PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Fans

relbv
21.06.2009, 13:34
Hallo an alle Sony Fans.
Was haltet ihr davon wenn wir als treue Sony Fans die andere Sony Geräte die uns gehören, egal ob Rasenmäher oder Camcorder, fotografieren und posten? Wer macht mit?:lol:
Gruß,Edi

Bohne
21.06.2009, 13:39
Hallo,

ich muss Dich entäuschen ich habe ausser meiner Kamera nicht ein Gerät von Sony.:D

Gruß Thomas

relbv
21.06.2009, 13:44
Es wäre richtig interessant um zu wiesen wie viele von uns mehr als nur die Alphas von Sony haben.

speedy12
21.06.2009, 13:55
Ich habe noch eine (ziemlich alte) Stereoanlage von Sony.

Greets, speedy

Blackmike
21.06.2009, 13:57
Ich könnta da auch mit nem schwarzen Bild zu beitragen. Hab nix von Sony....

Black

Hansevogel
21.06.2009, 14:13
Auf dem 18-70er Kitobjektiv steht Sony drauf, ist der einzige Artikel im Haushalt von Sony. Und den fotografiere ich nicht. :lol:
Ich bin kein Sony-Fan!

Gruß: Joachim

AlexDragon
21.06.2009, 14:15
Muß man Sony-Fan sein, um mit einer Sony Kamera zu foten :shock::?;)

relbv
21.06.2009, 14:22
Muß man Sony-Fan sein, um mit einer Sony Kamera zu foten :shock::?;)

Das ich Sony Fan bin, war auch ein Argument für die Anschaffung einer Sony Kamera.

Kunozerus
21.06.2009, 14:39
Hallo!

ich bin auch nicht so der "Fan"-Typ, allerdings hat meine Zufriedenheit mit meiner Alpha und dem ganzen Drumherum dazu geführt, dass ich beim Handyneukauf auch bei Sony gelandet bin (nach Jahren mit diversen Nokias). Wo wird das noch enden? ;)

wutzel
21.06.2009, 14:48
Das einzige von Sony war noch ein Sony Ericsson Handy, aber das wurde nun auch ausgemustert. Also ich war nie ein Fan. Aber nicht primär deswegen habe ich keine Alpha mehr.;)

el-ray
21.06.2009, 14:50
ich hab zwar einiges an Sonyzeug, bin aber nicht unbedingt ein Fan, ich bin halt zufrieden mit dem Zeug und hatte noch nie Probleme mit der Firma.
Bilder von meinen Sachen mach ich aber nicht^^ da geh ich lieber raus an die frische Luft wenn ich ein bisschen Freizeit hab.

_Funny_
21.06.2009, 16:43
Ich bezeichnet mich ebenfalls nicht als Fan.
Meine D5D war eine KonikaMinolta, Sony hat das Bajonett übernommen und so bin ich halt bei denen reingerutscht.
Ok, ich habe noch ein Sony Ericsson Handy, es gefiel mir einfach, hätte auch was anderes draufstehen können.
Aber ein Foto davon ... :roll:

AlexDragon
21.06.2009, 16:56
Ich bezeichnet mich ebenfalls nicht als Fan.
Meine D5D war eine KonikaMinolta, Sony hat das Bajonett übernommen und so bin ich halt bei denen reingerutscht.
Ok, ich habe noch ein Sony Ericsson Handy, es gefiel mir einfach, hätte auch was anderes draufstehen können.
Aber ein Foto davon ... :roll:

Mit der Kamera gings mir genauso wie Dir, aber mit den Handys von Denen konnte ich noch nie warm werden - sind mir irgendwie zu unübersichtlich - Wir haben Samsung (Fernseher auch von denen), Nokia und Motorola Handys (Jeder, Meine Frau und ich hat 2 ;)) ;)

Stempelfix
21.06.2009, 17:40
Ich hab 'ne Mütze und ein Laptop von Sony! :cool:

