Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ''Stunde der Paare''
Möchte euch noch ein Bild der 'Serie' zeigen.
1360/mit_Rahmenbaum_2----baum_ente.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81807)
Gruss René
brandyhh
18.06.2009, 18:56
Hi René,
wieder ein wunderbares Bild, wie ein Scherenschnitt!
Sehr schön finde ich, daß im Gegensatz zum völlig entspannten Entenpaar, das "Menschenpaar" etwas angespannt und distanziert wirkt.
Gruß Heike
Hallo Heike
du hast das Entenpaar endteckt :shock: hab schon drauf gewartet, dass jemand den Titel als 'unpassend' da PAARE steht, findet;) Gutes Auge hast du. Ist ja aber auch wirklich kaum zu sehen auf der Verkleinerung im SUF.
Grüsse René
em.. wow - einfach nur wow! :top::top:
erfürchtige Grüße,
Basti
Edit: ich schau immer noch..ich..bin echt überwältigt von dem Bild. Wirklich nur Wahnsinn..
Hallo Rene,
wieviele sehenswerte Bäume stehen da noch rum und laden die Paare zum Verweilen ein.
Gutes Bild. Rechts ist für mich allerdings etwas zu "leer". Irgendein Kontrapunkt fehlt.
VG
Jürgen
''Togetherness'' hat mir wesentlich besser gefallen.
Hier ist mir der Himmel zu hell und die Aufteilung empfinde ich nicht als wirklich optimal.
Auch der Hintergrund drängt sich für mich zu sehr auf.
Hallo Rene,
wieviele sehenswerte Bäume stehen da noch rum und laden die Paare zum Verweilen ein.
Gutes Bild. Rechts ist für mich allerdings etwas zu "leer". Irgendein Kontrapunkt fehlt.
VG
Jürgen
Mal schauen was noch anzutreffen ist;) Die Enten füllen den Raum rechts nicht wirklich da hast du recht.
Danke euch allen für euere Anmerkungen.
Grüsse René
Musiknervensaege
19.06.2009, 07:57
Hi Rene,
ok Entenpaar, ist in meinem Alter nicht so wirklich zu erkennen.:shock:
Ist dadurch wirklich unglücklich von der Aufteilung. Hast Du mal
einen anderen Schnitt probiert, bei dem das Paar ein wenig aus der
Mitte kommt? Die Lokation (Boah) ist schon klasse und bietet viele
Motive. Das zukünftige Ausstellungsbild :top: finde ich auch stärker,
nichts desto trotz ein gutes Bild!
Hallo René,
die Mittigkeit des Paares stört mich ein wenig, nur ein wenig. Die Enten sehe ich natürlich auch. Aber was mir auffällt oder was ich eventuell anders gemacht hätte, wenn ich das Motiv als Motiv erkannt hätte: der Rasen hinter dem Menschenpaar ist aufgehellt, was für mich nicht recht zum Scherenschnitt der Personen passen will, da diese sich räumlich noch vor dem Rasen befinden. M.E. müsste auch der Rasen in Schwärze versinken – nur wäre dann das Entenpaar weg, die Überschrift kaputt und irgendjemand würde über abgesoffene Tiefen reden.
Ein etwas anderer Beschnitt würde auch vielleicht den Bergrücken aus der waagerechten Mitte rausnehmen.
Dein anderes Bild war für mich zwar auch nicht fehlerlos, gefiel mir aber bedeutend besser, was nicht heißt, dass mir dieses gar nicht gefällt.
Wie schon das Bild "togethernes" gefällt mir dieses Bild sehr gut. Besonders gelungen ist der Baum, der sich durch das intensive Schwarz vom gegenüberliegenden Ufer abhebt.
Hi Rene,
ok Entenpaar, ist in meinem Alter nicht so wirklich zu erkennen.:shock:
Ist dadurch wirklich unglücklich von der Aufteilung. Hast Du mal
einen anderen Schnitt probiert, bei dem das Paar ein wenig aus der
Mitte kommt? Die Lokation (Boah) ist schon klasse und bietet viele
Motive. Das zukünftige Ausstellungsbild :top: finde ich auch stärker,
nichts desto trotz ein gutes Bild!
Hallo Andre
danke für deine Anregungen. Weis nicht ob ich an dem Bild noch lange 'rumbastle' evtl. ist besser ich nutze eine andere Gelegenheit um ein besseres zu machen. Dann ist evtl. das Licht auch besser bzw nicht so klar. Dann wäre auch der HG nicht so dominant. Ist im Sommer dort nicht einfach zu machen. Es sind immer relativ viele Leute noch bis spät in die Nacht da, welche ins Bild 'latschen' ;) Versuchen werde ich es auf jedenfall noch mals. Hoffe die Lokation und die Aehnlichkeit der Bilder werden nicht langweilig für die Betrachter im SUF :roll:
Aehmmm.. zukünftiges Ausstellungsbild :crazy: wird eng.. verdamt eng. du bist zu optimistisch ;)
Grüsse René
Hallo René,
die Mittigkeit des Paares stört mich ein wenig, nur ein wenig. Die Enten sehe ich natürlich auch. Aber was mir auffällt oder was ich eventuell anders gemacht hätte, wenn ich das Motiv als Motiv erkannt hätte: der Rasen hinter dem Menschenpaar ist aufgehellt, was für mich nicht recht zum Scherenschnitt der Personen passen will, da diese sich räumlich noch vor dem Rasen befinden. M.E. müsste auch der Rasen in Schwärze versinken – nur wäre dann das Entenpaar weg, die Überschrift kaputt und irgendjemand würde über abgesoffene Tiefen reden.
Ein etwas anderer Beschnitt würde auch vielleicht den Bergrücken aus der waagerechten Mitte rausnehmen.
Dein anderes Bild war für mich zwar auch nicht fehlerlos, gefiel mir aber bedeutend besser, was nicht heißt, dass mir dieses gar nicht gefällt.
Hallo Stefan. Danke für deine Anmerkungen. Ueber abgesoffen oder dergleichen mache ich mir bei dieser Art von Bildern keine Gedanken bzw. sind für mich Mittel zum Zweck. Daher ist auch eine 'extremes' Gefälle betreffend Gefälligkeit des Bild (er).
Grüsse und ich versichere dir.. es werden weitere folgen ;)
Wie schon das Bild "togethernes" gefällt mir dieses Bild sehr gut. Besonders gelungen ist der Baum, der sich durch das intensive Schwarz vom gegenüberliegenden Ufer abhebt.
Danke cdan
mich freuts wenn es dir gefällt. Denke eines was das Fotografieren ausmacht, ist die Unterschiedlichkeit der Ansichten über die vorliegenden Bilder. Dass macht Spass.
Grüsse René