PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf dem See

_Funny_
23.06.2009, 21:47
Ich bin schon öfter an dieses Bild rangegangen. Allerdings waren es recht schwierige Lichtverhältnisse.
Nun habe ich mal s/w versucht. Was meint ihr, geht das so?

1286/08-08-02_6619sw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82245)

brandyhh
23.06.2009, 22:00
Hi Sylvia,

für meinen Geschmack könnte der Himmel ein ganz, ganz wenig mehr Kontrast vertragen, ansonsten eine sehr schöne s/w-Umsetzung. :top:

Gruß Heike

Blitz Blank
23.06.2009, 22:03
Auf mich wirkt das gesamte Bild sehr mittelgrau, kontrastarm und es enthält sehr viel Gegend.

Frank

jqsch
23.06.2009, 22:17
Hallo Sylvia,

irgendetwas fehlt mir, was mich richtig Wow sagen lässt. Sei es der Himmel, das Wasser. Und das kann die Bearbeitung wahrscheinlich nicht herbeizaubern. Auch mit mehr Kontrast im Himmel nicht.

Gut bearbeitetes Foto, nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

VG

Jürgen

Xwing15
23.06.2009, 22:21
Hi Sylvia

mir geht wie den meisten bis jetzt. Es fehlt ein wenig 'Pep'. Das Spiel mit den Kontrasten könnte Besserung bringen :roll:

Aber grundsätzlich würde ich nicht zuviel in dieses Bild investieren sondern neu auf Motivjagd gehen.

Grüsse René

_Funny_
23.06.2009, 23:24
Aber grundsätzlich würde ich nicht zuviel in dieses Bild investieren sondern neu auf Motivjagd gehen.

Womit du wohl recht hast, René. Ich schraube schon viel zu lange an dem Bild. Aber mit Gewalt holt man halt auch nichts raus, wenn nichts drin ist. ;)

Und trotzdem lässt es mich nicht los. Ich zeigs vielleicht morgen mal in Farbe.

Timeshift
23.06.2009, 23:32
Ich bin schon öfter an dieses Bild rangegangen. Allerdings waren es recht schwierige Lichtverhältnisse.
Nun habe ich mal s/w versucht. Was meint ihr, geht das so?

1286/08-08-02_6619sw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82245)

Das Bild is irgendwie grau in grau!! Wenn du willst, kannst du mir vielleicht die original JPG oder sogar RAW per Mail mail rüber schicken, könnte mein Glück auch mal dran versuchen :twisted: Falls Interesse, einfach ne PM hinterlassen ;)

PS: www.timeshift-design.de (http://www.timeshift-design.de) - mein Graphik- / Fotoblog, für den Fall, dass du Referenzen sehen willst

Xwing15
23.06.2009, 23:33
Verstehe dich ja gut. Hab ja auch solche Bilder. Irgend aus einem Grund macht man ja das Foto und dann beim Betrachten zuhause versucht man das rauszuholen welches man beim erstellen empfunden hat.:roll: Bin froh das du mir meine Aussage nicht übel nimmst. Wäre evtl. angebracht wenn mir das auch ab und zu mal einer sagen würde :D

Grüsse René

_Funny_
24.06.2009, 05:29
Ne, warum sollte ich dir das übel nehmen, René. Ich bin nicht so selbstverliebt in meine Bilder, dass ich sie verteidigen würde bis zum Ende, obwohl mir bewusst ist, dass das diesmal nicht war.
Normalerweise bastel ich nicht viel, ein paar Minuten, dann muss es gut sein. Dieses Bild hatte ich einfach schon zu oft auf dem Monitor. (Besser geworden ist es dadurch nicht. :lol:)

Musiknervensaege
24.06.2009, 10:41
Moin Sylvia,
das ist doch am großen Plöner See.
Da wohnt meine beste (Foto) Freundin.
Ein schönes Motiv mit den Booten.
Auch das da "Leben" an Bord ist, gefällt
mir sehr gut. Auf die zu geringen Kontraste
ist schon eingegangen worden, das sehe
ich ähnlich. Das da zu viel geschraubt wurde,
kann ich nicht erkennen, insofern aus meiner
Sicht völlig i.O.
Schade ist das die Boote fast auf einer Linie
liegen, das verhindert eine größere Bildtiefe.
Vieleicht das Ganze etwas knapper beschneiden,
damit die Boote noch mehr rauskommen und dadurch
ein wenig von der zu flauen Gesamtfläche abgelenkt wird.

come_paglia
24.06.2009, 11:33
Hey Sylvia,

auf die Schnelle (bei den Masken sollte man etwas sauberer arbeiten, als ich das hier getan habe) und Dein Einverständnis vorausgesetzt (bitte sag Bescheid, falls es Dir nicht recht ist), hier mal ein Versuch zur Kontrastanhebung:

6/auf_dem_See.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82273)

Meiner Ansicht nach lässt sich da schon einiges rausholen - steckt halt ein bisschen Arbeit drin.

LG, Hella

Musiknervensaege
24.06.2009, 11:41
Hey Sylvia,

auf die Schnelle (bei den Masken sollte man etwas sauberer arbeiten, als ich das hier getan habe) und Dein Einverständnis vorausgesetzt (bitte sag Bescheid, falls es Dir nicht recht ist), hier mal ein Versuch zur Kontrastanhebung:

6/auf_dem_See.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82273)

Meiner Ansicht nach lässt sich da schon einiges rausholen - steckt halt ein bisschen Arbeit drin.

LG, Hella

Ja, viel besser:top:

_Funny_
24.06.2009, 17:14
Hallo Hella!

Dein Vorschlag geht schon in eine gute Richtung. Mir persönlich ist es jetzt zwar ein Ticken zu heftig, aber vielleicht gehe ich nochmal ran.
Es stört mich übrigens nicht, wenn Bearbeitungsvorschläge zu meinen Bildern gemacht werden.

Xwing15
24.06.2009, 17:19
Sylvia

ziehe dir bei der Bearbeitung mal die Sonnenbrille an:D Dann findest du es nicht zu heftig bearbeitet;) und mir würds dann so richtig gefallen. Hellas Bearbeitung ist nämlich genau die Richtung :D:D:D

Grüsse René