Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mohnschein
Musiknervensaege
19.06.2009, 06:28
alles Gebrauchspflanzen:
859/Mohn_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81857)
Guten Morgen Andre
du bist ja früh am Morgen :shock:
Zum Bild. Mir gefällt der Stengel welcher direkt durch die untere Blüte führt nicht. Dann der helle Bereich auf der rechten Seite und die darunterliegende halb verdeckte Blüte. Ich weiss ist natur pur und da ist es nun mal so..
Grüsse René
Musiknervensaege
19.06.2009, 08:00
Guten Morgen Andre
du bist ja früh am Morgen :shock:
Zum Bild. Mir gefällt der Stengel welcher direkt durch die untere Blüte führt nicht. Dann der helle Bereich auf der rechten Seite und die darunterliegende halb verdeckte Blüte. Ich weiss ist natur pur und da ist es nun mal so..
Grüsse René
Moin Rene,
früher Vogel ...
Links der Stengel, OK kann man stempeln.
Auf rechts, mit der halb verdeckten Blüte, lass ich nichts kommen ;)
Hallo Andre,
erst habe ich mich mal verlesen und einen Mond erwartet. ;) Weil ich aber ein schlaues Kerlchen bin, habe ich den Mohn sofort schon im Thumb erkannt. :lol:
Dein Bild gibt einen schönen Moment wieder. Während die Gräser und Ähren querschießen, ranken sich die Mohne unbeachtet dieser Tatsache senkrecht und schnurstracks nach oben. Sie könnten die Leben von vor Selbstbewusstsein strotzenden Menschen darstellen. Die 10 Uhr Morgensonne könnte ein wenig mehr leuchten.
Musiknervensaege
19.06.2009, 08:28
Hallo Andre,
erst habe ich mich mal verlesen und einen Mond erwartet. ;) Weil ich aber ein schlaues Kerlchen bin, habe ich den Mohn sofort schon im Thumb erkannt. :lol:
Dein Bild gibt einen schönen Moment wieder. Während die Gräser und Ähren querschießen, ranken sich die Mohne unbeachtet dieser Tatsache senkrecht und schnurstracks nach oben. Sie könnten die Leben von vor Selbstbewusstsein strotzenden Menschen darstellen. Die 10 Uhr Morgensonne könnte ein wenig mehr leuchten.
Hi Stefan,
danke für die Worte. Sooo viel Gedanken habe ich mir eigentlich gar nicht gemacht.
Ich habe das Bild in einem bearbeitet, habe entsättigt und das Grün etwas rausgenommen. Das war mir persönlich too much, wäre aber sicherlich der
Morgensonne entgegen gekommen. Eine Sättigung nur der Blüten, ist natürlich
auch möglich, aber ich weiß nicht so recht, ob da der Aufwand gerechtfertigt ist.
Es ist bei der Farbe rot auch immer die Gefahr, keine Strukturen mehr in der Blüte zu haben.
Hallo Andre,
Probleme habe ich mit dem Helligkeitsverlauf im Bild. Die linken zwei Drittel sind optimal belichtet, das Grün ist Grün. Im rechten Drittel ist das grün eben nicht mehr grün . Und da das Auge nach hell geht ....
Der eine Stengel könnte noch weg, da teile ich die Ansicht von Rene. Das Bild an sich gefällt mir.
VG
Jürgen
Musiknervensaege
19.06.2009, 08:40
Hallo Andre,
Probleme habe ich mit dem Helligkeitsverlauf im Bild. Die linken zwei Drittel sind optimal belichtet, das Grün ist Grün. Im rechten Drittel ist das grün eben nicht mehr grün . Und da das Auge nach hell geht ....
Der eine Stengel könnte noch weg, da teile ich die Ansicht von Rene. Das Bild an sich gefällt mir.
VG
Jürgen
Moin Jürgen,
das Rot der Blüten zieht den 1. Blick auf sich. Dann das Helle mit der verdeckten
Blüte. Das gefällt mir persönlich eigentlich. Deshalb lass ich rechts mal stehen,
den blöden Stengel links stempel ich noch weg.
Hi Stefan,
danke für die Worte. Sooo viel Gedanken habe ich mir eigentlich gar nicht gemacht. (...)
Schon klar, aber ist es nicht oft wichtiger, was beim Publikum ankommt, als was man selbst ausbrütet oder nicht?