danke Rene,

ich habe mich nochmal drangesetzt und das Bild bereinigt. Besser?
810/daimler_pseudo_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82274)

badenbiker
24.06.2009, 13:07
Sehr schön....
Hier gefällt mir auch die Bearbeitung sehr gut.
Könntest du ein wenig mehr dazu sagen was du hier alles getrieben hast?
Und der alte Benz ist eh :top::top::top:

slowhand
24.06.2009, 14:07
Also das war einiges,
zunächst Belichtungsreihe fotografiert, Dann das übliche in Photomatix. In PS geschärft, gestempelt wie ein Weltmeister ;). Dann kamen von NIK ein paar Filter zum Einsatz, u.a. Tonal Contrast und Darken/Lighten um den Hintergrund etwas abzudunkeln. Hier habe ich noch eine Ebene mit Rauschen reduzieren drüber gelegt (10 -0 - 0- 0), Deckkraft nach belieben. Das gibt diesen plakativen Stil. Ansonsten alles möglichen ausprobiert und versucht....

Xwing15
24.06.2009, 16:56
Danke Rene,

ich habe mich nochmal drangesetzt und das Bild bereinigt. Besser?

:D Besser...? Ja Leo und wie:top: Finde es ganz toll was du da aus einem 'ollen Daimler' gezaubert hast:top::top::top:

Ich wüst nicht mal wo anzufangen um nur annähernd etwas so herzustellen. Danke für deine tolle Arbeit:top: (wenn du es noch schaffst, das hässliche Nummernschild oder was davon noch übirg ist, wegzuzaubern, kriegst du von mir den Vorschlag;) )
Grüsse René

Dana
24.06.2009, 17:24
*pfeif* :shock:

Klasse. Hier tut die Bearbeitung ihr Übriges...gefällt mir SEHR. Es sieht total imposant aus.

PeterHadTrapp
24.06.2009, 19:21
*hust*

`oller Daimler´ ... das ist ein sechziger S-Klasse-Coupé, das gehört zum feinsten was Mercedes nach dem Krieg auf die Räder gestellt hat :shock:

slowhand
24.06.2009, 19:46
Hallo Rene,
jetzt hast Du mich echt herausgefordert - deshalb nur für Dich :D
810/daimler_pseudo_III.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82284)

Übrigens, danke an alle für die Kommentare und Anmerkungen :top:

ptujchan
24.06.2009, 20:39
Hallo Rene,
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82284)

das bild ist spitzenklasse, welcher effekt ist das ?

Xwing15
24.06.2009, 20:43
*hust*

`oller Daimler´ ... das ist ein sechziger S-Klasse-Coupé, das gehört zum feinsten was Mercedes nach dem Krieg auf die Räder gestellt hat :shock:

Sorry meine Blödheit. Das ist mir hinter dem Mond wohl entgangen:roll:

Hallo Rene,

Wow! Absolut toll Leo:top:

Grüsse und danke

René

brandyhh
24.06.2009, 20:52
Klasse Leo :top: jetzt ist es perfekt!

Und danke fürs Entfernen des Kennzeichens...auch wenn du es nur für René getan hast. ;)

Gruß Heike

Odie
24.06.2009, 20:53
Ein echt spitenmäßiges Foto.
Wobei mir eine Kombination des Autos ohne Nummertafel
mit den Bäumen im Hintergrund noch besser gefallen würde.
Wie hast du das Bild eigentlich bearbeitet?

slowhand
24.06.2009, 20:56
Ich danke Euch.
Ich habe mal noch eine (versprochen die letzte) S/W Version gemacht und noch etwas mit Rauschen reduzieren geglättet. Der letzte erschien mir hier im Forum doch etwas rauh.
6/daimler_pseudo_V.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82293)

@ptujchan
Äh, schau mal ein paar Posts weiter oben, da habe ich aufgeführt was ich so in etwa gemacht habe. Es ist auf jeden Fall kein "Knopfdruckeffekt" ;)

@odie
Die Bäume bleiben wech....:D

PeterHadTrapp
24.06.2009, 22:28
Diese sehr spezielle Abbildung eines Mercedes-Benz S-Klasse Coupes aus den frühen 60er Jahren wurde IN DER OBEN IN GROß GEZEIGTEN VERSION für die Ausstellung vorgeschlagen.

Die Abstimmung ist eröffnet - viel Glück für den gemappten Oldtimer.

Dana
24.06.2009, 22:48
Hier passt das Mapping perfekt.

JA.

iMPALA
24.06.2009, 22:51
Hier passt das Mapping perfekt.

JA.Das Mapping passt, aber passt Mapping in die Ausstellung?

Flashback
24.06.2009, 23:10
Hast du toll hinbekommen, mir sagte das Motiv und die Bearbeitung in dieser Farbvariante gleich zu, darum spontan ein "pro".

About Schmidt
25.06.2009, 05:44
Von mir ein nein, weil mir die Dynamik des Himmels das Bild zu flach erscheinen lassen. Der Himmel ist für ein Landschaftsbild ok, hier allerdings viel zu dominant.

