Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portraitversuche
akitadaikota
20.06.2009, 19:49
So, nun auch mal menschliche Portraitversuche. Was meint Ihr dazu? Ich bin mir da noch nicht so sicher, ob sie mir gefallen oder nicht...
843/DSC06513.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81970)
843/DSC06541.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81971)
Hallo Steffi,
ich weis auch nicht so...........
die Bilder hauen mich nicht richtig um.... :roll:
ich persönlich finde Portaits seilich aufgenommen etwas besser.
Beim 1. Bild ist das Modell mir zu gerade. Das Licht ist mir zu direkt (mehr Kontrast hervorheben)
beim 2. Bild gefallen mir das Stirnkrausen überhaupt nicht. Licht ist etwas besser....
Sorry....;)
dagenhamdave
20.06.2009, 22:58
6/comp_DSC06513.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82006)
Das wäre meine Version geworden. Ich finde die Person so interessanter.
"Hautunreinheiten" und Falten etc. gehören meiner Meinung nach nicht weggebügelt.
Piercings schon!:oops:
(Wenn EBV nicht erwünscht bitte benachrichtigen!)
akitadaikota
21.06.2009, 00:00
kein Problem - bin ja schließlich hier angemeldet um Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Bin ja noch Anfänger und will es halt richtig lernen. Also nur zu :-)
Werde das nächste mal schauen, dass ich sie mal von der Seite fotografiere.
Ich finde die Bearbeitung nicht schlecht (sehr interessant, wie Du schon sagst), doch sie sieht älter aus als vor der (meiner) Bearbeitung (und als sie ist).
Was gibt es noch für Tipps für das nächste Mal - ich habe nämlich Glück, sie ist ein sehr geduldiges Model :D
ein Tipp
Grundsätzlich sagt man dass der Kontrast bei männlichen Models stärker ausgeprägt sollte als bei weiblichen Models.
Ich finde das Beispielbild von dagenhamdave zu extrem hier würde weniger mehr sein!
Hallo Steffi,
ich will dir nicht weh tun, aber es gibit da ein schönes Lied - "Let it be"
Ich meine nicht, dass du es sein lassen solltest, nur bei diesen Fotos ist alle Müh vergebens... sorry.
Verbesserungssvorschlag, Üben. Üben, Üben...;)
Also ich weiß nicht: das erste Bild wirkt für mich irgendwie "flach", aber das zweite könnte mir gefallen, wenn es nicht so eng beschnitten wäre. Sooo schlecht finde ich es nicht.
dagenhamdave
21.06.2009, 08:41
... doch sie sieht älter aus als vor der (meiner) Bearbeitung (und als sie ist).
Ich möchte natürlich nicht das eine 20jährige wie ne Oma rüberkommt:oops:.
Ich habe da schon mein Fett abgekriegt: "das bin ich nicht" , "so sehe ich nicht aus" und "du machst das mit Absicht so!".;)
Also beim 1. Bild würde mir ein Lächeln/witziges Grinsen gefallen und das Licht müsste irgendwie anders kommen?!
Beim 2. Bild gefällt mir der traurig/verträumte Dackelblick nicht.
Die Geschmäcker sind verschieden!
akitadaikota
21.06.2009, 09:53
Also fasse ich mal bisher zusammen. Ihr meint eher
- die Falten etc. lasssen?
- das Model nicht wirklich frontal fotografieren, eher mal schräg sitzen / stehen lassen?
- kein direktes, so starkes Licht, also eher im Schatten (bei starker Sonne) oder besser bei bewölktem Himmel fotografieren?
Noch was, wo ich unbedingt drauf achten sollte? Habt ihr noch ein paar Tipps fürs nächste Mal?
dagenhamdave
21.06.2009, 10:22
- das Model nicht wirklich frontal fotografieren, eher mal schräg sitzen / stehen lassen?
- kein direktes, so starkes Licht, also eher im Schatten (bei starker Sonne) oder besser bei bewölktem Himmel fotografieren?
Noch was, wo ich unbedingt drauf achten sollte? Habt ihr noch ein paar Tipps fürs nächste Mal?
Mein letzter Kommentar dazu :D:
Wichtiger ist Deine Meinung! Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Ich würde mal auf einem entspannten Spaziergang versuchen viel abzulichten.
Da wird sicher was gutes dabei sein. Alles unverkrampft und ohne Druck!
Schönes WE!:top::D
Unbedingt drauf achten, dass die Augen seeeehr sorgfältig geschminkt sind.
Gerade so aus der Nähe fällt jeder noch so kleine Fehler sofort auf.
Ich muss sagen, dass mir das erste Bild etwas besser gefällt. Sie guckt relativ entspannt in die Kamera.
Im zweiten Bild hat sie so einen leidenden Blick, außerdem ist es mir zu dunkel.
Die "Glättung" der Haut gefällt mir gar nicht. Das ist viel zu unregelmäßig geworden.