Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antrieb der Welt
About Schmidt
19.06.2009, 17:28
Frei nach Peter Fox:
Die Welt muss sich drehen, darum dreh ich am Rad....
818/Das_Rad.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81894)
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang. Monochrom würde mir das Bild wahrscheinlich besser gefallen. die 'Farbtupfer' im Bild sind alle samt angeschnitten. Sagt mir nicht so zu. Beeindruckendes 'Rädchen' ;)
Gruss René
About Schmidt
19.06.2009, 18:53
.... Beeindruckendes 'Rädchen' ;)
Gruss René
Hallo René,
vielen Dank. Ja das Teil hatte sagenhafte 4 Meter Durchmesser :shock:
Gruß Wolfgang
Ja das Teil hatte sagenhafte 4 Meter Durchmesser :shock:
Gruß Wolfgang
ehmm.. :shock: und was macht das Rädchen so ausser sich zu drehen?????
About Schmidt
19.06.2009, 19:05
ehmm.. :shock: und was macht das Rädchen so ausser sich zu drehen?????
:lol: steht doch in der Überschrift :lol:, Ich wusste doch schon immer, das Saarland ist der Nabel der Welt.
Mal im Ernst. Es ist der Antrieb eines Rührwerkes, einer Art riesiger Quirl, in einem Klärbecken.
Gruß Wolfgang
Buohh... danke Wolfgang. :top:
:lol: steht doch in der Überschrift :lol:, Ich wusste doch schon immer, das Saarland ist der Nabel der Welt.
Mal im Ernst. Es ist der Antrieb eines Rührwerkes, einer Art riesiger Quirl, in einem Klärbecken.
Gruß Wolfgang
OT on:
Heute ist mein Tag:D Erst zeigt der eine eine Seilumlenkrolle und nun ein Rührwerk. hab mal ein halbes Jahr in einer Firma geschafft und Rührwerke konstruiert. So ein großes Zahnrad ist mir da aber nicht begegnet. es muß wohl aus einem anderen jahrzent stammen.
OT off.
Nun zum Bild:
Hier sagt mir Deine Bearbeitung zu. Im Vergleich zum Schraubenschlüsselbild ist das hier dezenter aber doch sehr kontrastreich und 'kraftvoll'. Als Graustufenbild könnte ich es mir auch vorstellen. Was fehlt (bzw. ich nicht gefunden habe) ist ein Objekt, welches dem Größenvergleich dient.
Harry
About Schmidt
20.06.2009, 10:56
Hallo Harry,
das hast du wunderbar mit dem Wort "kraftvoll" beschrieben. Genau das, was ich rüberbringen wollte. Scheint mir ja gelungen zu sein :D
Größenvergleich ist hier schwer anzustellen. Das Becken darunter hat einen Durchmesser von etwa 20-25 Meter. Darauf befindet sich ein Gestell mit einem Antriebshaus. Es ist, als ob man die Brücke eines Schiffes betritt. Darin befindet sich der Antrieb für das Rührwerk.
Gruß Wolfgang
Hier noch die SW-Umsetzung, kommt denke ich ganz gut.
1360/Das_Rad_SW.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81934)
und ob das gut kommt. Gefällt mir wesentlich besser Wolfgang. Klasse.
Gruss René