PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A 700 Spiegel kaputt im Ausland


Freizeit
23.06.2009, 19:20
Hi
bin zur Zeit auf Fotosession in Frankreich. Meine A 700 zeigt Kamerafehler an und löst nicht mehr aus.
Habe dann nach einiger Zeit festgestellt, das die Spiegelhalterung an der rechten Seite lose ist. Festgedrückt - zwei Aufnahmen gingen - dann nichts mehr.
Kann man sich hier irgendwie selbst helfen oder muß man die Kamera nach Deutschland zum Service einsenden?
Hatte jemand schon diesen Fehler?
Danke
Freizeit

Pittisoft
23.06.2009, 19:46
Hi
bin zur Zeit auf Fotosession in Frankreich. Meine A 700 zeigt Kamerafehler an und löst nicht mehr aus.
Habe dann nach einiger Zeit festgestellt, das die Spiegelhalterung an der rechten Seite lose ist. Festgedrückt - zwei Aufnahmen gingen - dann nichts mehr.
Kann man sich hier irgendwie selbst helfen oder muß man die Kamera nach Deutschland zum Service einsenden?
Hatte jemand schon diesen Fehler?
Danke
Freizeit


Hallo,

bei meiner A700 ist Anfang des Jahres mein Spiegel ganz rausgefallen, wurde auf Kulanz von Geissler repariert trotz Restgarantie von mehr als 1 Jahr.
Die wissen noch nichts von meiner zusätzlichen 5 Jahres Garantie.:lol:

Tom
24.06.2009, 08:46
Habe dann nach einiger Zeit festgestellt, das die Spiegelhalterung an der rechten Seite lose ist. Festgedrückt - zwei Aufnahmen gingen - dann nichts mehr.
Kann man sich hier irgendwie selbst helfen oder muß man die Kamera nach Deutschland zum Service einsenden?
Was genau ist da lose?
Die Lagerung oder der Spiegel selbst auf dem Schwenkrahmen?

@Freizeit
Du hast Post (PN).

Freizeit
27.06.2009, 21:19
Hi,
eine Klammer, u-förmig, die den Spiegel vorne auf die Halterung drückt, ist auf der rechten Seite defekt. Dort geht sie auseinander. Läßt sich zwar vorsichtig wieder zusammen drücken - geht aber beim nächsten Auslösen wieder auseinander.
Mit deutscher Garantie in Frankreich reparieren lassen - und wo - geht wahrscheinlich nicht.
LG Freizeit