Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tamron tele? suppendingen? taugt dat wat?

suali
23.06.2009, 21:45
haloa :)

bin noch son neuling der die suchanfrage gequält hat und trotz tausend ergebnissen total verunsichert ist ^^

kurz um zum thema:
hab mir ne a350 geleistet. liegt spitze in der hand und bedienung find ich im vergleich zur konkurenz ja mehr wie handzahm :)
hab davor ne fuji s9600 bridge cam gehabt und daher auch bischen erfarhung in sachen fotografie. aber dslr gebiet ist einfach zu neuland.

tja... bei meiner alpha war dieses 18-70er kit dabei.aber das langt mir nicht.

hab schon ein bischen eingegrenzt:
-tamron 18-250 (=brauch öfters mal schnell kurze und weite brennweiten)
oder
-tamron 70-300 und vorübergehend das 70er kit weiter nutezn und dann tamron 2,8f 50 kaufen?
-ganz andere objektive? minolta oder sonstwas älteres? nehm auch gern gebrauchtes zeug.

wichtig ist mir schärfe im nahbereich/"makro" bereich.

bin ehrlich gesagt total überfordert von all den fachchinesisch was ich hier und dort gelesen hab den tag über und mir schwirft der kopf :)

hat wer von dem 18-250er schöne, nicht verkleinerte/bearbeite bilder für mich da zum ankuggen? portrait oder ähnliches. habs ganze netz abgesucht aber keine in originalgröße gefunden. die sagt mir am meisten zu. so als immerdrauf und später nen schönes makro objektiv + tele objektiv dazu. das wäre ne kombi die ich brauchen würde.

TheSebbo
23.06.2009, 21:49
Na da hast du aber nicht ordentlich gesucht. Hier hat photozone ein paar Beispielbilder zu bieten falls du das Tamron gemeint hast

http://www.photozone.de/canon-eos/293-tamron-af-18-250mm-f35-63-di-ii-ld-aspherical-if-macro-canon-lens-test-report--review?start=2

suali
23.06.2009, 21:55
Na da hast du aber nicht ordentlich gesucht. Hier hat photozone ein paar Beispielbilder zu bieten falls du das Tamron gemeint hast