Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Multifenster
About Schmidt
20.06.2009, 10:21
Normalerweise gibt´s viel zu sehen, wenn man nach draußen schaut, hier sieht man eher nach innen.
1003/Multifenster_komplett.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81933)
Gruß Wolfgang
Blitz Blank
20.06.2009, 11:08
Gefällt mir, man kann schön mit den Augen (etwas hilflos) durchs Bild wandern, in der Hoffnung, etwas zu erkennen. Technisch sauber.
Frank
About Schmidt
20.06.2009, 11:12
Hallo Frank,
du hast recht, wenn man direkt vor dem Monitor sitzt. Geh mal 2-3 Meter vom Monitor weg, so wie man ein Bild betrachtet, das an der Wand hängt. Dann wird ein wunderbares "Gesamtwerk" daraus, es verschmilzt sozusagen.
Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang
ich finde es einfach ganz ganz toll. Wahnsinn was da alles zu sehen ist. Ein richtiges Kunstwerk:top:
Gruss René
Hallo Wolfgang,
in der Tat wirkt das Bild als ganzes, da kein eigentlicher Eyecatcher erkennbar. Der Eyecatcher ('braincatcher') für mich war die Erkenntnis, dass das ein halbes Fenster ist, dass per Spiegelbild zu einem ganzen wurde.
Harry
About Schmidt
20.06.2009, 12:57
Hallo,
die durch die Spiegelung entstandene Symmetrie bringt eine gewisse Ruhe ins sonst wirre Bild. Es scheint so in der Befindlichkeit des Menschen zu liegen, dass etwas Symmetrisches gleichzeitig auch etwas Beruhigendes hat, was mir schon des öfteren aufgefallen ist.
Auch wirkt sich die Symmetrie auf die Gegebenheiten eines Bildes aus. Ein wie dieses Bild, völlig unnatürlichen Charakters erhält durch die Spiegelung ein natürlicheres Aussehen, wenn auch nur für den menschlichen Verstand.
Gruß Wolfgang
Musiknervensaege
20.06.2009, 15:42
Klasse Wolfgang:top:
Ein Bild/Foto sollte man eh nicht nur aus 70cm betrachten.
Aber Deines wirkt aus jeder Entfernung!
Reisefoto
20.06.2009, 16:05
Ich finde das Bild sehr beeindruckend! Kannst Du noch ein bisschen zum Wo und und Wie erzählen?
About Schmidt
20.06.2009, 18:13
Ich finde das Bild sehr beeindruckend! Kannst Du noch ein bisschen zum Wo und und Wie erzählen?
Das Bild ist entstanden in einer alten Grubenanlage, dessen Verwaltungsgebäude sehr prunkvoll gestaltet waren, sich aber im Zusammenbruch befinden.
Es war ein Fenster, welches ich zuerst mal perspektivisch entzerren musste. Anschließend habe ich an den Graditationskurven gedreht. Danach das Bild gespiegelt und anschließend mit einer Panoramafunktion aneinandergefügt.
Gruß Wolfgang
Auf jeden Fall ein Objekt, das sich bestens zum Spiegeln eignet. Ist dir gut gelungen.
Übrigens Wolfgang - es gibt für FF ein Script, dass nennt sich "Spiegeln". Das ist für solche Spielereien gebaut worden. ;)
Pollux58
20.06.2009, 20:23
Hallo,
´
das Bild hat einfach eine tolle Wirkung,
ich nehm mal an das hat seinen Reiz aus der Nähe und aus der Ferne:D
Gruß, maik
About Schmidt
20.06.2009, 23:00
Vielen Dank Sylvia und Mike für Tipps und Feedback.
Natürlich hat es seine Reize in "Nah und Fern" Von Nahem, da kann man viele schöne Details erkennen, doch erst aus der Ferne wächst es zu einem Gesamtwerk. Ob es Kunst ist, muss jeder selbst entscheiden. ;)
Mich freut, dass es euch gefällt.
Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang,
das ist wirklich richtig gut! :top:
About Schmidt
22.06.2009, 14:01
Danke Christian