Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So etwas mache ich da
Fritzchen
18.06.2009, 17:46
Solche Bilder mache ich im Moment, das ist von einer Ausflugsserie nach Abu Dhabi.
844/Auftragsbild.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81802)
About Schmidt
18.06.2009, 17:50
Hallo,
bist schon zu beneiden :top:
Sieht gut aus und ich denke, für solche Aufnahmen ist die A900 wie geschaffen. Genau das richtige Werkzeug für solche Aufnahmen. Bissel geraderücken tut aber noch not.
Gruß Wolfgang
Fritzchen
18.06.2009, 17:54
Es sind Bilder aus der letzten Serie, welche dann gebraucht werden, die bekommen dann den letzten Schliff:D
Hallo Fritzchen
Wirklich zu beneiden was für ein Motivvielfalt es um dich rum hat. Das man hier den Wald vor lauter Bäumen noch sieht dürfte nicht ganz einfach sein :D
Danke für dein Zeigen.
Gruss René
Nunja, das haut mich jetzt als Bild nicht um.
Aber geraderücken würde ich auch vorschlagen :D.
Fritzchen
18.06.2009, 18:04
Nunja, das haut mich jetzt als Bild nicht um.
Aber geraderücken würde ich auch vorschlagen :D.
Solche Motive, bekommen die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben gar nicht zu sehen:D:D:D:D
Es gehört zu einer Serie von 30 Bildern, davon werden jeweils etwa 15 gebraucht.
Also habe ich sie bis dicht dran bearbeitet, die Finalbilder bekommen dann noch den letzten Kick.
Hier in der Kiste 'müssen' die Bilder wohl keinen vom Hocker hauen. Zeigen ist das Motto und hier schaue ich sehr gerne Motive aus aller Welt an.
'duck und weg' :D
Fritzchen
18.06.2009, 18:17
Hier in der Kiste 'müssen' die Bilder wohl keinen vom Hocker hauen. Zeigen ist das Motto und hier schaue ich sehr gerne Motive aus aller Welt an.
'duck und weg' :D
Ich glaube es geht nicht um vom Hocker reißen:D
Solch Motive sind fast nicht zu bekommen und bei vielen, völlig aus der Norm.
Deshalb ist es so:D:D:D:D
Du brauchst Dich nicht wegducken:D:D
Für solche Sachen gibt es oft einen Grund.
Übrigens, die 3 besten Bilder aus Abu Dhabi werden hier in einem großen Fotowebbewerb gestartet, mal sehen was drauß wird:D:D:D
AlexDragon
18.06.2009, 18:29
Fantastisches Bild von einem fantastischem Motiv :top:
Dann drücke ich dem Fritzchen mal kräftig die Daumen bei dem Wettbewerb:top: Wenn du Hilfe brauchst nur rufen und ich fliege sofort los :D:D:D:D:D
Egbert Rettighaus
18.06.2009, 18:46
so etwas würde ich da auch seeeehr gern machen !!!!! :top::top:
gutes Handwerk + tolle Motive mehr geht einfach nicht.
Ich freue mich auf die nächsten...
Solche Motive, bekommen die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben gar nicht zu sehen:D:D:D:D
Es gehört zu einer Serie von 30 Bildern, davon werden jeweils etwa 15 gebraucht.
Also habe ich sie bis dicht dran bearbeitet, die Finalbilder bekommen dann noch den letzten Kick.
... nunja, trotzdem bleibt es bei meiner Meinung. Wäre es in der Galerie, hätte ich weiter ausgeholt :D.
Aber: Auf die Finalbilder bin schon gespannt!
Gruß Dragi
Schnitte
18.06.2009, 20:06
Hm, besser würde es mir gefallen, wenn der Säulengang symmetrisch und die Kuppel mittig im Torbogen wäre.
Ein paar Schritte weiter rechts hätten's schon gemacht.
Richtig Top fände ich es, wenn der Aufnahmestandort soweit erhöht würde, das die Kuppel mit rundum gleichem Abstand im Torbogen sitzen würde.
So hast Du leider einen typischen Urlauberschnappschuß geliefert.
Und ein Bild wird nicht automatisch zum Renner, bloß weil das Ziel nicht für jeden erschwinglich ist.
Trotzdem noch viel Spaß!
Hm, besser würde es mir gefallen, wenn der Säulengang symmetrisch und die Kuppel mittig im Torbogen wäre.
Richtig Top fände ich es, wenn der Aufnahmestandort soweit erhöht würde, das die Kuppel mit rundum gleichem Abstand im Torbogen sitzen würde.
Und ein Bild wird nicht automatisch zum Renner, bloß weil das Ziel nicht für jeden erschwinglich ist.
Trotzdem noch viel Spaß!
So seh ich es auch, aber wir sind hier in der Kiste. Wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, daß es mir eben aus o.g. zitierten Gründen schon nicht gefällt.
Und von daher ist es egal, wo die Aufnahme gemacht wurde.
So Fritzchen, nun aber weiter viel Spaß und gute Erholung.
Fritzchen
18.06.2009, 20:14
Trotzdem noch viel Spaß!
