PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein bischen Hokuspokus ist immer dabei


About Schmidt
21.06.2009, 20:39
Hier war es eine Taschenlampe mit der der Zauber begann.
873/Neonligth.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82064)

Gruß Wolfgang

brandyhh
21.06.2009, 21:04
Gefällt mir! Es ist so schön grün! :top:

Gruß Heike

Takami
21.06.2009, 21:28
Hallo Wolfgang,

da das Bild von Dir ist kann es keine Montage oder EBV-Trickserei sein. Irgendeine Langzeitbelichtung :?:

Harry

About Schmidt
22.06.2009, 07:29
Hallo,

es ist eine Farbe, die nach Lichteinfluss nachleuchtet also fluoreszierend. Diese habe ich in einem Bunker mit der Taschenlampe zum leben erweckt. Belichtungszeit glaube über 30 Sek.

Gruß Wolfgang

Takami
22.06.2009, 18:19
Hallo,

es ist eine Farbe, die nach Lichteinfluss nachleuchtet also fluoreszierend. Diese habe ich in einem Bunker mit der Taschenlampe zum leben erweckt. Belichtungszeit glaube über 30 Sek.

Gruß Wolfgang

Super Idee :top:

Harry

rainerstollwetter
23.06.2009, 22:10
Hallo Wolfgang,

Deine Gefühle in Ehren, aber das siehst Du falsch.

Diejenigen die im Ernstfall in den Bunker gekommen wären, hätten sich über die Dusche und die sonstigen Einschränkungen gefreut. Du musst hier die Alternative berücksichtigen. Diese war ganz klar draußen dem Atomkrieg ausgesetzt zu sein. Keiner hielt damals für möglich, die Armeen des Warschauer Paktes im Falle eines Angriffs mit konventionellen Mittel aufzuhalten. Es gab Zeiten da reichten alle französischen Atomraketen nur bis auf Deutsches Territorium. Und ein amerikanischer Atomschlag war so sogar mit deutschen Trägerflugzeugen durchdacht. Ich bin mit nicht sicher, aber entweder die Phantom oder der Tornado sind in der Lage amerikanische Atombomben zu tragen und ins Ziel zu bringen.

Sei froh, dass von der damaligen Zeit so wenig in Deiner Erinnerung geblieben ist.

Der Vergleich mit den "Duschen" im KZ ist voll daneben. Vielleicht nicht vom Gefühl her, um so mehr von den Fakten.

Aus Wetter grüßt freundlich und froh darüber, dass sich jemand Gedanken macht

Rainer

Itscha
23.06.2009, 22:50
Hallo Wolfgang.
Aus Bunkern, die irgendwo im Wald oder wo auch immer vor sich hingammeln und in denen es fluoresziert, wenn man reinleuchtet, würde ich vorsichtshalber "ganz schnell wegbleiben". Ich erinnere mich dunkel an irgendwelche Skandale, wo es darum ging, dass irgendwelche Bundeswehrsoldaten wegen "fluoreszierender Markierungen" an irgendwelcher Flak irgendwann mit Krebs "überrascht" wurden. Das ist aber eine ganz dunkle Erinnerung. Frischer ist die Erinnerung an einen (alten) belgischen Armeekompass, den ein Kollege von mir gekauft hat (Ebay) und der -nachdem jemand vorsichtshalber mit nem Geigerzähler draufgehalten hat- ganz schnell von der Ordnungsmacht kassiert wurde. Dem Händler wurde die ganze Lieferung kassiert. (Das kann ich als wahr versichern. Kein Internetgerücht.)

Und so viel fluoreszierende Farbe unbekannten Alters...bleib da weg. Es sei denn, du weißt wie alt und wie ungefährlich der Kram ist. Nur ein gut gemeinter Rat.

About Schmidt
24.06.2009, 16:16
Vielen Dank,

auch für eure Sorgen um meine Gesundheit :top:

Ich bin mir bewusst, dass es früher fluoreszierende Farbe gab, die radioaktiv war. Sogar in oder an früheren Weckern. Da ich aber nicht ständig und nur sehr kurze Zeit (etwa eine Stunde) in der nähe dieser Farbe war, mache ich mir da wenig Gedanken. Zumal man 1974 bestimmt schon von dieser Radioaktivität wusste. In Bunkern aus dem 2. Weltkrieg ist das bestimmt heikler.

Duschvergleich:

Ich vergleiche die hier abgebildeten Duschen nicht mit denen in KZ´s sondern sie erinnerten mich lediglich daran.

Gruß Wolfgang

Itscha
24.06.2009, 17:28
Zumal man 1974 bestimmt schon von dieser Radioaktivität wusste. In Bunkern aus dem 2. Weltkrieg ist das bestimmt heikler.


Das dürfte allerdings richtig sein...