PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sommer mags bunt

Projektor
18.06.2009, 18:14
Hallo zusammen!

Nachdem ich als Anfäner hier lange genug zugeschaut habe, möchte ich Euch mal ein Bld von mir zeigen. Hoffe, es gefällt Euch - für konstruktive Kritik zum Lernen bin ich immer zu haben.

Gruß, Stefan

859/comp_DSC04395.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81804)

Matz 700
18.06.2009, 18:27
Hallo und willkommen!

Angenehme Farbkombination und ein schön weicher Hintergrund.

Sehr gut auch die zweite Blüte im HG, so kann das Auge wandern.

Aber warum im linken Bildteil die große Leere?

Wenn Du das Bild links beschneidest (und vielleicht auch etwas unten) bekommst Du die beiden Blüten annähernd in die Regel der Dreiteilung. (Sch*** Bildgestaltungsregeln:lol:)

Außerdem würde die Diagonale zwischen den Blüten wirksamer werden. Das Auge könnte dann von unten rechts nach oben links wandern. Probiers einfach mal aus.

Stefan4
19.06.2009, 09:07
Das ist das Dilemma: ist zuviel drauf stört der Hintergrund und wirkt unruhig, ist zu wenig drauf, wirkt das Ganze langatmig. Wenn schon so karg, dann richtig karg. Also rechte unscharfe Blüte wegschneiden und – wenn möglich – die Blume etwas größer abbilder, sprich: beschneiden unter Beibehaltung der gleichen Bildgröße.

Bezüglich angenehmer Farbkombination und schönem weichen Hintergrund bin ich bei Matze. Ach ja, willkommen im Forum.

Projektor
19.06.2009, 21:35
Danke, danke! Ich habe Eure Anregungen alle mal ausprobiert - ihr habt schon recht. ABER für eine Version entscheiden kann ich mich nicht.

Gruß, Stefan