Und weder bei Mütze noch bei Notebook ist bisher der Akku explodiert! :top:

austriaka
21.06.2009, 20:15
Meine Tochter hat einen pinkfarbenen MP3-Player von Sony. Soll ich den jetzt echt fotografieren?
Nein, ich bin auch kein Fan, sondern Bajonett-Junkie. Nach ca. 25 Jahren mit dem Minolta-Bajonett habe ich mir dieses Jahr im April mein erstes Sony-Objektiv geleistet (das 16-105, aus einem Kit bekommen). Abgesehen davon bekommt meine A300 nur Minolta zu fressen :)

relbv
21.06.2009, 20:33
Dann bin ich einen von den weniger Sony Marke Fan. Mit Blue Ray, Camcorder und Alpha 700,( PlayStation 3 schon verkauft),werde ich von Sony bei der nächste Artikel schon Rabat bekommen müssen.:D:lol:

aidualk
22.06.2009, 09:41
....Abgesehen davon bekommt meine A300 nur Minolta zu fressen :)

:lol: - klasse :top:
ich hab auch nur ein einziges Sony Objektiv (das 70-300 SSM) und ansonsten bekommen meine A-Bajonett-Kameras auch nur eine Auswahl von 9 verschiedenen Minoltas und bei Bedarf auch mal ein Sigma Objektiv vorne dran ;) ... und dass auf den neuen A-Bajonett-Kameras jetzt Sony draufsteht ist für mich nur Zufall, es könnte auch "Grönland", "General Elektric" oder "Meister Proper" draufstehen. Ich bin mit den Kameras halt zufrieden.

aidualk

Pixelmatz
22.06.2009, 10:07
Ich habe einige Sachen von Sony (Stereoanlage 10 Jahre alt, Playstation 2) und bin auch zufreiden damit, die Kamera habe ich, wie viele andere, weil ich eben vorher Minolta User war, habe aber auch mittlerweile Sony Linsen und Zubehör und ich gebe zu, meine aktuelles Handy habe ich gekauft, weil es schwarz/orange ist (die Alpha Farben eben) und daher schön dazu passt.

Stempelfix
22.06.2009, 10:57
Nein, wollen wir ehrlich sein...

Ich bin Minolta-Fan!

Und Sony hat den Laden halt weitergeführt, und das ist auch gut so!

Und es steckt halt immer noch viel Minolta drin in den Alphas... wenn ich mir eine Kompaktknipse kaufen würde, dann wäre sie mit Sicherheit von Canon oder Panasonic... so weit geht der Fetisch dann nämlich doch nicht!

Stempelfix

austriaka
22.06.2009, 11:54
Ha, ich hab ganz vergessen: meine erste Digi-Knipse war auch eine Sony, meine heißgeliebte und inzwischen von meinem Sohn in Besitz genommene Cybershot S-50...
Ja, ich würde eine Digi-Knipse auch von Sony kaufen, die hat mich in den nunmehr 11 Jahren noch nie im Stich gelassen

Berlinspotter
22.06.2009, 12:41
Also in Asien hat Sony eine ganz andere Sogwirkung als hier ...

Ich habe von Sony: a100 und ein paar Linsen, AV-Receiver, Tape-Deck, CD-Player, Handy, Disc-Man (nutzt meine Tochter jetzt zum Einstöpseln in ihren Recaro-Autositz mit Lautsprechern), PlayStation 1 gab es auch mal hier.

horst.eames
22.06.2009, 13:55
Hey Edi,

wenn du so ein so grosser Sony-Fan bist besitzt du doch sicher auch schon dieses neue Teil:

http://www.theonion.com/content/video/sony_releases_new_stupid_piece_of?utm_source=a-section

Viele Gruesse, Horst

cat_on_leaf
22.06.2009, 14:14
Ich habe genau ein Teil von Sony. Meine Bilderknipsmaschine vom Typ A700. Das war es.

