Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Schätzchen

Pollux58
18.06.2009, 18:00
Hallo,

welche Aufnahme gefällt Euch besser?

1360/altes_Schaetzchen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81803)

1360/altes_Schaetzchen2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81805)

Bin mal gespannt.

Gruß, Maik

Xwing15
18.06.2009, 18:05
Sehr schwierige Frage Maik. Beide gefallen mir auf ihre Art sehr gut. Toll umgesetzt. Aber hier hats ja Profis im SUF die können das sicherlich besser beurteilen.

Gruss René

Pollux58
18.06.2009, 18:08
Hallo René,

Danke für Deinen Kommentar.
Da bin ich mal gespannt auf weitere Antworten.

Gruß, Maik

likeit
18.06.2009, 19:01
eindeutig nummero II

fallobst
18.06.2009, 21:07
Bei Bild zwei ist das Zifferblatt zu sehr nach rechts gedreht, das bewirkt bei mir den Einduck, als wenn sich die Uhr abwendet.
Darum Bild 1.
Es ist unspektakulär in der Gestaltung aber technisch perfekt. Etwas enger beschneiden, das war's dann aber.
So viel von mir dazu.

Es grüßt Matthias

Pollux58
19.06.2009, 07:51
Guten Morgen,

Danke für Euere Kommentare, mit der Perspektive ist das immer so eine Sache,
so rein gefühlsmässig gefällt mir die erste Version auch besser.

Die Aufgeklappte Version ist nur entstanden, wegen der Gravur im Deckel, ist ziemlich wichtig, na und die Rückseite hat auch ihre Reize, vielleicht auf einen Spiegel legen, mit etwas Abstand zum Spiegel...

Gruß, Maik

Stefan4
19.06.2009, 08:23
Bin zwar kein Profi im SUFF, tendiere aber zur Version zwei. Mit der Einschränkung, das ich mir ein wenig mehr Raum um Uhr und Deckel gewünscht hätte. Sw passt hier ausgezeichnet.

cdan
19.06.2009, 09:07
Wenn schon, dann das erste Bild, wobei die zentrale Position der Uhr etwas störend wirkt. Beim zweiten Bild ist der Schwerpunkt auf der rechten Seite und da ist dann auch gleich alles abgeschnitten. Dadurch kippt das Bild für mich.

ibizaflair
19.06.2009, 09:28
Ich tendiere auch mehr zu Numero Duo , weil da einfach mehr tiefe drinne ist, das andere ist mir zu 2D , das wirkt nicht so gut.

MFG

Dana
19.06.2009, 09:50
Bin zwar kein Profi im SUFF, tendiere aber zur Version zwei. Mit der Einschränkung, das ich mir ein wenig mehr Raum um Uhr und Deckel gewünscht hätte. Sw passt hier ausgezeichnet.

Ich kann mich hier in allen Dingen anschließen.

Zudem würde ich mal gucken, ob es die Möglichkeit eines anderen Untergrundes gibt...zB schwarz drumrum und einen Spiegel drunter oder sowas. Dieses...Handtuch?...wirkt zu dieser eleganten Uhr etwas hausbacken und mag für mich persönlich nicht so passen.

Die SW-Umsetzung ist dir sehr gut gelungen.

Pollux58
19.06.2009, 18:32
Hallo,

@Dana,
das Hantuch ist der Ledereinband eines Buches, kompiniert mit Preussisch Blau,
ja das mit dem Spiegel überlegte ich ja auch schon.

@alle,
ich habe ja noch mehr Aufnahmen,
vielleicht gibt es ja noch eine Version mit mehr Front,
das habe ich auch bemerkt nur dann sehe ich von der Gravur nicht mehr sehr viel.

Danke an alle für die Kommentare, Maik