PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom Dresdner Usertreffen am 8.Mai 2004

huri2khan
09.05.2004, 01:18
Hallo Nachtschwärmer!

Ich gebe zu.. ich bin echt frech :oops: und ein klein wenig schäme ich mich auch.
Das erste Mal dabei - dann auch noch Heimvorteil (wohl kürzestes Anfahrt und Heimweg)... und dann erlaubt sich der "junge Spunt" auch noch als erster Bilder in die Galerie zu stellen.:roll:

Hierfür möchte ich mich entschuldigen - ganz offiziell. :oops:
Bitte fühlt Euch frei - und ersetzt meine Bilder gegen gelungenere Aufnahmen - die ihr auf alle Fälle haben werdet. Ich will ja nicht allen die Motive klauen. Und 5x das Gleiche - ist auch langweilig. Daher hab ich versucht mich (mal abgesehen von der Hofkirche) auf Bilder zu beschränken wo ich weiß, dass die niemand weiter fotografiert hat. (am Brunnen könnte es natürlich noch passieren... aber ich hoffe ihr habt euch auf die Drachen gestürzt ;) Die sind bei mir leider nichts geworden :cry:

Genug der langen Rede.

Viel Spaß mit den (ersten) Bilder vom

Dresdner Usertreffen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album66&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Da nicht alle alle Usertreffenthreads lesen (ich auch nicht ;) ) an dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke an Egbert für's Organisieren und Rumführen. Danke auch an alle Beteiligten - es war sehr schön mit Euch gemeisam zu foten. ...und last but not least... an Petrus - der etwas Gnade zeigte und hin und wieder einen Sonnenstrahl durchließ und uns am Abend mit Regen verschonte. :top:

Gruß Tobias

P.S. Kritik ist natürlich erwünscht. Vorschläge immer willkommen. Ich bin ja noch im 1. Lehrjahr ;)

Jetzt editiere ich schon zum x. Male... aber so langsam müßte ich alles zusammen haben... hoff ich mal :roll: :oops: :oops:

Ernst
09.05.2004, 09:01
Hallo Tobias-

sehr schöne Aufnahmen, vor allen Dingen sauber umgesetzt :top: :top: :top: - gibt's nix zu meckern :top:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=acq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

MaGu
09.05.2004, 14:49
Schöne Bilder!

Besonders das 4. gefällt mir sehr gut! :top: :top: :top:

Egbert
09.05.2004, 16:26
Hallo,

ich habe gerade auch mal ein paar Eindrücke von gestern eingestellt. 8x ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album66&id=aae&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
@Tobias: hast Du schön gemacht. Vor allem das letzte ist Spitze. :top:

Raymond
09.05.2004, 16:40
@Tobias und Egbert,
Saubere Arbeit. Schöne Aufnahmen.
Gruss. Raymond.

DonFredo
09.05.2004, 18:15
Hallo Leute,

von mir sind jetzt auch ein paar in der Galerie.

Alle unbearbeitet und nur auf 800 X 600 Pixel verkleinert.

huri2khan
09.05.2004, 18:22
Danke.
Ich stöbere gerade durch die anderen Aufnahmen die jetzt dazu kommen. Gefällt mir auch alles sehr gut. :top:

Die Spinne ist ja doch noch besser rübergekommen. Hat sich die Akkubelastung ja doch gelohnt ;)

Gofarmer
09.05.2004, 18:41
@Egbert

Deine Fotos vom Schloss Moritzburg gefallen mir sehr gut. Ich habe gerade beschlossen, bei unserem Urlaub im Spreewald auch mal einen Abstecher in diese Gegend zu machen.

Matthias

Egbert
09.05.2004, 18:50
Hallo Matthias,

such Dir aber einen schönen sonnigen Tag aus. Nur dann hast Du richtig Freude dran.

Gofarmer
09.05.2004, 18:53
Wenn ich mir das aussuchen kann, gerne... Ich habe auch vor, mal wieder Dresden zu besuchen. Bis dahin soll ja auch die Frauenkirche fertig sein. Das reizt mich schon.

Matthias

Koenigsteiner
09.05.2004, 19:42
Na das hab ich mir gedacht: Ein Usertreffen gleich um die Ecke, ich aber nicht dabei und dann setzt ihr mir solche Bilder vor! Das ist unfair :) :)

Hallo liebe Dresdner und Dresden-Besucher!

Ausgesprochen gute Bilder habt ihr da mitgebracht. In Moritzburg schien sogar die Sonne... Und die Nachtaufnahmen erst: wunderbar! ich muß da auch mal hin...

@Egbert: gibts eigentlich mal die Situation, das keine Leute vor der Semperoper sind???

Ich hoffe, es kommen noch mehr Bilder!

schönen Sonntag

Thomas

huri2khan
09.05.2004, 20:14
Tja, bei der Semperoper hatten wir ein wenig Pech... da war wohl gerade eine Aufführung zu Ende :( Passiert. Hatte ich aber auch mit keiner Silber dran gedacht.

Schade das der Zwinger zu war...wußte ich gar nicht das die den Nachts absperren. :?

