Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fääschen
rmaa-ismng
20.06.2009, 23:41
Mein Fashion-Shooting von heute in München!
Stefanie war ganz toll! Ca. 600 Bilder in 5 Stunden..!
Hier mal die ersten 3 entwickelten Bilder aus dem Shoot!
Ich hoffe die Lady gefällt Euch genauso gut wie mir!
Die Bearbeitung ist bei allen Bildern anders.. also nicht wundern.
Die Farben sollen so!
843/090620155837_6068-g667x1000x398kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82008)
843/090620160142_6099-g1000x667x301kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82007)
843/090620164450_6296-1g667x1000x398kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82009)
Hallo Ron,
die junge Dame ist :top: – so wie deine Fotos auch.
Ich will mich nicht groß in technischer Analyse verbiegen, kann ich auch nicht.
Die Bilder gefallen mir – finde sie schlicht und einfach klasse.
einfach Klasse Ron!!!
die Bilder das Model einfach TOP:top:
Bin ein großer Fan von deinen Bildern.
Sag' mal machst du das immer noch als Hobby oder willst du mal als Fotograf Hauptberuflich dies betreiben?;)
rmaa-ismng
21.06.2009, 00:16
Danke Olaf, Torsten...
...genau das wollte ich hören... :lol: :P
Nein, Torsten. Ich fotografiere aus Spaß. Ich bin ein alter Hund... bleibe lieber bei den vergrabenen Knochen bevor ich mir neue suchen muss.. ;)
Wenn mir natürlich Knochen geschenkt werden nehme ich sie gerne... !
Huhu!
Alle drei Bilder haben WOW-Faktor, das dritte ist der Star unter den dreien, finde ich persönlich. Ein wunderbarer Blick, eine tolle Pose und die Schräge gibt den letzten Kick.
Prima
rmaa-ismng
21.06.2009, 00:21
Hi Dana meine liebe.
Danke.
Ja - das war heute ein goiles Shooting.
Die Dame ist ein Naturtalent..! Hat das heute zum vierten Mal gemacht.
Post wie ein Profi... ich musste keine Anweisungen geben..!
Ich bin regelrecht begeistert von der Bilderflut!
Das Wetter war auch sehr gut heute. Starker Regen, ab und an etwas trocken.
Aber durchgehend bewölkt.... ein goiles Licht!!
Toll, dass du sie gefunden hast. :top:
Die Location ist aber auch sehr schön. Da kann man sehr viel machen.
Klasse.
...Ich fotografiere aus Spaß. Ich bin ein alter Hund... bleibe lieber bei den vergrabenen Knochen bevor ich mir neue suchen muss...Wenn mir natürlich Knochen geschenkt werden nehme ich sie gerne... !
Ron,
das ist eine ganz starke Aussage, dass werde ich mir dick in mein Notitzbuch schreiben, dafür finde ich noch hundertfach Anwendung...:top::top::top:
OK, auch wenn alle bisher nur loben, erlaube ich mir - nein, keine Kritik! - sondern einfach ein paar Fragen: warum ist in dem an sich sehr schönem Bild der Dame die Stirn abgeschnitten, aber dafür rechts viel Platz?
Diese Schrägstellung mag ja dynamisch wirken, aber mein Kopf will sich dann immer drehen, damit die "Welt wieder richtig steht".
Modell und Location sind aber wirklich toll!
Schmiddi
21.06.2009, 11:03
Ron - klasse Mädel, klasse Bilder. Auch wenn ich beim 2. mir eher links als denn rechts den Freiraum wünschen würde. Aber Du wolltest das sicher so :D
Viele Grüße von der sonnigen Insel Hiiumaa,
Andreas
Roland_Deschain
21.06.2009, 11:13
Bildaufbau und Belichtung sind bei allen drei Bildern top! Das Model hat eine tolle Ausstrahlung und die hast du super in Szene gesetzt.
Aber damit du nicht völlig abhebst ( ;) ) auch ein bißchen Kritik.
An Bild 1 kann ich nichts meckern, ganz große klasse, mein Favorit.
Bild 2) Interessanter Aufbau, aber gefällt mir. Mit der Tönung kann ich mich nicht so recht anfreunden, die Haut sieht irgendwie ungesund aus.
Bild 3 ist wie Bild 1 sehr gelungen, aber da es unter dem Titel Fashion läuft nehme ich das mal wörtlich und behaupte, dass die Bluse sehr unforteilhaft getroffen ist. So wie die sich am Bauch bauscht sieht die Gegend sehr voluminös aus... sowas kauft doch keine Frau, wenn man den Eindruck gewinnt, dass es dick macht ;):lol:
Einziger Kritikpunkt meinerseits, ist die Tonung des zweiten Bildes.
Die Bilder haben so einge Leichtigkeit, wunderbar. Bild 3 ist mein persönlicher Favorit.
Das sind keine Fääschen-Bilder.;)
Als jemand der in der Modebranche beschäftigt ist (allerdings nicht kreativ:D) weiß ich das.
Deine Bilder vermitteln Gefühle und stellen die Person in den Vordergrund. Und solange du die Fotografie als Berufung, und nicht als Beruf siehst bleibt das sicher auch so.
Mir gefallen die Bilder wirklich sehr gut. Ich freue mich schon auf die Nächsten.
rmaa-ismng
21.06.2009, 21:31
Danke Euch allen für die Worte die Ihr hier gefunden habt.
Es war tatsächlich eine Leichtigkeit beim Shoot wie ich das vorher noch nicht erlebt hab. Gewissermaßen eine neue Dimension.
Die junge Dame war derart professionell das mir nicht genügend Zeit blieb den Auslöser zu drücken. Da kam eine Pose nach der anderen.
Schon die Jpegs Out-of-Cam sind derart überzeugend das ich gut und gerne auf jede Bearbeitung verzichten könnte.. - wenn da nicht dieser Schweinehund in mir wäre der sagt: -gib dem Bild Deine Note...!
Ich habe streng und ganz bewusst bei allen Bildern dieser Foto-Session darauf verzichtet die Linien im Bild auszurichten. Im Gegenteil - ich war bei allen Bilder bemüht die geraden Linien zu verbiegen..! Das Motto war so formatfüllend wie möglich aufs Bild - also schräg! Wie ich jetzt an der Wirkung der Bilder sehe war das genau richtig.
Ich stelle mir vor das Brückengeländer wäre gerade ausgerichtet.. - das Bild wäre nicht halb so gut...!
Es kommen noch ein paar.. um den Geschmack weiter anzuheitzen.. ;)
Flashback
21.06.2009, 21:51
Ich möcht ebenfalls noch mein Lob bekunden, mal abgesehen von der hübschen Dame finde ich die Ergebnisse auch absolut überzeugend.
Ich meine deine künftigen Shootings werden dir ganz locker von der Hand gehen. Weiter in dem Stil, (aber auf "gesunde Haut" achten ;) ) schaut klasse aus. :)
rmaa-ismng
21.06.2009, 22:00
Also hier nochmal nachgelegt..!
843/090620141859_5666-g667x1000x390kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82080)
843/090620164239_6269-1g667x1000x339kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82081)
843/090620164441_6289-g667x1000x386kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82083)
Auch wenn ich beim 2. mir eher links als denn rechts den Freiraum wünschen würde.
Nee, aus meiner Sicht hat er das ganz richtig gemacht. Der Blick des Models geht gerade in die Kamera, so dass man nicht wissen will, was links zu sehen ist. Rechts ist dagegen viel zu sehen, so dass beide Bildhälften Ihre eigene Berechtigung haben und durch die Zweiteilung ein Spannungsfeld aufgebaut wird.
Die Tonung bei Bild 2 finde ich gut. Allerdings hätte ich der Dame entweder etwas mehr Farbe gegeben oder sie noch weiter entsättigt. Bei Bild 1 hätte der Assistent noch einen großen Sunbouncer von links halten können. :mrgreen:
Bei den nachgelegten finde ich bei Bild 1 zuviel im Hintergrund zu sehen. Die anderen beiden gefallen mir aber auch sehr gut.
Ron, Du bist auf der richtigen Spur. Ich versuche Dir mal langsam zu folgen. :)
Viele Grüße
Stephan