Hier ist zwar die Kiste, aber dazu müßte man erst mal die Örtlichkeiten und das Umfeld kennen.:D
Dazu das erhöhte Aufnahmerisiko, überhaupt so ein Motiv zu machen.:D
Deshalb, kann ich zwar lesen was Du schreibst, aber da es nicht durchführbar ist, kann man es vergessen:flop:
Ich ging zwischen zwei Frauen, so zu sagen in Deckung und machte hier und da Fotos:D:D
Bei den größeren Aufwand, hätte ich jetzt nicht hier im Hotel, sondern wo anderes gesessen:D:D:D
Trotzdem noch viel Spaß!
Ich möchte mich hier mal komplett anschließen.
JA, es ist Kiste, aber zu sagen: seid zufrieden mit dem, was ihr seht, ihr werdet es vermutlich NIE knipsen...was ist denn das für eine Einstellung? :shock:
Da sind Bögen angeschnitten, alles ist irgendwie versetzt...
Was schön ist, sind die beiden Menschen + die genaue Belichtung. Aber vom Schnitt und von der Aufnahmeposition her ist es leider nicht gelungen und ich denke, auch sowas sollte gesagt werden dürfen, auch wenn es ein für uns Normalos unerschwinglicher Ort ist.
Wofür sind die Bilder eigentlich, wer gab den Auftrag und warum hast du dann keine Genehmigung, sondern musst dich beim Fotografieren verstecken? :shock: Wer kann denn dann die Bilder verwenden, wenn du sie eigentlich nicht machen dürftest?
Fritzchen
18.06.2009, 20:22
Du kannst alles machen, wenn man keinen erkennt, nur fotografiere mal Personen da:D:D:D
Schmiddi
18.06.2009, 22:50
Manno, das sieht warm da aus - ich hocke hier in Estland. Erfrischende 15°C sind das höchste der Gefühle. Aber es ist selbst Mitternacht noch angenehm hell draußen :D
Bilder mache ich vielleicht ab nächste Woche - aktuell arbeite ich nur... Oder mache Baustellenbilder - die will sicher keiner sehen (und ich dürfte auch gar nicht zeigen :D).
Viele Grüße,
Andreas
bjoern.mai@gmx.de
18.06.2009, 23:10
so, für mich ist das großartige Photografie, und wenn ich die Postings vorher lese, kann ich dabei nur mit dem Kopf schütteln, was ist das den für eine Kritik ???
Ich unterstell jetzt mal Fritzchen , das er nicht nur einfach so geknipst hat, er ist, meiner Meinung nach vom Fach, und das ist nicht nur einfach so nen Montags Shooting, es ist echt ne total tolle Aufnahme, Street- Situation, thats it,
man kann bilder auch Kaputt- reden, wie hier der Fall !!!
Friztche, weiter so, ich habe hier noch keine positive Kritik gesehen, sorry, ist aber leider so !!!
Hallo Fritzchen
Wirklich zu beneiden was für ein Motivvielfalt es um dich rum hat. Das man hier den Wald vor lauter Bäumen noch sieht dürfte nicht ganz einfach sein :D
Danke für dein Zeigen.
Gruss René
Ich unterstell jetzt mal Fritzchen , das er nicht nur einfach so geknipst hat, er ist, meiner Meinung nach vom Fach, und das ist nicht nur einfach so nen Montags Shooting, es ist echt ne total tolle Aufnahme, Street- Situation, thats it,
man kann bilder auch Kaputt- reden, wie hier der Fall !!!
Friztche, weiter so, ich habe hier noch keine positive Kritik gesehen, sorry, ist aber leider so !!![/
Hallo :shock: Kein positive Kritik:shock::shock::shock: Alles im Schnelldurchgang gelesen? Nur nebenbei.. Fritzen ist erwachsen und weis sich selbst wohl sehr gut durchzusetzen wenns den sein soll:D
Grüsse René
Fritzchen
19.06.2009, 14:10
Ja das kann ich schon, dieses Bild wurde jetzt auch für die Internetseite ausgesucht:D
Ich sage Euch lieber nicht, was sie hier zu den Anmerkungen gesagt haben:D:D:D
Das Bild wird jetzt zu Hause auf meiner großen Maschine neu erstellt:top:
Wobei eine komplette Symetrie gar nicht geht, die oberen Rauten sind völlig gerade
Auf 11,8 Zoll Bildschirm.
bjoern.mai@gmx.de
22.06.2009, 22:06
Hallo :shock: Kein positive Kritik:shock::shock::shock: Alles im Schnelldurchgang gelesen? Nur nebenbei.. Fritzen ist erwachsen und weis sich selbst wohl sehr gut durchzusetzen wenns den sein soll:D
Grüsse René
jawoll, voll erwischt, sorry, habe wirklich nur schnell schnell gelesen, hatte einen nicht so tollen Tag gehabt und bin halt schnell auf Kritik angesprungen.
Sorry nochmal
;) Keine Ursache.. Manchmal dient das SUF sogar für schlechte Tage abzubauen... nicht nur bei dir:D
Gruss René