Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage viewer crahst!


minolta
09.05.2004, 20:00
Ich habe ein Problem. Fotoseries welche ich mit windows viewer habe gesehen, verursachen einen crash von dimage viewer. Mein computer reagiert nicht mehr. Mit viel muhe kan ich bearbeitung abbrechen, computer neu aufstarten um windows wieder in ordnung zu bekommen.
Ist das ein bekanntes problem??

Basti
09.05.2004, 20:04
Der Dimage Viewer crasht imme recht gerne wenn sehr viele Bilder in einem Verzeichnis liege. Er versucht dann eine Vorschau zu erstellen ... und tschüss :-) Gelegentlich gibt es auch Probleme in der Kombination mit anderen Programmen, schau mal oben über die Suche!
Basti

korfri
09.05.2004, 21:27
Der DimageViewer scheint sehr viel Hauptspeicher zu fressen, wenn man große Bildverzeichnisse aufruft. Ich rate deswegen davon ab, mehr als 1.000 Fotos in einem Verzeichnis zu führen, das man mit DiamgeViewer zu bearbeiten gedenkt. Es ist viel besser, jeweils nur 100 Fotos zur Beabreitung hinein zu stellen.

Außerdem muß ich davon abraten, den DimageViewer abzubrechen, zu unterbrechen oder durch andere Tasks zu stören, wenn er angefangen hat, ein Verzeichnis einzulesen. Seit ich das strikt vermeide, habe ich keinen Absturz mehr erlebt.

minomax
09.05.2004, 21:43
Über welche Version vom DiVi redet ihr? 2.33?

Gruß
minomax

minolta
09.05.2004, 21:46
Ich habe version 2.2.3

minolta
09.05.2004, 21:54
Ich war ein bisschen schnell mit der antwort.
Also, ich habe version 2.2.3 und es passiert nur mit fotoseries die ich gesehen habe mit windows viewer. Auch mit kleine series von 5 foto's.
Wenn ich mit windows viewer ein foto gekanntelt habe, liesst er die foto nicht mehr ein und macht windows xp kruppel, so dass ich den computer neu aufstarten muss. Wenn ich dann den name von der fotobestand nicht erst geandert habe, geht er wieder gleich die foto's aufholen und dann beginnt das ganse wieder von vorne ab.

korfri
09.05.2004, 22:12
Es kann auch ein Problem mit Windows vorliegen, und es kann auch daran liegen, daß zuwenig oder schlechtes Memory im Rechner eingebaut ist.

Ich habe einen alten Rechner unter Win98 mit nur 128 MB, auf welchem das Programm ImagevIewer problemlos läuft. Ich habe schon nagelneue Rechner mit 256 MB RAM unter Windows XP gesehen, wo der ImageViewer instabil war. Aber auf meinem Billig-Notebook mit 512 MB läuft er wiederum störungsfrei.

minolta
09.05.2004, 22:21
Ich hatte einen pentium 3 mit 256 Mb. Jetzt habe einen celeron 2.4 Ghz und 512 MB intern. Gleiches problem! Ich bekomme langsam stress davon! Ist es die version von dimage viewer? Ist es das windows viewer meine aufnamen geandert hat so dass die nicht mehr brauchbar sind in Dimage viewer? Wer hat die losung fur das problem?

minomax
09.05.2004, 23:09
... dann ladet euch doch mal die aktuelle Version 2.33 herunter, vielleicht läuft es mit der besser.

Gruß
minomax

minolta
09.05.2004, 23:11
Wo kann ich die version 2.33 finden zum downloaden? Bis jetzt kann ich die nirgendwo finden!!

minomax
09.05.2004, 23:19
Minolta-Homepage:

http://www.minoltaeurope.com/magic_frameEoI.shtml?/pe/head_pe.htm?cgi-bin/db4web_c/db/minoeu/custsupp/support_stage.d4w?language=german

... dann Download - Software - Lizenzvertrag bestätigen und Dimage Viewer aus der Liste auswählen!

Gruß
minomax

andys
10.05.2004, 00:23
Da ich auf Apple das gleiche Problem hatte, habe ich nach Rücksprache mit Minolta erfahren, das das Programm bei vielen Bildern sehr viel Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher braucht. Bei mir kein Problem. Nachdem Graficconverter, das macht, was DiVu macht, hat es bei mir das Zeitliche gesegnet. Ich habe keinen Ärger mehr.

Andys