Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malteser Kreuz
Habe ich gerade bei mir auf der Festplatte gefunden.
"Objektivtest" mit meinem, kurz zuvor erstandenen, 28-75 f2.8 auf Malta.
845/Malta.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82216)
Ich habe mir das Foto schon etliche Male angesehen. Heute hat es mir aber besonders gut gefallen. Hoffe Euch geht es ähnlich.
LG
Gerhard
Hallo Gerhard,
da Du das Bild ins Album gestellt hast:
Das Motiv ist fotografierenswert, die Präsentation für mich unglücklich. Mir ist hier einfach viel zuviel angeschnitten. Und ich hätte versucht einen mehr einheitlichen Hintergrund zu bekommen. So haben wir jetzt ocker, weiß, grau und blau.
VG
Jürgen
Hallo Gerhard,
Das Motiv ist fotografierenswert, die Präsentation für mich unglücklich. Mir ist hier einfach viel zuviel angeschnitten. Und ich hätte versucht einen mehr einheitlichen Hintergrund zu bekommen. So haben wir jetzt ocker, weiß, grau und blau.
VG
Jürgen
Danke Jürgen. Somit muss ich mir die Worte nicht mehr zusammenklauben:D Genau meine Betrachtungsweise.
Das Motiv hätte wirklich Potential:top:
Gruss René
Danke für Eure Kritik.
Hallo Gerhard,
VG
Jürgen
Was wäre dein Verbesserungsvorschlag, schon bei der Aufnahme. Ich habe schon die längste Brennweite gewählt, um den unruhigen Hintergrund einzuengen.
Zuerst wollte ich einen quadratischen Bildausschnitt wählen. Wäre dieser Beschnitt besser?
LG
Gerhard
Hallo Gerhard,
ohne den Ort zu kennen. Ein bis zwei Schritte nach rechts gehen, dann wäre das Ocker die dominierende Hintergrundfarbe gewesen. So sieht es jedenfalls aus. Und den Beschnitt als Panoformat. Nur die mittlere Reihe, die aber ganz drauf. Die Grundaufnahme kann so bleiben. Von der dann beschneiden. Das wäre meine Idee gewesen.
Schönen Abend
Jürgen
Links war ein Olivenbaum und rechts stand ein Lieferwagen. Da wäre das Bild noch unruhiger geworden. Darum auch die 75mm Brennweite.
Der Tipp mit dem Panobeschnitt find ich toll. Werde mal das Foto mit EBV bearbeiten. Hilfts nichts, schadets auch nicht.
Danke
LG
Gerhard