Ich habe noch 2-3 Bilder in petto. Aber ich will erstmal noch die anderen zum Zuge kommen lassen - das wäre sonst unfair.

Die Frauenkirche - die wollen ihren Fertigstellungstermin sogar einhalten. Im Moment hat man halt von jeder Seite irgendwie den Kran drauf...da ist das noch nicht so ein gutes Motiv.
Auch finde ich das der Sandstein noch etwas anwittern muss - dann passt es auch richtig rein hier in DD. ;)

Ich bin gespannt was die anderen noch so an Bildern rein stellen. Auch unsere Besucher aus Berlin, die hoffentlich nun auch gut gelandet sind,

Gofarmer
09.05.2004, 20:32
@huri2khan

ich habe irgendwo gelesen, dass das mit dem Anpassen der Farbunterschiede bei der Frauenkirche ca. 50 Jahre dauern soll, so lange will ich aber nicht warten.....

Matthias

huri2khan
09.05.2004, 22:42
Oh :shock: naja gut, mal abgesehen von den Dampflocks zu den Festen und den Schaufelraddampfern wird ja nirgends mehr mit Kohle geheizt. Da fehlt schon mal ein großer Anteil Ruß in der Luft, der diesen Vorgang sicherlich deutlich beschleunigt hätte :lol:

Auch wenn ich noch nicht mal drin war.. aber in der Zeitung war letzhin ein Bild von drinnen drin (oh was für ein Deutsch.. :roll: ) und das sah echt Klasse aus.
Außen sind die ja nun soweit ich das verfolgt habe so gut wie fertig. Also kann man sich dann wirklich bald auf ein "Hüllen fallen lassen" freuen.

Gruß

DonFredo
10.05.2004, 15:48
So, hab nochmal ein paar Fotos in die Dresdner-Usertreffen-Galerie eingestellt.

Ditmar
10.05.2004, 16:31
Sind ein paar richtig schöne Bilder dabei, aber wie ist es mit dem Beweis von Egbert, ohne Stativ und mit Telekonverter, wo ist das Bild?

Egbert
10.05.2004, 18:09
Hallo Ditmar,

der Elch ist der Beweis. :roll:

DonFredo
10.05.2004, 18:20
Hallo Ditmar,

und HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album66&id=aao&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ist das Foto dazu.

huri2khan
10.05.2004, 20:15
Sehr schön :top:
Meine kippende Kirche nehm ich mir nochmal vor ;)

Yogi
11.05.2004, 08:00
So, jetzt hab ich auch ein paar Bilder reingestellt: 6x ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album66&id=abb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Später kommen noch ein paar dazu.

Präsie
11.05.2004, 08:01
Ich hab mal noch zwei Bilder eingestellt. Das Fasanenschlößchen hatte Egbert schon mal nur aus einem anderen Winkel.

2x ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album66&id=aaz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Schönen Tag wünscht Präsie

Computer-Maus
11.05.2004, 08:08
Hallo @all,

schöne Bilder habt ihr da in Eurer Galerie. Gefallen mir alle sehr gut. :top:
Ich glaub', ich muss auch mal nach Dresden fahren :D , scheint sich ja echt zu lohnen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Egbert
11.05.2004, 08:53
Hallo Ute,

Dresden ist immer eine Reise wert. :lol:

bella
11.05.2004, 14:26
Kompliment, alle Bilder sind sehr schön.
Da freue mich noch viel mehr auf meine Dresdenführung im Juni, die ich bei Egbert ergattern konnte.

Ich hoffe ich bekomme solche Resultate auch hin. Allerdings fällt mir dabei auf, das es rund um Dresden wohl auch schon sein muß (Moritzburg). Was mache ich denn nun?

Wir sind leider nur 1 Woche in Altenberg. Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, habe ich ja schon eine schöne Sammlung von Reiseempfehlungen.

Gruß, bella

DonFredo
11.05.2004, 17:16
Hallo @all, ...Ich glaub', ich muss auch mal nach Dresden fahren :D , scheint sich ja echt zu lohnen.

Liebe Grüße,
Ute
:)
Ja, so ist es. :top:
War bestimmt schon 7 oder 8 x in Dresden, aber am Samstag das erste Mal mit Digi-Cam. ;)

Egbert
11.05.2004, 19:05
Hallo Yogi,

von der Zitronenpresse und von der Semperoper habe ich identische Bilder geschossen. Hast Du mir im Nacken gesessen :?: ;)

huri2khan
11.05.2004, 19:48
um ehrlich zu sein...
meine auch - aber wir stand ja auch gemeinsam in der Bucht auf der Brücke ;)

Die Umgebung ist auch sehr schön, aber man kann eigentlich nur eins machen - je nach Zeit.
Moritzburg find ich wirkt nur, wenn die Sonne scheint oder der See zugefroren ist und alles schön eingeschneit ist.

Ist ja auch mit dem Auto alles keine Entfernung.

Die Altstadt in Dresden gefällt mir Nachts am Besten.
Ok - den Zwinger mal ausgenommen. ;)

Yogi
12.05.2004, 07:46
Ja Egbert, so ist das halt beim "Rudelfotografieren" ;)
Du hast uns aber auch zu den besten Plätzen geführt.