Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Old Style

chess
20.06.2009, 13:52
Nach einem CS 4 Kurs bin ich dabei, etwas an den Reglern rumzuspielen. :)
Das Bild wurde über Einstellungsebene - Farbton/Sättigung - Färben -Alter Stil bearbeitet. Würde mich interessieren, ob und wie es wirkt....

841/tobiasalterstil.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81943)

DW212
20.06.2009, 14:34
Mir gefällt es sehr gut! Es erinnert mich zwar überhaupt nicht an ein "altes Bild", aber ich find die Bearbeitung sehr gelungen!

Ich würd vlt. noch versuchen, im Gesicht etwas Helligkeit reinzubekommen.

Aber der Gesichtsausdruck an sich ist ja mal wirklich :top:

edit:
sorry, das mit dem dunklen Gesicht nehm ich zurück: der Winkel meines Laptops war schuld!!!!

Dana
20.06.2009, 14:39
Hm.

Es ist halt recht blau. Dadurch intensivierst du das "Alleinsein" und "Kälte" und den traurigen Blick gut, aber alt wirkt es dadurch nicht. Kommt also drauf an, was du wolltest. Wolltest du es alt aussehen lassen, passt das meiner Meinung nach nicht. Wolltest du die Stimmung verstärken, ist dir das durch das Abkühlen durchaus gelungen...allerdings wirkt es schon etwas "stichig".

Wenn ich alte Bilder sehe, sind die meist zu gelb und braun, nicht zu blau.

Der Ausdruck im Kindergesicht ist klasse, da stört auch der angeschnittene Schuh nicht so wirklich.

PeterHadTrapp
20.06.2009, 15:20
Es ist halt recht blau. Dadurch intensivierst du das "Alleinsein" und "Kälte" und den traurigen Blick gut, aber alt wirkt es dadurch nicht. Kommt also drauf an, was du wolltest. Wolltest du es alt aussehen lassen, passt das meiner Meinung nach nicht. Wolltest du die Stimmung verstärken, ist dir das durch das Abkühlen durchaus gelungen...allerdings wirkt es schon etwas "stichig".

dem schließe ich mich vorbehaltlos an - in meine Augen genau richtig analysiert Dana.
Was mich zusätzlich etwas stört, ist diese Knackscharfe und auch noch grell-helle Schrift auf dem Shirt des Kindes. Diese lenkt aufgrund der hohen Schärfe und Strukturiertheit vom Gesicht des Kindes ab. Ich würde versuchen, die Wirkung der Schrift deutlich abzuschwächen, z.B. durch entsprechend nicht auffallendes Abdunkeln und Weichzeichnen nur der Schrift.