PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Geteilt

gugler
23.06.2009, 22:06
hab mir mal ein schon etwas älteres bild (noch mit der kompakten fotografiert) rausgesucht und etwas bearbeitet...

leider ist es etwas mittig...
mal sehn was ihr dazu sagt...:?:

859/pusteblume_bearb..jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82247)

Xwing15
23.06.2009, 22:15
:top: Hut ab. Für mich sieht es ganz toll aus:top:

Gruss René

cdan
23.06.2009, 22:19
Das ist einmal anders - ungewohnt anders aber gut! Das Bild stimmt in sich, das kann man nur anders aber nicht besser machen. :top:

Stefan, ganz ehrlich, ich finde deine Ideen erfrischend.

Flashback
23.06.2009, 22:22
Bei der Bearbeitung stört das mittige Motiv überhaupt nicht in meinen Augen, originelles Ergebnis. :top:

Blitz Blank
23.06.2009, 22:30
Bei einer Dreiteilung erwarte ich eigentlich in jedem Teil einen wichtigen Bildbestandteil. Das fehlt mir hier schon mal, da das rechte nur unruhigen Hintergrund trägt.
Die drei Teile haben alle unterschiedliche Formate, wozu, ist mir nicht klar, aber wenn es wichtig ist, sollten sie vielleicht noch deutlicher unterschieden werden.
Der Effekt der ungleichmäßigen Dreiteilung wäre, stärker ausgearbeitet, sicher geeignet, Symmetrien zu brechen, aber bei diesem Motiv funktioniert das für mich nicht.

Insgesamt kann ich hier im Gegensatz zu Rene und "cdan" leider nichts erkennen.

Frank

gugler
24.06.2009, 18:25
@rene, christian und alex
danke für die schönen antworten...freut mich, dass es euch gefällt...:D

@frank
es muss nicht jedem gefallen,versteh ich auch...das der rechte teil etwas unruhig ist weiß ich auch... danke für deine tipps!

abc
24.06.2009, 19:18
Durch die Dreiteilung entsteht eine räumliche Wirkung.
Das finde ich ganz gut, kann mir das auch schön als relativ grosses Format an einer Wand vorstellen.
Nur der rechte Teil in dem wenig stattfindet, den würde ich gefühlsmässig als räumlich entferntesten einstufen.
Durch die grössere Fläche schiebt er sich aber optisch vor den linken Teil, was mich etwas irritiert.

Gruß
Thomas

gugler
25.06.2009, 18:20
version 2

859/pusteblume3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82333)

Andreas aus ME
25.06.2009, 18:31
Hallo,

der Ausschnitt von Version zwei ist besser gewählt, mir persönlich gefiel die Aufteilung und der Schattenwurf bei der ersten Version besser.

Ich stimme abc zu, also nur noch einen A2-Fotodrucker anschmeissen und an die Wand hängen.

@gugler
Kommt noch eine Version 3?

Gruß

Andreas

gugler
25.06.2009, 18:35
wollte ja auch einen schatten machen...
weiß leider nicht mehr wie ich den schatten gemacht habe:oops:

@gugler
Kommt noch eine Version 3?

wird sich schon noch herausstellen...:lol: