PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: welche DSC-W???

Cybershot1990
20.06.2009, 20:47
Hallo,
ich habe ein Problem und dachte vlt. könnt ihr mir helfen, also:
Ich brauche eine neue Kamera und kann mich zwischen 2 Modellen nicht entscheiden!
Ich wollte die Suche eigentlich einschränken, aber die Bewertungen (der Käufer) sind so extrem unterschiedlich und das bei ein und der selben Kamera, dass ich einfach nicht weiterkomme.
Und die Pixelanzahl hat heutzutage ja auch nichts mehr zu bedeuten...
Ich habe bis jetzt nur auf den Optischen Zoom geschaut, weil ansonsten brauche ich wirklich nur eine gute Bild- und Videoqualität und nicht zehntausend überflüssige Einstellungen wie diesen Smilieshooter oder wie das heißt.
Also die Modelle heißen DSC-W270 und DSC-W170

PeterHadTrapp
20.06.2009, 21:29
Hallo Cybershot1990

erstmal herzlich willkommen hier.
Um Deine Euphorie ein klein wenig zu dämpfen, möchte ich Dich darauf hinweisen, dass wir hier eigentlich ein Forum für das Sony-:a:-System (also Spiegelreflexkameras und deren Zubehör) sind und das unüberschaubare Segment der Kompaktkameras hier nicht wirklich supporten.

Eventuell bekommst Du aber trotzdem gute Hinweise auf Deine Frage, weil sich hier viele Leute tummeln, die noch Kompakte als handliche Zweitkameras benutzen.

Deine Frage verschiebe ich aber in das Forum "über den Tellerrand geschaut" weil alles was nicht zum Sony-:a:-System (oder dessen Konica-Minolta-Vorläufern) gehört, hier bei uns im Tellerrand behandelt wird. Und um Dir vielleicht zu mehr brauchbaren Antworten zu verhelfen, habe ich zudem den Threadtitel etwas deutlicher formuliert.

Das Forum "Anregung und Kritik" ist einzig für Anregung oder Kritik an unserem Forum hier gedacht.

DocBrauni
23.06.2009, 16:34
Hallo Cybershot1990,

also ich würde mich (bei den Strassenpresien und Ausstattungen) für das "Topmodell" W 290 entscheiden. Diese wird bald eine 6 Jahre alte Kompaktknipse bei uns ersetzen.

Hast Du schonmal genau die Ausstattungsdetails auf www.sony.de verglichen?

Ich lande dann (vor allem aber auch beim Preis-Leistungs-Verhältnis) bei der 290er...

Herzliche Grüsse

Stefan

Schulzi
25.06.2009, 17:54
Ich habe die DSC-W270 und bin damit sehr zufrieden. Der einzige Unterschied zwischen der 270 und 290 soll das größere Display sein, habe ich mal gehört...