Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tamron tele? suppendingen? taugt dat wat?

suali
23.06.2009, 21:45
haloa :)

bin noch son neuling der die suchanfrage gequält hat und trotz tausend ergebnissen total verunsichert ist ^^

kurz um zum thema:
hab mir ne a350 geleistet. liegt spitze in der hand und bedienung find ich im vergleich zur konkurenz ja mehr wie handzahm :)
hab davor ne fuji s9600 bridge cam gehabt und daher auch bischen erfarhung in sachen fotografie. aber dslr gebiet ist einfach zu neuland.

tja... bei meiner alpha war dieses 18-70er kit dabei.aber das langt mir nicht.

hab schon ein bischen eingegrenzt:
-tamron 18-250 (=brauch öfters mal schnell kurze und weite brennweiten)
oder
-tamron 70-300 und vorübergehend das 70er kit weiter nutezn und dann tamron 2,8f 50 kaufen?
-ganz andere objektive? minolta oder sonstwas älteres? nehm auch gern gebrauchtes zeug.

wichtig ist mir schärfe im nahbereich/"makro" bereich.

bin ehrlich gesagt total überfordert von all den fachchinesisch was ich hier und dort gelesen hab den tag über und mir schwirft der kopf :)

hat wer von dem 18-250er schöne, nicht verkleinerte/bearbeite bilder für mich da zum ankuggen? portrait oder ähnliches. habs ganze netz abgesucht aber keine in originalgröße gefunden. die sagt mir am meisten zu. so als immerdrauf und später nen schönes makro objektiv + tele objektiv dazu. das wäre ne kombi die ich brauchen würde.

TheSebbo
23.06.2009, 21:49
Na da hast du aber nicht ordentlich gesucht. Hier hat photozone ein paar Beispielbilder zu bieten falls du das Tamron gemeint hast

http://www.photozone.de/canon-eos/293-tamron-af-18-250mm-f35-63-di-ii-ld-aspherical-if-macro-canon-lens-test-report--review?start=2

suali
23.06.2009, 21:55
Na da hast du aber nicht ordentlich gesucht. Hier hat photozone ein paar Beispielbilder zu bieten falls du das Tamron gemeint hast

http://www.photozone.de/canon-eos/293-tamron-af-18-250mm-f35-63-di-ii-ld-aspherical-if-macro-canon-lens-test-report--review?start=2

doch die hab ich sogar mehrfach gefunden.
nur hat das meiner unsicherheit nicht abgetan.
:(

Paloma
23.06.2009, 22:20
also wenn du wie du schreibst als Prio A Schärfe im Nah/Makrobereich willst, dann ist das Tamron mM nichts. Entweder kaufst du dir dann ein richtiges Makro oder eins der berühmten "Immerdraufs" Tamron 17-50 /Sigma 17-70 usw

Ich finde die Bilder bei photozone nun ganz ok aber nicht besonders doll.....

hlenz
23.06.2009, 22:30
Hi,

ich hab das 18-250 von Tamron und finde die Bildqualität ganz ok.
Hab's als Urlaubsobjektiv, wenn ich nichts weiter mitnehmen will oder, wie Du, schnell verschiedene Brennweiten brauche.
Als "Immerdrauf" möchte ich es dennoch nicht haben. Am meisten nervt mich nämlich (gegenüber meinem Tamron 17-50mm z.B., aber auch gegenüber dem Kitobjektiv) der langsame Autofokus.
Wenn Du ein Immerdrauf suchst und Dir die Bildqualität reicht würde ich Dir eher das 18-250 von Sony nahelegen, das fast doppelt so schnell fokussiert, sonst aber baugleich sein soll.

suali
23.06.2009, 22:43
Hi,

ich hab das 18-250 von Tamron und finde die Bildqualität ganz ok.
Hab's als Urlaubsobjektiv, wenn ich nichts weiter mitnehmen will oder, wie Du, schnell verschiedene Brennweiten brauche.
Als "Immerdrauf" möchte ich es dennoch nicht haben. Am meisten nervt mich nämlich (gegenüber meinem Tamron 17-50mm z.B., aber auch gegenüber dem Kitobjektiv) der langsame Autofokus.
Wenn Du ein Immerdrauf suchst und Dir die Bildqualität reicht würde ich Dir eher das 18-250 von Sony nahelegen, das fast doppelt so schnell fokussiert, sonst aber baugleich sein soll.

kannst du mri ein paar sample shots von dir geben?
nen portrait auf 35-50mm iso100-400 rum?

mich würde die schärfe in den gesichtern interessieren.

hlenz
23.06.2009, 22:47
Hm, hab's gerade in Reparatur bei Tamron.
Ich muss mal in den bisherigen Bildern wühlen, ob da was dabei ist. Sind halt alle freihand.
Kannst Du mir Deine E-Mail-Adresse in die Inbox stellen?

suali
23.06.2009, 23:19
Hm, hab's gerade in Reparatur bei Tamron.
Ich muss mal in den bisherigen Bildern wühlen, ob da was dabei ist. Sind halt alle freihand.
Kannst Du mir Deine E-Mail-Adresse in die Inbox stellen?

getan :)

ja und freihand ist gut. das mir wichtig. wegen der alltagstauglichgkeit. und alltäglich lauf ich ned mitm stativ am rücken rum ;) aber eigetnlich immer mit kamera :)

Azoth
24.06.2009, 08:02
Hier im Forum hat sich auch ganz gut getan, wer ein wenig Mühe in seine Sprache steckt und zum Beispiel Groß- und Kleinschreibung verwendet für seine Anfragen. Was wirft das auch für ein Licht auf jemanden, der sich in der Öffentlichkeit nicht richtig auszudrücken versteht... Gib Dir also ruhig etwas Mühe!

speedy12
24.06.2009, 09:22
Außerdem darfst du dir ruhigen Gewissens auch mal die Forenregeln vornehmen. :evil:

Greets, speedy