Gruß Wolfgang

baerlichkeit
25.06.2009, 07:32
Hi Leo,
manchmal gefallen einem Bilder wohl einfach nicht so recht :D Hier ist das bei mir leider der Fall. Viel zu viel TM-Keule für meinen Geschmack. Nun ja...
Beim Himmel schließe ich mich Wolfgang an.

Viele Grüße
Andreas

Xwing15
25.06.2009, 09:47
Eine derart bearbeitete Version eines Bildes würde ich nie Vergleiche mit anderen Landschaftsbildern machen. Das hier grenzt schon an 'fantasy':top: Deshalb kein Vergleich mit Bildern 'normaler' Art für mich.

Finde das Bild einfach ganz grosse Klasse. Solches gibts in der Regel nur als Bildschirmschoner zu sehen oder in Fantasy Comics:top:

Uneingeschränkt JA

René

Musiknervensaege
25.06.2009, 11:13
Ja das passt:top::top:

CB450
25.06.2009, 11:18
Irgendwie bin ich mit dem Ausschnitt nicht so glücklich. Ich würde mir etwas mehr Platz für das Auto wünschen.
Die technische Umsetzung finde ich klasse. Ich werde mir noch etwas Zeit lassen.

onesixright2006
25.06.2009, 14:38
Hi,

vielleicht etwas unfair, dass ich mich erst jetzt mit Kommentaren äussere, wenn keine Chance zur Änderung mehr besteht. Ich finde das Bild und dessen Bearbeitung sehr beeindruckend. Ich würde das so nicht hinbekommen bzw. wüsste nicht mit welchen Tools und Reglern ich hier spielen müsste, um etwas ähnliches zu produzieren, aber darum geht es ja nicht.
Mich stört, dass die Reflexe auf dem Auto nicht zur Umgebung bzw. Hintergrund passen oder andersrum, es wurde zu viel Hintergrund weggestempelt, den man aber als Reflexe im Fahrzeug immer noch sieht (Hecken/Schuppen). Auch schaut so ein seltsamer Ast durch das linke hintere Fenster, der so zu keinem Baum passen will. Alles Details, die das ganze aber etwas unstimmig erscheinen lassen.
Daher von mir leider ein nein.

Gruss

badenbiker
25.06.2009, 17:15
Warum nicht auch mal was "Abgefahrenes" in der Austellung.....

Von mir ein ja.....

Powderjoe
26.06.2009, 14:58
Cooles Motiv und tolle Bearbeitung.

AlexDragon
27.06.2009, 08:42
Hammermäßig :top::top::top:

Sparcky
27.06.2009, 22:16
Es steckt sicher viel Arbeit in dem Bild drin. Aber ich habe mit dem Bild so meine Probleme.

Für die Ausstellung ist es mir zu unsauber gearbeitet.
Das Kennzeichen wurde z.B. nicht richtig entfernt und auf der linken Seite fehlt der komplette hintere Teil des Wagens. Die gesamte obere Kotflügelkante ist zu unsauber ausgeschnitten und die diversen Stempelarbeiten sind einfach zu deutlich.

the_gyve
01.07.2009, 09:39
Hi slowhand,

wieso man aus so einem tollen Auto ein HDR machen muß, erschließt sich mir nicht.
Eher verschlimmbessert.

Deshalb NO.

nice greetz,
Andi

tgroesschen
01.07.2009, 11:19
Absolut posterwürdig.. ein klares JA von mir.

come_paglia
02.07.2009, 13:45
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben. Herzlichen Glückwunsch! :top:

LG, Hella

Xwing15
02.07.2009, 17:08
Gratulation. Hab doch gewusst das es schafft:top:

Gruss René

slowhand
02.07.2009, 17:09
Yeeepeeeh!!!
Ich freue mich wie ein Schneekönig, mein erstes Bild in der Ausstellung.
Vielen Dank an die lebhafte Diskussion und an alle die Abgestimmt haben. Es freut mich, dass es auch ein Bild mit massiver Bearbeitung in die Ausstellung schaffen kann. Das Abstimmungsergebnis hat auch gezeigt, das die User offensichtlich diesbezüglich sehr gespalten sind. aber es hat sich glücklicherweise doch die Mehrheit dafür entschieden. Somit hat also nicht nur die puristische Fotgrafie Ihre Berechtigung hier im Forum und in der Ausstellung sondern offensichtlich auch Bilder die andere Wege der Darstellung beschreiben wollen.
Mir war klar, dass in dem Bild Bearbeitungsfehler und Nachlässigkeiten noch vorhanden sind - umsomehr - Herzlichen Dank!

About Schmidt
02.07.2009, 17:13
Hallo Leo,

auch wenn ich mit nein gestimmt habe, trotzdem meinen herzlichen Glückwunsch. Es traf einfach nicht mein (Augen)nerv. Sorry:oops:

Viele Grüße
Wolfgang

Dana
02.07.2009, 23:03
Meinen in dem Fall schon.

Glückwunsch, Leo!

wuestensohn
02.07.2009, 23:18
oh, hab gar nicht mitgestimmt, Gratulation, ich mags!!