PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestrandet


_Funny_
22.06.2009, 23:05
An irgendeinem Strand von Sylt.

833/08-11-25_9851.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82168)

Xwing15
22.06.2009, 23:08
Schöne Gestaltung und Motiv. Schade ist die Schärfentiefe nicht übers ganze Bild. Wünsche mir die Düne bis ganz hinten 'scharf'. Blende 5.6 war wohl ein bisschen zu wenig. Jedenfalls meine Meinung.

Gruss René

EDIT: ich habe übrigens den Beitrag von Peter noch nicht gesehen, der entstand während ich getippt hatte. ;) Freut mich auch, dass ich nicht spinne (oder zumindestens nicht als Einziger )
und zum guten Schluss: ich möchte auch so toll Umschreiben wie Peter:top:

PeterHadTrapp
22.06.2009, 23:11
Hallo Sylvia,

das gefällt mir sehr gut. Schönes wunderbar ruhiges angenehmes Bild. Sehr sauber klassisch aufgebaut, mit angenehmer Atmosphäre und positiver Grundstimmung durch gut eingefangenes schönes Abendlicht.

Einzigst stört sich mein Blick (an der logischerweise physikalisch richtigen) Unschärfe des Bewuchses im rechten Hintergrund. Keine Ahnung warum, aber ich glaube es wäre insgesamt noch einen Ticken überzeugender, wenn die Schärfe bis dahin reichen würde. Ich denke es liegt daran, dass das Grünzeug im linken Teil und in der Mitte auch das Bild nach oben zum Himmel abschließt, hier aber scharf bis in die Spitzen ist, während es rechts deutlich unscharf wird, das bringt das Bild in meinem Hirn irgendwie ein ganz kleines bisschen aus dem Gleichgewicht.

EDIT: ich habe übrigens den Beitrag von Xwing noch nicht gesehen, der entstand während ich getippt hatte. Freut mich, dass ich nicht spinne (oder zumindestens nicht als Einziger :lol:)

Flashback
22.06.2009, 23:50
Ein wunderbar aufgebautes Bild das mir auf den ersten Blick gefallen hat.
Die "unschärfe" (wenn man es so sagen kann) der Düne rechts oben fiel mir erst nach dem lesen von René´s und Peter´s Text auf und so betrachtet währe es das letzte kleine Pünktchen, aber es wirkt auch so klasse auf mich.

RosiePosie
23.06.2009, 00:16
Hallo Sylvia,

ich liebe solche Motive. Die langen Schatten von der tiefstehenden Sonne geben dem Foto ein besonderes Licht. Die etwas unscharfen hinteren Dünen stören mich nicht.
:top::top::top:

Grüsse
Carola

About Schmidt
23.06.2009, 05:47
Da das Meiste schon geschrieben wurde nur so viel. Gut dass du die Aufnahme gemacht hast. In ein paar Wochen wird es ganz verschwunden sein. Mir gefällt auch besonders das Licht.

Gruß Wolfgang

Musiknervensaege
23.06.2009, 10:03
Moin Sylvia,
ich bin etwas uneins mit dem Foto. Einerseits gefällt
mir das Licht und die daraus resultierenden warmen
Farben. Auf der anderen Seite will mir der Schnitt
nicht so recht gefallen. Es wirkt da für mich zu brav.

CB450
23.06.2009, 10:08
Hi Sylvia,
wirklich ein schönes Bild. Gut auch dass du bei der Bearbeitung der Farben dem weichen Licht gefolgt bist.
Sonst wurde ja schon fast alles geschrieben. Bei der Schärfe schliesse ich mich meinen Vorrednern an.
Ein wenig Abblenden wäre ja noch drin gewesen.

Stefan4
23.06.2009, 14:30
Hm, der Optiker hat letztens gesagt, ich würde jetzt wieder 125 Prozent sehen und das sehe ich auch. Mir ist das Bild ausreichend scharf, auch die Schärfentiefe liegt für mich richtig – für mich ein wunderschönes Bild, Sylvia.

_Funny_
23.06.2009, 16:40
Vielen Dank für eure Meinungen.
Die leichte Unschärfe der hinteren Düne ist schon vorhanden und von mir so gewollt. Schließlich ist sie ein ganzes Stück entfernt, auch wenn es vielleicht nicht so wirkt.
Dazu kommt, dass es an dem Tag recht stürmisch war und das Gras natürlich kräftig in Bewegung.

Aber es freut mich, dass das Bild im großen und ganzen ankommt. :)