Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosenrot

19capper78
19.06.2009, 17:47
So, heute habe ich meine Alpha 200 bekommen.
Will gleich mal ein Testbild hier zeigen. Es wurde geringfügig beartbeitet (bin ja noch Anfänger). Habe mit Paint.net gearbeitet.
Ich weis, die Wand stört mich auch ;)
War grad nix anderes da *fg*
Wer hat n paar Ratschläge/Vorschläge?? Ggf mit anderem, wenn möglich, kostenlosen Bearbeitungsprogramm.

859/rose1-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81897)

Dana
19.06.2009, 18:18
Hallo. :)

Aaaaaaaaaaalso.

Wenn du partout gar nichts ausgeben willst, kannst du dir gimp kostenlos laden. Das ist ein Photoshopverschnitt von einem anderen Anbieter und leistet gute Dienste, wenn du nichts investieren willst.

Ich nutze Fixfoto, welches in der Grundversion um die 35 Euro kostet, ab und an ist ein Updateobulus fällig, aber das Programm ist auch wirklich SEHR gut.

Dann gibt es noch ein paar Photoshop-"Sparprogramme", aber da sollen lieber die was zu sagen, die sich da auskennen.

So, zum Bild:

Ich würde dir empfehlen, schon beim Fotografieren etwas mehr darauf zu achten, was genau du auf dem Bild haben willst. Hier sehe ich eine zwar gut freigestellte Rose, aber noch eine halb angeschnittene und zwei Knospen...das ist bisi viel, da kann das Auge nicht ruhen. Dann sollten noch schön laufende Linien drin sein, die das Auge durch das Bild führen.

Das Rot ist ein wenig dolle gesättigt, so dass die Konturen schon etwas untergehen, was mir allerdings gefällt, ist, dass du schon mal freistellst, also die Blende aufmachst, wenn du ein Objekt fotografierst.

Wird schon! :top:

Xwing15
19.06.2009, 18:31
Dana hat schon praktisch alles gesagt und ich könnts nicht besser. Willkommen im Forum. Knallige Farben gefallen dir anscheinend. Das ich gut so:top::D

Gruss René

19capper78
19.06.2009, 19:26
Das Rot ist ein wenig dolle gesättigt, so dass die Konturen schon etwas untergehen, was mir allerdings gefällt, ist, dass du schon mal freistellst, also die Blende aufmachst, wenn du ein Objekt fotografierst.

Wird schon! :top:

war eigentlich nur ein bisschen angehoben, des rot. aber ok, weis ichs nächste mal bescheid.
naja, mit dem Kit-Objektiv bleibt mir nix anderes übrig als aufzumachen ;)
hab mich ja viele Wochen hier im Forum durchgelesen, was man machen soll/kann.

wie bekommt man den hintergrund eigentlich noch unschärfer?? egal ob beim fotografieren oder nachbearbeiten.

LG

holger-hb
19.06.2009, 19:31
Moin,

f8 würde ich ja nicht als aufmachen bezeichnen...

Xwing15
19.06.2009, 19:33
Modus A die 'Grösste' Blende wählen. Also bei deinem Kit, wenn es das 18-70 ist, Blende 3.5

lufthans
19.06.2009, 20:47
moin,
versuche mal f5,6 und Modus M.

Dana hat ja schon den Zeigefinger gehoben:D *duckundweg*
Ich finde aber die Farben auch gut.