PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ''ausgedient''

Xwing15
19.06.2009, 15:56
..aber dennoch ein sicherer Wert..

873/Rahmenwinde_lang----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81883)

873/mit_Rahmenwinde1----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81881)

in zwei verschiedenen Versionen...

873/Rahmenwinde_Quadrat----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81888)

Gruss René

Musiknervensaege
19.06.2009, 16:19
Bild 1 Rene - Bild 1
Mit dem typischen Rene Blau.
Nur unten sehr knapp geschnitten.
Ich kenne natürlich nicht was
da noch so folgt.

Dana
19.06.2009, 16:21
Ich mag das zweite lieber.

Grund:

- nicht so eng
- sieht in sw-sepia super aus
- die Spinnwebe kommt toll raus

Ich würde es nicht gaaanz so grell machen, glaub ich. Maskieren und innen etwas abdunkeln wäre meine persönliche Favoritenlösung. Ansonsten: super.

Xwing15
19.06.2009, 16:33
Hallo ihr Zwei ;)

Danke. Darum extra 2 Versionen.. damit alle was haben :D oder jedenfalls ein Teil. Ja ist grell. Irgedwie ist entweder mein Monitor lau oder ich mags GRELL:D:D:D

Andre hab dir noch ein Stücklein angehängt. ;)
Dana maskieren abdunkeln :roll: Sicher gut aber ich bin ein Noob, das ist dem René 'zu hoch' oder er mag sich nicht damit befassen:oops:

Grüsse René

Blitz Blank
19.06.2009, 16:46
Mir gefällt das zweite besser denn im ersten fehlt mir Schärfe, insb. rechts oben hinten. Das zweite wirkt zwar etwas kraß/hart, das kommt dem Spinnennetz aber zugute und im Kopf setzt sich das Alter des Motivs und seine möglichen Farben schon von selbst zusammen.

Unten ist mir der Anschnitt ebenfalls zu eng, da besteht natürlich die Gefahr, daß zu viel Raum um das Motiv entsteht. Wenn man unten etwas anstückeln kann, vielleicht mal ein Quadrat probieren? (Motiv weiterhin links)

Frank

Xwing15
19.06.2009, 16:57
Mir gefällt das zweite besser denn im ersten fehlt mir Schärfe, insb. rechts oben hinten. Das zweite wirkt zwar etwas kraß/hart, das kommt dem Spinnennetz aber zugute und im Kopf setzt sich das Alter des Motivs und seine möglichen Farben schon von selbst zusammen.

Unten ist mir der Anschnitt ebenfalls zu eng, da besteht natürlich die Gefahr, daß zu viel Raum um das Motiv entsteht. Wenn man unten etwas anstückeln kann, vielleicht mal ein Quadrat probieren? (Motiv weiterhin links)

Frank

Hallo Frank

danke für deine anmerkungen. Hab mal einen Quadrat Versuch erstellt und unten wein wenig mehr 'angesetzt'.

Grüsse René

Blitz Blank
19.06.2009, 17:48
Hallo René,

so hatte ich mir die Änderung vorgestellt, das dritte Bild finde ich sehr stimmig.

Frank

Xwing15
19.06.2009, 18:20
Hallo René,

so hatte ich mir die Änderung vorgestellt, das dritte Bild finde ich sehr stimmig.

Frank

Danke Frank. War ja ach deine Idee;)

Gruss René

Takami
19.06.2009, 18:51
Hallo René,

als Kritiker Deiner Sicht auf das Blau des Himmels muß ich auch hier gestehen, dass mir dieses türkis einfach nicht gefällt. Das Türkis ist daran 'Schuld', dass ich mit Bild 1 nicht so richitg was anfangen kann, da es (für mich) extrem dominiert und ablenkt.
Umso mehr gefällt mir Version 3: Farbe ist in diesem Bild nicht nötig, lenkt nur ab, somit ist die Graustufenumsetzung das Mittel der Wahl. Die Schärfe und Kontraste sind passend zum Motiv. Daumen hoch dafür :top:

Harry

ps: Hab in einer Firma, die Seilwinden und Seilumlenkrollen usw. herstellt vor einiger Zeit eine Lehre gemacht. Daher ist das Motiv mir natürlich gleich ans Herz gewachsen:cool:

Xwing15
19.06.2009, 18:56
Hallo René,

als Kritiker Deiner Sicht auf das Blau des Himmels muß ich auch hier gestehen, dass mir dieses türkis einfach nicht gefällt. Das Türkis ist daran 'Schuld', dass ich mit Bild 1 nicht so richitg was anfangen kann, da es (für mich) extrem dominiert und ablenkt.
Umso mehr gefällt mir Version 3: Farbe ist in diesem Bild nicht nötig, lenkt nur ab, somit ist die Graustufenumsetzung das Mittel der Wahl. Die Schärfe und Kontraste sind passend zum Motiv. Daumen hoch dafür :top:

Harry

ps: Hab in einer Firma, die Seilwinden und Seilumleknrollen usw. herstellt vor einiger zeit eine Lehre gemacht. Daher ist das Motiv mir natürlich glöeich ans herz gewachsen:cool:

Hi Harry

wurde ja ach extra für dich abgelichtet ;):D Sind halt beide Bilder ein 'Versuch'. Und irgendwann komm ich von dem 'Türkistrip' runter :D

Grüsse René