Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zubehör für Dimage 7Hi

Jeton
09.05.2004, 19:21
Hallo,
habe soeben die 7Hi von meinem Bruder gekauft und möchte mir nun ein bisschen Zubehör kaufen!
Welche Filter sind empfehlenswert? (Brauche 49mm Filter denke ich oder?)
- Polfilter
- UV-Filter
- Skylight-Filter
Tasche dachte ich eine aus der Cullmann Ultralight Serie, ist das ok!?
CF dachte ich an eine 512MB Transcend 45x (?)
Was brauch ich sonst noch so an Zubehör? (Stativ, Akkus und Ladegerät hab ich schon von meiner F200)
Gruß,
Jeton

ManniC
09.05.2004, 19:49
Nabend Jeton,

UV- und Skylight-Filter sind Quatsch.

Ansonsten schau mal in diesen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=78) Thread.

Fast vergessen: Viel Spass mit der Cam.

Jeton
09.05.2004, 20:11
Hallo,
oh, den Thread hab ich hier noch gar nicht gesehen! Sehr interessant!
Nur steht dort leider nicht ob man 49mm Filter mit Innen-, oder Außengewinde benötigt! Da das Gewinde der 7Hi ja ein Innengewinde zu sein scheint, denke ich ds man einen Filter mit Außengewinde benötigt, und diese sind wohl sehr schwer zu bekommen !?

sixtyeight
09.05.2004, 20:40
Hallo,

also Filter mit Außengewinde gibt es reichlich (denke ist eigentlich Standard), die sind keineswegs etwas besonderes. Achte aber bei dem Kauf der Filter (Pol- und Graufilter) darauf das sie bei 28mm nicht vignettieren (Bilder zeigen dann schwarze Ecken). Bei Polfiltern wirst du erst ab 62mm glücklich. Dafür brauchst du dann einen Step-Up Ring mit 49mm Aussengewinde und 62mm Innengewinde.

MfG Klaus

doubleflash
09.05.2004, 20:42
Hallo,
oh, den Thread hab ich hier noch gar nicht gesehen! Sehr interessant!
Nur steht dort leider nicht ob man 49mm Filter mit Innen-, oder Außengewinde benötigt! Da das Gewinde der 7Hi ja ein Innengewinde zu sein scheint, denke ich ds man einen Filter mit Außengewinde benötigt, und diese sind wohl sehr schwer zu bekommen !?

So weit ich weiß, gibt es nur eine Sorte. Es passen jedenfalls die "normalen" Filtergewinde mit 49mm.