PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kornfeld

heldgop
21.06.2009, 13:25
Hi,

hier mal ein bild mit meinem neusten liebsten spielzeug :D

838/DSC00258-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82034)

mit ebv hab ich bei dem bild nicht gegeizt, ich finde zu nem extremen blickwinkel passt auch eine extreme bearbeitung.

mich ärgert nur das ich die cam etwas scheif gehalten habe, es kippt leider nach links.
hab den horizont an der rechten bildecke schon per verflüssigen etwas nach unten gezogen damits nicht sofort auffällt, aber mir springts torzdem ins auge.

jemand ne idee wie man das nachträglich noch begradigen könnte?

Takami
21.06.2009, 13:40
Die EBV passt auch in meinen Augen gut zu dem Bild. Das Motiv ist auch wie geschaffen für ein Fischauge. Einzig was mich stört ist der überstrahlte Himmel.

Harry

Dana
21.06.2009, 14:39
Ganz super. Großartige Aufnahme, gute EBV.

Das Linkskippen seh ich jetzt nicht wirklich....wenn die beiden Seiten noch nicht identisch sind, so wie du es gerne hättest, musst du doch einfach nur in der Perspektive entzerren? Was genau stört dich denn? Ich bin doch sonst so empfindlich, hier seh ich irgendwie nix...

Xwing15
21.06.2009, 15:22
Passt toll die aufnahme zu deinem 'Spielzeg':D :top:
Sieht toll aus.

Gruss René

Maschi
21.06.2009, 15:46
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen, Top Bild :top:.

Was hat dein Spielzeug den für eine Brennweite?

detja
23.06.2009, 21:20
Gefällt mir sehr gut. Wüsste gern, was genau dein neustes liebstes spielzeug ist.

Blitz Blank
23.06.2009, 21:46
Wüsste gern, was genau dein neustes liebstes spielzeug ist.

Ein Erdkrümmer, vulgo Fischauge.

Frank

heldgop
23.06.2009, 22:12
Ja genau, es ist das neue Samyang 8mm fisheye.

schön das euch das bild gefällt.

@Dana, die "kugel" ist zur linken seite hin stärker gekrümmt. in der version hab ich das etwas kaschiert, aber im orginal ist es deutlich zu sehen.