Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IR-Studioblitz Auslöser auf A2 funktioniert nicht. :-(

eschi
09.05.2004, 11:26
Hallo!
Ich hab mir für meine A2 und für meine Studioblitze einen Infrarot-Auslöser und zum Besfestigen dieses Auslösers den Minolta Adapter FS-1100 gekauft. Wenn ich den IR-Auslöser manuell auslöse funktioniert es einwandfrei aber sobald ich ihn auf die Kamera aufstecke passiert beim Auslösen gar nix. Ich hab schon alle möglichen Blitz-Einstellungen ausprobiert (Wireless usw.) aber es ändert sich nix. Wenn ich die Studioblitze mit einem Kabel mit der A2 verbinde funktioniert alles bestens. Was mach ich falsch? Oder funktioniert ein IR-Auslöser auf der A2 garnicht?

Gruß
Eschi

mrieglhofer
09.05.2004, 12:35
Was isses denn für ein IR-Auslöser. Der Original Minolta geht nicht, soviel ich weiss. Aber das stünde im Handbuch.

markus

eschi
09.05.2004, 18:54
Es ist ein IR.Auslöser der Firma CF Photo+Video Technik GmbH

heikokresslein
08.10.2004, 13:30
Gibt es neue Informationen zu diesem Thema? Welcher IR-Blitzaufsatz ist mit der A2 kompatibel? Kann ich es mir sparen, den Adaper zu kaufen?

lg, Heiko

Dimagier_Horst
08.10.2004, 15:44
Nur so eine vage hirnlose Idee: stell mal im Menu der Kamera den Blitz auf manuell, 1/1-Leistung. Vielleicht stört sich der IR-Sender an den Signalen, die er zum Vorblitz bekommt.