osnposn
22.06.2009, 14:18
Ich hab Sony schon im Bereich der UNTERHALTUNGSELEKTRONIK immer *******e gefunden, dass ich mir jetzt eine CAM von denen gekauft hab grenzt schon an...ja an was denn?! Na auf jeden Fall konnte ich über mein persönliches Marken-Image-Empfinden hinwegsehen ;)

Berlinspotter
22.06.2009, 16:52
Wieso sch.... Was gibts denn da auszusetzen? Soll meine Kassetten und CDs abspielen und Radioempfang bieten. Gut is. War der Traum in meiner Teenie-Zeit, den ich dann nach '89 schrittweise verwirklichen konnte. Ich will die großen Klötzer nicht missen. Auch wenn die Entwicklung inzwischen weiter ist. Ist halt eine Fetischbeziehung.

GeorgDittie
24.06.2009, 10:05
Sorry, wieder Fehlanzeige.

Ich bin ein glühender Verehrer des Minoltabajonetts: Seit 31 Jahren fotografiere ich mit Minolta. ich bin sogar ein bisschen sauer gewesen, daß die Fotoabteilung ausgerechnet an SONY verkauft wurde.

Ich hatte nämlich einiges von SONY, vor allem im Videobereich und das erwies sich als wenig haltbar. Ich werfe SONY mangelhaften Umgang mit der Qualität vor und werde auch weiter keine originalen SONY-Produkte mehr kaufen. Dazu noch dieser Stylie-Tingeltangel, aber die Objektivreihe wird weiter ohne Rücksicht auf die Fotografen ausgeholzt - dafür gibts dann aber ein Traumtelezoom in Brechreiz-Silber !

Erfreulicherweise werden die DSLRs von SONY immer noch von den übernommenen Minolta-Ingenieuren entworfen - ich bin mit meiner A900 mehr als zufrieden, und meine drei SONY-Objektive sind allesamt rebadgte Minolta-Konstruktionen.

Nee, ich bin kein SONY-Fan.

Viele Grüße, Georg

HotShots
24.06.2009, 16:33
Ausser meiner A700 hab ich wohl nichts im Keller im Kühlschrank oder im Schlafzimmer das auf den Namen Sony hört...nicht mal ein Objektiv...:twisted:

Tobi.
25.06.2009, 15:41
Hallo an alle Sony Fans.
Genau *ein* Teil meiner Fotoausrüstung ist von Sony!

...der Ersatz-Displaysschutz MPP1000 für die Minolta 7D. :-)

Tobi

jameek
25.06.2009, 17:03
Wenn ich das so lese mache ich mir um den Fortbestand unseres Systems dann doch ernsthafte Sorgen... :shock:
Ich denke aber, dass man schon ein wenig fanatisch sein muss um seine Käufe an einer Marke festzumachen. Jeder Hersteller hat seine besonderen Fähigkeiten, die man für sich optimal zu nutzen wissen sollte.
Sony Alpha hat halt das Minolta-Bajonett ;)
Ganz ehrlich? Wenn ich heute einsteigen würde, würde ich Nikon nehmen. Einfach weil ich die Kompetenz von Sony eher im Kompaktkamera und vor allem im Bridge-Bereich sehe.
Das heißt nicht, dass ich unzufrieden mit Sony bin, die A700 ist super (Minolta-Gene), auch die kleinen finde ich so ganz ok, denke auch in ein paar Jahren hat Sony sich im DSLR-Markt (auch imagemäßig) etabliert, sie sind auf einem guten Weg, wie auch die allgemeine Akzeptanz hier zeigt.
Aber zur Frage: Ich hab noch eine Sony Medium-Anlage (super, allerdings ging relativ schnell der 5fach-Wechsler hinüber) - 'damals' (1999) war Sony für mich im Bereich HiFi-Consumer Elektronik qualitativ einer der interessantesten Hersteller (kA wie das heut ist). Mein Autoradio ist auch von Sony (allerdings war das schon so).
Dann natürlich die A700 und dann noch n Blitz, ja, ich glaub das war's...